/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
erweitern, idiomatische Wendungen ausprobieren, sowie Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren [...] ausprobieren, sowie spontanes Umformulieren und Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
ly 500 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] 600-650 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] 500 classroom hours of English language lessons. Content: The B2 Business English language level course is for students who want to expand on their previous English language knowledge at an upper intermediate
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch-fuer-mitarbeitende
English language learners who want to work on their spoken English skills. Course topics are student and instructor directed. Attention will focus on everyday conversation and on appropriate language use for
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
aus der Praxis. In: Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.).Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. DUW Publikation. Berlin. Bis 2015 Rheinländer. K (2015). Von der Bedeutung
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
century. In Nils Langer & Samantha M. Litty (eds.), Historical interplays between language ideology, language policy, and language practices. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in [...] Frankfurt/Oder. October. 2015. German & Dutch languages and cultures. Language Programs at SOAR: Academic Connections Resource Fair. Madison, WI. July. 2015. Dutch language and culture. In A is for Apfel, M is [...] Salmons, (eds.), Selected Proceedings of the 13th Annual Workshop on Immigrant Languages in the Americas (WILA 13) . Bergen Language and Linguistics Studies. 4,000 words. In review. Samantha M. Litty & Joseph
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
forschung nach Thomas Pikettys Welterfolg wieder an Bedeutung gewonnen. Im Fokus stehen dabei langfristige Veränderungen von Ungleichheitsverhältnissen nicht nur in Bezug auf Einkommen und Vermögen, sondern [...] darstellenden Künsten 14.11.23 Prof. Dr. Marc Buggeln (Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121010k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121018k Wahlangebot Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121021k M7:3: Betreuung Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet - eine Langzeitethnographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium [...] Theoretische Grundfragen und Fragen der praktischen Umsetzung im Bildungsbereich. Frankfurt am Main: Lang. S. 185–196. * peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
sogenannten Affiliation, zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten die Veröffentlichungen der Hochschulangehörigen an zentraler Stelle vollständig nachgewiesen werden. Aus diesem Grund werden alle Angehörigen [...] 231128.pdf 04.01.2024 169 KB (PDF) Download Zur Verwendung des EUF-Logos in Publikationen Hochschulangehörigen ist die Verwendung des EUF-Logos im Rahmen von Publikationen, Postern usw., die mit ihrer