http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann [...] war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
müssen. In den USA, wo Öl 1859 entdeckt wurde, hatte man sich dieses bereits für die Energiebedürf- nisse zu Nutze gemacht. Ironischerweise zeich- nete die Weltmesse im Jahre 1878, wo Augustin sein inter [...] dass die Abweichungen seiner Daten durch die be- grenzte Genauigkeit des Ablesens der Messergeb- nisse verursacht wurde: „Ich gebe zu, dass zwi- schen einigen Ergebnissen eine nennenswerte Abweichung herrscht [...] Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch erheblich die experimentellen Ergeb- nisse. So ein Raum existierte in der Brauerei; es war der Keller, in dem das Bier gelagert wurde. Dieser
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Auffassung. Er schrieb, dass Experimente das grundlegendste Prinzip der Physik seien und man deren Ergeb- nisse Vertrauen schenken solle (Attali 2007, 167). Die Frage, wie Wissen produziert wird oder wie man n
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Förderpläne erstellen. Die Studierenden eignen sich auf der Basis erziehungswissenschaftlicher Kennt- nisse Spezialwissen über didaktische Theorien und Modelle des Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit [...] mit Kin- dern, Materialien herstellen und einsetzen, Kooperation mit anderen Fachkräften, Ergeb- nisse verschriftlichen Sozial- und Selbstkompetenz: Kritikfähigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
wichtigsten Varietäten anzuwenden; Einsatz ausgewählter Methoden bei der Sprachanalyse; Fähigkeit, Kennt- nisse an exemplarischen Fragestellungen schriftlich wie mündlich angemessen anzuwen- den. Sozial- und S
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
Politik und Wirtschaft. Sie wissen um die Bedeutsamkeit fachdidaktischer Grundlagen und Erkennt- nisse aus den Bezugsfächern für die Sachunterrichtsdidaktik. Fachkompetenz: Die Studierenden haben einen [...] Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben Grundlagen, Grundbegriffe, Methoden und zentrale Erkennt- nisse einer gesundheitswissenschaftlich und nachhaltig orientierten Ernährungsbildung (Public Health Nutrition)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
Übersetzungen in die französische Zielsprache zu nutzen. Außerdem haben sie ihre landeskundlichen Kennt- nisse ausgeweitet und vertieft. Fachkompetenz: Fortgeschrittene Fähigkeit zur mündlichen Kommunikation auch