/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
ung durch Kommunikation Mit Audio-CD. 3., aktual. Auflage 2012. 223 Seiten. 18 Abb. Mit zahlr. praktischen Übungen. Mit 31 Hörbeispielen auf Audio-CD (ISBN 978-3-497-02332-5) kt € [D] 19,90 / € [A] 20 [...] Tageblatt (28.7.1994); P.M. (1/1995); Psychologie Heute (11/1995); Funkuhr (34/1995); Spektrum der Wissenschaft (7/1996); HNO (44:699, Springer-Verlag 1996); Report Psychologie (3/97); Marie Claire (5/1998); [...] - 239. 3/2008. Vandenhoeck u. Ruprecht. Valences LTD. vs Valences Associated, Comments on Heringer´s Association Experiment as a Basis for Valence Theory, in: Journal of Semantics, Vol.4, No.3; 257-263
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
10/2013 Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung (W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes "Individualisierung und Kontrolle [...] geförderter Forschungsaufenthalt in State College/ Pennsylvania vor Ort Kooperation mit Prof. Dr. David P. Baker und Dr. Maryellen Schaub von der Pennsylvania State University 2004-2007 wissenschaftliche M [...] Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht, in: ZfPäd, 59. Jg., Heft 3/2013, 336-356 (zusammen mit Georg Breidenstein) Die Wahlverwandtschaft von qualitativer Forschung und
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesidentin-fuer-forschung-und-wissenstransfer
estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 206b Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Forschungsreferat Dr. Martina Kattein Forschungs [...] destricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 215 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Bastian Voigtmann-Meising Referent für Forschung [...] destricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 207 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Referat für Wissenstransfer Sara Schulz Referentin
/evb/forschung/klimafood/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen Vorlesen Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen sowie Kongressbeiträge. Wissenschaftliche Publikationen Fachartikel in der Ernährungs Umschau international (6/2023) Der Art
/transformationsstudien/fuer-studierende/master-thesis
Sie sich nicht extra für die Disputation (P-Nr. 114900802) anmelden. Selbst angemeldet werden muss auf Studiport die Veranstaltung "TH1 Master-Kolloquium" (P-Nr. 114900801), die ebenfalls zum Gesamtmoduls [...] Bestandteile der Master Thesis benotet? Wann ist eine Master Thesis (nicht) bestanden? Laut RaPO §24 (3): "Die Thesis wird von einer Betreuerin oder einem Betreuer betreut und von zwei Gutachterinnen oder [...] unabhängig voneinander bewertet." Die Betreuer*innen fungieren zugleich als Gutachter*innen. Laut PStO §11 (3): "Spätestens 12 Wochen nach Abgabe der Master Thesis findet ein sechzigminütiges Prüfungskolloquium
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Haller, P., Olfert, H.: Teacher Trainees’ Attitude towards Linguistically Diverse Classrooms. Multilingual Individuals and Multilingual Societies 2, Universität Hamburg. 09/2013 mit Haller, P.: Einstellungen [...] Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum Publikationen Cantone, K.F., H. Olfert, S. Gerhardt, P. Haller & S. Romano (2022). Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des [...] mit Pliska, E.: Vernetzung der ehren- und hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer", 3. Koordinierungstreffen "Sprachförderung für erwachsene Zuwanderer" des Kreises Schleswig-Flensburg,
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/po-wechsel
Arbeitens u. Schreibens (Ü) 530022000 > 3.3: Online-Übung zu Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Ü) 103000303 Modulprüfung M2 530025000 > Modulprüfung M2 103000305 3.1: Einführung in die handlungsorientierte [...] Sprachwissenchaft (S) 530031000 > 3.1: Einführung in die Handlungsorientierte Sprachwissenschaft (S) 103000301 3.2: Grundlagen der Deutschdidaktik (V; 1 SWS) 530032000 > 3.2: Grundlagen der Deutschdidaktik [...] 103300205 ZSM 3.1 Niederdeutsche Sprache und Literatur in historischen Bezügen 533031000 > ZSM 3.1 Niederdeutsche Sprache und Literatur in historischen Bezügen 103300301 Modulprüfung ZSM3 533035000 > M
/ksm/rund-um-die-praktika
(in der Woche 20 Stunden). Ich habe 3 Tage in der Woche gearbeitet (7 St., 7 St. und 6 St.). Manchmal habe ich 4 Tage in der Woche gearbeitet (7 St., 7 St., 3 St., 3 St.). Der Service Info-Point der Eu [...] Veranstaltungsorganisation Deutschland Berlin FEZ Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Projektarbeit an 3 Projekten Deutschland Berlin Amnesty International Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutschland Berlin [...] narbeit Deutschland Bonn Cultural Contact Point Erarbeitung von Projektskizzen, Web-Seiten mit Typo3 erstellt, Büroarbeit Deutschland Bonn United Nations Volunteers Internship at the Programme Coordination
/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
und Prüfungsanmeldung in den Modulen 2 & 3 Hier finden Sie Informationen zur Seminarwahl im Semester zwei , und wie die Seminare von Ihnen in die Module 2 & 3 eingepasst werden können. Hier finden Sie [...] r im MA KSM? Für ein Semester ins Ausland Im Rahmen des KSM Studiengangs ist es möglich im 2. oder 3. Semester ein Auslandssemester zu machen. Informationen zu den Partneruniversitäten und den genauen [...] regionalen Syntax im Norden. Ein grenznaher Stadt-Land-Vergleich As Old as Earth - Der Cthulhu-Mythos bei H.P.Lovecraft und August W. Derleth Ästhetik und Dramaturgie der Farbe im Film Ästhetisierung des Alltags
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte
Fischer, Martin B. et al. (2017). Perspectives Allez-y ! B1. Berlin : Cornelsen Verlag. ISBN 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’ apprentissage autonome d’environ 90h [...] différentes thématiques qui concernent essentiellement les situations courantes et concrètes de la vie (p. ex. les cinq sens, le bonheur, les revendications, les langues régionales, la France en Europe entre