fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/2-der-einfluss-des-menschen-auf-den-klimawandel-loesungsheft-zur-selbstkontrolle.pdf
B o d en ve rl u st Eu tr o p h ie ru n g D ü n gu n g Er n te au sf äl le C O 2 - Sp ei ch er - fu n kt io n se tz t fr ei hat indirekten Einfluss auf beeinflusst Station 3: Bodennutzung Aufgabe 1 Erstelle [...] n gr ö ß e B o d en - o rg an is m en M as ch in en H u m u sb ild u n g W u rz el - w ac h st u m P fl an ze n - w ac h st u m G ru n d la ge B o d en q u al it ät St au n äs se Tr o ck en h ei t B o [...] Bodes zu erhalten. Nehme dabei Bezug auf die Faktoren, die eine Bodenverdichtung begünstigen. Station 3: Bodennutzung - Reduzierung des Gewichts von Maschinen - bessere Verteilung von Gewicht bei Maschinen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Zeitpunkten 75 3.3.2 Evaluation klinikspezifischer Berichte 76 3.3.3 Workshopevaluation 77 3.3.4 Evaluation der Implementierung und Sicherung der Nachhaltigkeit 78 3.3.5 Prozessbegleitung 78 3.4 Transfer und [...] Vorge- setzte aM=2,93/3,53/2,92/3,55, Soziale Unterstützung Kolleg(inn)en aM=3,46/3,90/3,55/3,92, E- motionale Erschöpfung aM=3,57/3,14/3,31/3,07. 47 Betriebliche Akteure für das Thema einer alternsgerechten [...] eit 27 3 Ergebnisse 29 3.1 Bestandsaufnahme 29 3.1.1 Altersstrukturanalyse 29 3.1.2 Beschäftigtenbefragung 30 3.1.3 Interviews betrieblicher Expert(inn)en 46 3.1.4 Tätigkeitsbeobachtungen 49 3.1.5 Analyse
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Aufgabenterm: 3a+5= 26 Fehlertypen Anzahl Rechentypen Anzahl 3a+5= 26 |-5 3a= 21 5 3a+5= 26 |-5 3a= 21 |:3 a= 7 52 3a+5= 26 |:3 a+5= 26/3 |+5 a= [26+5]/3 = 26/3 + 15/3 = 42/3 1 7 13 3a+5= 26 |-5 3a= 21 |:7 [...] Rechentyp Anzahl 2c + 3 = 9 |-3 2c = 6 |: 2 c = 3 78 2 · 3 + 3 = 9 24 c = 3 23 2c = 6 c = 3 16 c = 9 3 2 − = 3 15 2c = 9 - 3 |: 2 c = 6 : 2 c = 3 7 6 + 3 = 9 2 3 = 9 - 2c |-9 -6 = - 2c |: ( 2)− 3 = c 1 Tabelle [...] 277 4x+6y 5 2x²+12xy+3y² 4 √[2x+3y] 3 2x ⋅ 2x+3y ⋅ 3y = 4x+9y 3 4x²+6y² 2 2 ⋅ 2x+3 ⋅ 3y 2 2x+3y ⋅ 2x+3y 2 2x²+(4x ⋅ 6y)+3y² 2 6x+9y 1 4x+12y 1 4x+9y+8x+6y 1 62x²+3y² 1 (2x+3y)(2x+3y)= 4x²+9y² 1 4x²+25xy+9y²
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Verlag (Themenheft der Zeitschrift für Medienpsychologie, Jg. 15, N. F. 3 [2003], Nr. 1), 2003, 56 Seiten [darin: 2.2.34 | 2.6.249 | 3.3]. 2. (Zusammen mit Michael Grisko) Herausgabe. Einführung in die Me [...] ....................................... 3 1.1 Monografien ................................................................................................... 3 1.2 Anthologien und Editionen .......... [...] Label ‚Spiegel TV‘: Zur Genese eines Magazin-Ensembles.“ In: Funk- Korrespondenz, Jg. 46 (1998), Nr. 3, S. 3-11. 11. „Konstruktivismus und Systemtheorie in der Medienforschung – Einführende Bemerkun- gen.“
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
wählt für jeden der n+1 Stützpunkte jP ein Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) [...] staltungen # Beiträge insgesam t P1/E1 (345) 17 (+196) 27 (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- [...] Mathetest (β = .03, t(52) = 2.09, p < .05), die Informiertheit zu Studienbeginn(β = .27, t(52) = 3.82, p < .01) sowie die gelungene akademische Anpassung (β = .28, t(52) = 3.13, p < .01) vorhergesagt werden konnte
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
len Vergleich. Opladen. 78-101. [6] NUSSBAUMER, M. & SIEBER, P. (1994): Texte analysieren mit dem Zürcher Textanalyseraster. In: Sieber, P. (Hrsg.)(1994): Sprachfähigkeiten - Besser als ihr Ruf und nötiger [...] zu allgemeinsprachlichen Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden weisen deutlichen Handlungsbedarf aus [3] Kaum Kenntnisse über (Fach-)Sprachstand von höheren Klassenstufen [4] oder Studierenden Ziel des Projektes [...] Schieflagen im Bildungssystem. Die Benachteiligung der Migrantenkinder. 4. Auflage. Wiesbaden. 33-50. [3] SCHOLTEN-AKOUN, D., BAUR, R.S., MASHKOVSKAYA, A. (2012): Der C-Test als ein Instrument zur Messung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
2016 / Ergebnispräsentation Folie 3 TOP 2 Vernetzte Maschinen und Menschen entscheiden kooperativ! 19.04.2016 / Ergebnispräsentation Folie 4 Quelle: Fraunhofer IAO TOP 3 Verständnis von Industrie 4.0 Ch [...] Experten- gespräche (15 Stationen) Fallstudien (6 Fälle) Literatur- analyse Experten- workshop 3 6 13.01.2016 3 TN 19.04.2016 TOP 4 Untersuchungsdesign TOP 4 Beteiligte Einrichtungen 19.04.2016 / Ergebni [...] / Ergebnispräsentation Folie 12 19.04.2016 1 stimme nicht zu 2 stimme teilweise zu 3 stimme zu 4 stimme voll zu 1 2 3 4 Kenntnisse in Informations- und Produktionstech. Kenntnisse von Softwarestrukturen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
im Berufsfeld Bautech- nik. In: Die berufsbildende Schule 61, S. 22-28. Bardy et al. (1985): Bardy, P., Blum, W. & Braun, H. G. (Hrsg.): Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge zum Fac [...] Study of Nurses' Conceptions of Concentration. Journal for Research in Mathematics Educa- tion, 33(3), S. 204-229. Schaub, M. (2016): Die DTA unter einem tätigkeitstheoretischen Blickwinkel. In diesem [...] von In- dustriekaufleuten am Übergang in die berufliche Erstausbildung. In diesem Band. Smith, J. P. (1999). Tracking the Mathematics of Automobile Production: Are Schools Failing to Prepare Students
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
Fehleranalyse voraus- geht. Im Allgemeinen müssen die Lernenden m Fragmente eines Beweises auf p Positionen mit p≤ m verteilen und jede Verbindung von je zwei Fragmenten ( sk , sk+1 ) aus einer Menge von gültigen [...] auswählen, die einen einzelnen Beweisschritt erklä- ren. Die Begründungen der Lernenden (z.B. {b1, b3, b7} ) für einen Beweis- schritt ( sk , sk+1 ) werden mit den korrekten Begründungen zu ( sk , sk+1 [...] ASCII-Math (ASCII-Math 2016) ent- halten, die Eingabe der mathematischen Formeln in der Syntax erleichtern. 3. Testumgebung für Argumentationskompetenzen Der Unterschied zwischen elektronischen Beweisen und Ar
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/2016-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
307-330 [3] REDDER, A. ET AL. (2011): Bilanz und Konzeptualisierung von strukturierter Forschung zu „Sprachdiagnostik und Sprachförderung“. ZUSE-Berichte, Bd. 2. Hamburg. [4] NUSSBAUMER, M. & SIEBER, P. (1994): [...] 2]. Über den (Fach-)Sprachstand von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie liegen kaum Kenntnisse vor [3]. Ziel des Projektes ist die Erfassung der allgemein- und fachsprachlichen Kompetenzen von Lehramts [...] (1994): Texte analysieren mit dem Zürcher Textanalyseraster. In: Sieber, P. (Hrsg.)(1994): Sprachfähigkeiten - Besser als ihr Ruf und nötiger denn je! Aarau u.a., 141-186. [5] REICH, H. H. ET AL. (2009):