/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
Handeln Seminar FrSe 2024 111110k Kulturelles Lernen Seminar FrSe 2024 111112k Soziale Ängste und Lernen Seminar FrSe 2024 111114k Digitales und analoges Lernen Seminar FrSe 2024 Kurzvita Berufliche Erfahrungen [...] per E-Mail, weitere Termine gerne nach Absprache! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar FrSe 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar FrSe 2024 111115k
/zimt/lehr-unterstuetzung
technisch aktuelle Medienausstattung zur Verfügung und unterstützt so eine zeitgemäße Lehr- und Lernatmosphäre. Ausstattung der Veranstaltungsräume Hörsaaltechnik PC-Labore Audio/Video Web-Konferenzen Vi
/zimt/services/services-fuer-studierende/e-learning-moodle
EUF Vorlesen Moodle ist eine computerbasierte Lernplattform auf Open-Source-Basis. Es bietet Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden und wird im Rahmen vieler Veranstaltungen der
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
Unser aktuelles Konzept Die EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation) ist eine gemeinsame Einrichtung der Europa-Universität Flensburg und des IQSH. Sie ist Teil des Zentrums
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen
2023 13.02.2024 Modulkatalog Lernbereich Globales Lernen zur FPO LGL-BA 2023 13.02.2024 Modulkatalog Lernbereich Mathematik zur FPO LMA-GS 2023 13.02.2024 Modulkatalog Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule [...] 2023 01.08.2023 Modulkatalog Lernbereich Globales Lernen zur FPO LGL-BA 2023 01.08.2023 Modulkatalog Lernbereich Mathematik zur FPO LMA-GS 2023 01.08.2023 Modulkatalog Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule [...] Fachprüfungsordnung Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit (FPO LFR-GS 2023) 31.07.2023 119 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Lernbereich Globales Lernen (FPO LGL-GS 2023) 31.07.2023 117 KB
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Unterschiede Lernförderliche Gestaltung der Lehre Methoden und Medien Zielorientierte Beratung der Studierenden im Lernprozess und Leitung von Lernsituationen Leiten und Beraten Lernzielorientiert, transparent [...] ermöglichen Lernsituationen für Studierende horizontal, vertikal und inhaltlich zu strukturieren und so individuelles Lernen zu fördern Lernziele kompetenzorientiert zu planen und Lernprozesse anhand dieser [...] Rahmen der universitären Bildung auf einander zu beziehen sich auf aktuelle Lerntheorien, eigenes Bildungs- und Lernverständnis, didaktische Strukturen (hochschulpolitisch, innerhalb der eigenen Hochschule)
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
Deutschen Telekom AG. Kurzübersicht Stichworte Selbstgesteuerte Kompetenzerfassung, Selbstgesteuertes Lernen Laufzeit 01.10.2010 - 31.12.2021 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) [...] Telekommunikationstechnologien dynamisch, was Ausbildenden und Auszubildenden die Gestaltung der Lernprozesse erschwert. Dies trifft vor allem dann zu, wenn Berufsausbildung nicht in zentralen Ausbildung [...] korrekte Selbsteinschätzung von Auszubildenden ermöglichen soll und diese dadurch beim selbstgesteuerten Lernen unterstützen soll? Wie können diese Anforderungen mithilfe elektronischer Medien erfüllt werden?
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
Typ Semester 410125k Außerschulischer Lernort : Hallig Hooge Seminar FrSe 2024 410126k Exkursion Hallig Hooge Exkursion FrSe 2024 410127k Außerschulische Lernorte in der Region Seminar FrSe 2024 410128k [...] 410128k Exkursion zu außerschulischen Lernorten in der Region Exkursion FrSe 2024
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
angemeldet sein mussten. Wenn Sie also Ihre Prüfung direkt schieben möchten, um bspw. mehr Zeit zum Lernen zu erhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig von der Modulprüfung im ersten Prüfungszeitraum ab
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Lehren und Lernen? Wie verändert sie unsere Vorstellungen von Bildung und Gesellschaft? Die Vorträge befassen sich mit den didaktischen Möglichkeiten und ethischen Aspekten des KI-gestützten Lernens und Lehrens [...] historische Perspektive unterstreicht die Bedeutung informeller, selbstorganisierter Lernprozesse und außerschulischer Lernorte und wirft Fragen nach den Grenzen schulischer Vermittlung auf. 17.05.2022 Helge [...] Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter und vollzogener Lebenswirklichkeit erlernt und damit neue Texte hervorbringen kann. Für Menschen stellen die Texte erstaunlich oft und meist