/iim/kalender/event/veranstaltung-komplexitaet-herausforderungen-des-marketings-eines-local-heros-mit-vielschichtigem-produktportfolio
Raum EB 160, hält Leif Tischer einen Gastvortrag zum Thema: Komplexität & Herausforderungen des Marketings eines Local Heros mit vielschichtigem Produktportfolio Nach Beendigung seines Studiums des "In [...] mit dem MBA hat Leif Tischer in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen im Vertrieb und Marketing von Verlagen und Werbeagenturen gearbeitet und hierbei komplexe Projekte umsetzen können. Seit November [...] November 2012 verantwortet er als Marketingleiter der team Aktiengesellschaft sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der team Gruppe. Die team Gruppe - mit Hauptsitz in Süderbrarup - erwirtschaftete
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/indonesien
Methoden 1 or Methoden 2 5 153001151 or 153001171 Pflichtbereich 1617-B6 International Marketing 5 International Marketing Management 5 153002271 Pflichtbereich 1617-B5 Strategic Management 5 International [...] Business 5 International Business Ethics 5 153003321 Wahlpflichtbereich 2 International Marketing 5 International Marketing Management 5 153002271 Wahlpflichtbereich 1 International Strategic Management 5 I [...] International Economies 5 153005021 or 153005011 Wahlpflichtbereich 1 BIP 1019 Global Marketing 5 International Marketing Management 5 153002271 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2017/18 BS2 Asian Economies 5 Topics
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/italien
fikation (Interkulturelle Kompetenz) HeSe 2020/21 A001156 International Marketing and Brand Management 6 International Marketing 5 151320571 Spezialisierung 4 HeSe 2020/21 A000437 Business Model Innovation [...] Management 4 + 1 Organisation 5 115102121 Spezialisierung S2 HeSe 2022/23 507908 Digital Marketing 6 Marketing 5 151320671 Schwerpunkt 4 Economics of Innovation & Industrial Dynamics 6 Strategic Global [...] Global Ethics 5 1511211061 Schlüsselqualifikation (Wirtschaftsethik) HeSe 2020/21 A001361 Digitales Marketing 9 Medien- und Kommunkationsmanagement 10 151320551/ 115104011 Spezialisierung 4 FrSe 2022 Big Data
/ksm/unsere-absolventinnen/yona-sofie-brand
Zusammen mit den BWL-Kursen aus KSM hat mich das sensibilisiert für Marketing, mit dem wir uns viel beschäftigen. Gerade, wenn das Marketing- oder Social-Media-Team mir etwas vorlegt, muss ich in der Lage [...] Personalgewinnung in einem größeren Unternehmen in der Nähe von Flensburg gearbeitet. Mein Fokus lag im Marketing und dem Sichten von Bewerbungsunterlagen. Der Master KSM ermöglichte mir dann eine vielfältigere [...] Praktikum als Assistenz am Goethe-Institut bleiben und meine Masterarbeit über das Social Media Marketing des Goethe-Institut Neuseeland schreiben. Ende 2020 schloss ich dann mein KSM-Studium ab. Danach
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/anna-trappe-erfahrungsbericht
Anschluss einige Jahre im Bereich Corporate Sales und Marketing gearbeitet. Mit dem Bachelor-Studium wollte ich mein Wissen im Bereich Strategie und Marketing ausbauen und durch die Bereiche wie dem internationalen [...] A/S, Bredebro Branche: Textil- und Schuhindustrie Position: Head of CMI, Strategy & International Marketing Communication Warum hast du dich nach deinem Bachelorabschluss für den Berufseinstieg entschieden [...] Schwerpunkt bestätigt in dem was ich in meiner Zukunft tun möchte und lässt mich das Konstrukt Marketing im Unternehmen besser verstehen. Zudem hat der Bereich der BWL unmittelbar dazu beigetragen, dass
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien , 2. Aufl., Berlin et al. (Springer), 2011 [Inhaltsverzeichnis: PDF ; Vorwort: PDF ] [...] Berthold H. / Walsh, Gianfranco / Kilian, Thomas (Hrsg., 2008): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien , Berlin et al. (Springer), 2008 [Inhaltsverzeichnis: PDF ; Vorwort: PDF ]. [Rezensionen: [...] ökonomie 02/2008: PDF ; Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung Juni 2008; Marketing Review St. Gallen Januar 2009]. Aufsätze Sutmöller, Nadine (2019): "Big Data und die Frage nach
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.a.-ims-2017-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
120 S4 Marketing & Media Management MIM S401 Medien- und Kommunikationsmanagement 10 / 120 MIM S402 Strategic Marketing 5 / 120 MIM S403 International Marketing 5 / 120 MIM S404 Business Marketing 5 / 120 [...] enschaft 5 / 120 MIM S411 Marketing 5 / 120 MIM S412 Medienmanagement 5 / 120 MIM S413 Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement 5 / 120 MIM S420 Forschungsseminar Marketing und Medien 5 / 120 Praktikum [...] 120 MIM S405 Consumer Marketing / Behaviour 5 / 120 MIM S406 Unternehmenskommunikation 5 / 120 MIM S407 Medienökonomie 5 / 120 MIM S408 Medienrecht 5 / 120 MIM S409 Medienwissenschaft 5 / 120 MIM S410
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-rey-juan-carlos-2.pdf
eigentliche Problem war aber, dass wir an der Uni für den Studiengang Marketing eingeschrieben waren. Problematisch, da wir kein Marketing studieren. Eine Einschreibung in beispielsweise Business Administration [...] Ich habe „ Introduction to Marketing and Communications in the firm”, “Financial Accounting”, “Dirrección de ventas”, “Mercantil Law” und “Psychology applied to marketing” belegt. Angerechnet werden mir [...] unseren Studiengang mehr Sinn machen. Ich musste daher mindestens 50% meiner Kurse aus dem Bereich Marketing wählen, bei 5 Kursen also 3. Da wir frei aus allen Semestern wählen durften, haben sich viele Kurse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
werden Internet-Marketing am Beispiel von eBay und Markenmanagement am Beispiel von Mercedes-Benz veran- schaulicht. Beiträge zu Motiven des Konsu men ten engage - ments im Open Source-Marketing sowie Motive [...] Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien Berthold Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian (Hrsg.) Springer-Verlag, Berlin/Heidelberg [...] ten, die das Web 2.0 eröffnet, eher als Chance oder als Risiko zu begreifen sind. So können im Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
Flensburg Teil 3: Anwendungen im Marketing Kundengewinnung und -bindung im Web 2.0......................................... 173 Gunnar Bender AOL Deutschland, Hamburg Internet Marketing im Web 2.0 am Beispiel von [...] nengagements im Open Source-Marketing.......231 Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner, Nadine Hennigs Leibniz Universität Hannover Motive und Wirkungen im viralen Marketing ............................
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-