fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/16-lebensordner-mit-registerkarten.pdf
e oder Unterlagen zu Untersuchungen abheften. Wenn Sie Ihre Gesundheitskarte nicht im Geldbeutel haben wollen, können Sie auch diese auch hier abheften. Weitere Informationen zu den Unterlagen: Impfpass [...] zuständig. Wenn in Ihrem Fall eine andere Behörde zuständig ist, können Sie auch diese Unterlagen hier abheften. Unterlagen sind zum Beispiel Anträge und Briefe. Manchmal braucht man ältere Briefe auch noch [...] Altersvorsorge ist es wichtig, dass Sie einige Unterlagen aufbewahren. Die brauchen Sie später für den Rentenantrag. Außerdem behalten Sie mit diesen Unterlagen den Überblick über Ihre Altersvorsorge und können
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möglichen Masterstudiengänge im Durchschnitt mit starker Zurückhaltung (siehe Abb. 28). Alle vorgeschlagenen Studiengänge kommen über eine ablehnende Haltung der Spanier nicht hinaus. Die Befragten spanischen [...] – Ein flexibles Finanzierungsinstrument für KMU 04 Hinz, H. (2003): Zielgruppe Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/17-persoenliche-dokumente-ordnen.pdf
sie Geld ausgeben und ob sie etwas sparen können. • Rente und Vermögensaufbau: Sie wissen, welche Unterlagen für den späteren Rentenantrag gebraucht werden, und dass sie sich bei der Verbraucherzentrale sowohl [...] Die folgenden Piktogramme bieten eine schnelle Orientierung zu Alpha-Level, vermuteter Dauer, vorgeschlagener Personenzahl und Sozialform sowie benötigtem Material. Alpha-Level Dauer Personenzahl Sozialform [...] Wichtige Dokumente lassen sich in der Regel einem der Themenbereiche der Registerkarten zuordnen. Vorgeschlagener Ablauf: Legen Sie die Arbeitsbögen auf zwei Stapel und bitte Sie die Lernenden, sich einen A
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/17032018-gremienwahlordnung-veroeffentlichungsfassung.pdf
Bekanntmachung der Wahlvorschläge § 18 Wahlveranstaltungen § 19 Wahlunterlagen § 20 Aushändigung der Wahlunterlagen § 21 Verlust von Wahlunterlagen § 22 Wahlhandlung § 23 Beginn der Ermittlung des Wahlergebnis- [...] tenverarbeitung gesetzten Bedingungen über die Gestaltung der Wahlunterlagen. § 20 Aushändigung der Wahlunterlagen (1) Die Wahlunterlagen können vom 20. bis zum 16. Tag vor dem Stichtag im Büro der Wahlleitung [...] trägt die Hochschu- le. § 21 Verlust von Wahlunterlagen Wahlberechtigte, die keine bzw. unvollständige Wahlunterlagen erhalten haben oder denen die Wahlunterlagen abhandengekommen sind, können bei der W
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
(vgl. Weinert, 2001), denn nach wie vor ist die Orientierung an Kompetenzen eine der wichtigsten Grundlagen bei der curricularen Planung und Betrachtung pädagogischer Praxis im Bereich der Allgemein- und [...] Pflichtschulab- schluss bis zu akademischen Qualifikationen). 26 2.3 Konzepte der Allgemeinbildung Die Grundlagen zur Förderung einer Ernährungs- und Bewegungskompetenz finden ihre Ausgangslage vielfach in der [...] eben (...), Rezepte lesen zu kön- nen. Dort kann man auch noch umrechnen, (...) in einem Kochbuch nachschlagen, also das sind elementare Fähigkeiten, die man haben muss“ (I 3, Z 18). Die Raster sind nicht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
mw = 1,51 Sd = 0,59 5.5) … mit den Spielanleitungen n = 310 mw = 1,58 Sd = 0,57 5.6) … mit den Kopiervorlagen n = 290 mw = 1,73 Sd = 0,62 5.7) … mit den Spielkarten n = 305 mw = 1,48 Sd = 0,60 5.8) … mit [...] einzelne als kritisch emp- fundene Aspekte. So sei die Spielanleitung nicht immer eindeutig, die Kopiervorlagen seien schwierig in der Handhabung und die vorhandene Zeit in der Maßnahme reiche für den Einsatz [...] nicht nur als Sprach- förderer, sondern insbesondere als Ansprechpartner für alltagsbezogene Lebenslagen. 5. 6. Die Zielgruppe wird durch das Projekt gut erreicht. Es wird empfohlen, die Umsetzung der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/1735-2018-kompetenzraster.pdf
dem Markt, im Imbiss ... Lagerung/ Vorrats- haltung kennt Haltbarkeiten von Lebensmitteln weiß, wie man verderbliche und haltbare Lebensmittel sachgemäß lagert kann Lagerhinweise und Mindesthaltbarkeitsdaten [...] Angebot, Qualität, Preise kann einen Einkaufszettel schreiben kann Einkaufssummen rechnerisch überschlagen, bezahlen und das Rückgeld prüfen kann sich in Einkaufsstätten orientieren und zweckmäßig verhalten [...] Speisen beurteilen kann Beispiele für Lebensmittelverschwendung erläutern kann Lebensmittel sachgerecht lagern, sinnvoll bevorraten und beschriften kann Lebensmitteln innerhalb ihrer Haltbarkeitsdauer verbrauchen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
was bedeutet, dass das vermittelte Wissen sowie die entsprechenden Kompe- tenzen direkt an den Problemlagen anknüpfen, mit denen sich sogenannte gering literalisierte Menschen konfrontiert sehen. So wird [...] Konkrete Lernziele Die Lernenden… • kennen Fachbegriffe (z.B. Vertrag, Annahme, Angebot). • kennen die Grundlagen des Vertragsrechts. • können beurteilen, ob ein Vertrag recht- mäßig zustande gekommen ist. • können [...] Level 3 21 Ablauf für Lehrende: Zustandekommen von Verträgen Lernziel: Die Lernenden kennen die Grundlagen des Zustandekommens eines Kaufvertrages und wissen, auf welche Arten Verträge geschlossen werden
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Institutionalismus, Opladen, 1999. Freiling, J., Resource-based-View und ökonomische Theorie – Grundlagen und Positionierung des Ressourcenansatzes, Wiesbaden, 2001. Zu Knyphausen Aufsess, D., Why are [...] – Ein flexibles Finanzierungsinstrument für KMU 04 Hinz, H. (2003): Zielgruppe Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/19-gg-regional-differentiation-febr2009.pdf
higher. And in the beginning, the turmoil after re- unification even worsened the situation.6 But the lag has dramatically shrunken since then: the average difference started with 3.2 years for men and 2.3