/ices/projekte/valcon
Value conflicts in a differentiated Europe: The impact of digital media on value Polarisation in Europe Vorlesen The project will examine the role of digital social & news media in creating political
/textil-und-mode/forschung/aesthetische-kommunikation
Ästhetische Kommunikation und dialogische Praxis in der textilen Bildung Vorlesen Kurzbeschreibung wird in kürze folgen Kurzübersicht Stichworte Kommunikation Laufzeit 01.10.2012 - 31.12.2016 Institut
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-liberating-forces-of-satire
The Liberating Forces of satire Vorlesen This research project attempts to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities de
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Phänomenta Inklusiv Vorlesen Inklusion ist ein zentrales Thema im aktuellen Bildungsdiskurs. Für naturwissenschaftliche Fächer schafft dieses besondere Herausforderungen, bietet aber auch besondere Pe
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Laufende Promotionen (Erstgutachten) Vorlesen Andrea Hantscher: (Arbeitstitel) Schulische Entscheidungsprozesse zur Auswahl von Schüler*innen an Gemeinschaftsschulen Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Auswahl von aktuellen Publikationen nach Personen Für die vollständige Listung aller Publikationen folgen Sie gerne den googlescholar Links unter dem jeweiligen Namen. Andrea Kleeberg-Niepage https://
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Visualisierung von Schallwellen im 19. Jahrhundert Vorlesen Die Rezeptionsgeschichte eines Experimentalaufbaus steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Mit der Replikationsmethode werden Experimente
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Vorlesen In der Pädagogik für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie
Prof. Dr. Hinrich Lorenzen hinrich.lorenzen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2240 Gebäude Riga 1 - RIG 113 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2240 E-Mail hi
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-3
LOERSH-Teilvorhaben 3: OER in der Ausbildung und Arbeit von Medienscouts Vorlesen Vor allem in Schulen, deren Schulentwicklungsprozesse in besonderem Maße auch durch Impulse von Schüler*innen initiier