fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspielende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
wesentlicher Bestandteil ist die Farbe, es wurden wenige gegensätzliche Farben verwendet. Bei der Färbung benutzte man „Metalle": Gold (Gelb) und Silber (Weiß) und „Farben“: Rot, Blau, Grün, und Schwarz [...] herzoglichen Regierung bestätigt werden. Der Gemeinderat wurde turnusgemäß nach dem Dreiklassenwahlrecht nach Klasse alle drei Jahre gewählt. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der nassauischen Gem [...] das Trennende der beiden Ortshälften (Ost/West) durch ein Gewässer, die Aar. Die Farben sind blau und orange (Nassauer Farben) Das Motiv muss einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Da wäre zum einen ein direkter
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
guren in (a) und (b) passende Inzidenzstrukturen (P,G) an, wobei die „Geraden“ durch verschiedene Farben darge- stellt sind. (a) (b) Aufgabe 3 Man gebe für die geg. Figur eine passende Inzidenzstruktur [...] C} eine Menge von Punkten. a) Man gebe alle Äquivalenzrelationen Ri auf P an und gebe deren Äquivalenzklassen an (mit Beweis). b) Man gebe zwei verschiedene Kongruenz-Relationen ≡1 und ≡2 auf P ×P an (mit
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
sozusagen 3 Kongruenzklassen. So sollen echte Strecken genau dann kongruent sein, wenn sie derselben Sorte (also entweder der blauen oder der roten Geradenmenge) angehören, die dritte Klasse liefern die [...] hung von (P,G,≡,⊥) könnte nun so aussehen, wobei wir hier optisch zwei Sorten von Geraden in den Farben blau und rot unterschieden haben. Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 19. April bis 12 Uhr [...] die nicht-echten Strecken, zusammengefasst sind die 3 Kongruenzklassen also: ∗ die Menge der nicht-echten Strecken ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Gblau sind ∗ die Menge der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford was written by Stephen Klassen, Sarah Dietrich and Cathrine Froese Klassen with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- [...] h für die Beförderung zum vollständigen Oberst ein, und reiste mit seiner prächtigen, neuen, purpurfarbenen Uniform als Inszenierung seines Bestrebens nach Straßburg. Zufälligerweise fand in Straßburg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell nach dem rz hlen • Weitere Quellen d rfen genutzt werden, e nach Kompetenzen der Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene [...] den Zeichnungen sind verschiedene ormen m glich. - Braun - Weiß - Zweifarbig (gestreift, gefleckt, zweigeteilt…) - Beige/Capuccinofarben - … • Die B ren mit braunem ell haben einen Vorteil, weil sie nicht [...] ng: • Hilfekarten ver ndern und nach Bedarf ausgeben • Die Klasse in vier Gruppen teilen und eweils einer Insel zuweisen – bei großen Klassen auch zwei Gruppen pro Insel, damit verschiedene Anpassungsm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
in ihrer Ta- sche herum, lagerte diese in ihrem Schreibtisch und erfreute sich an der blau-grünen Farbe, die diese Substanzen in der Dunkelheit abgaben. Sie wurde auf dem Friedhof in Sceaux neben ihrem [...] Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. Die Entdeckung der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit [...] Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl weitergehen? Die Mehrheit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Lage war, die Farben grau, grün und rot voneinander zu unterscheiden. Später wurde diese Unfähigkeit nach ihm benannt und bekam die Bezeichnung Daltonismus, heute be- kannt als Farbenblindheit. John Dalton [...] erwähnens-wert: Eines Tages entschloss er sich dazu, seine Mutter zu besuchen und brachte ihr ein farbenrohes Textilstück als Ge-schenk mit. Er war überrascht, als seine Mutter sagte, das Stück Stoff sei rot [...] ersten Mal in seinem Unterricht zu verwenden. Er richtete sich auf und öffnete die Tür zu sei- nem Klassenzimmer. Wie üblich saßen dort die Studenten, und sie erhoben sich, als Dalton den Raum betrat. Wie üblich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
große, runde Atome einen süßlichen Ge- schmack und schwere, grobe Atome einen würzi- gen Geschmack. Farben und Schatten hängen von der jeweiligen Positionierung der Atome in einem Atomgemisch ab. Demokrit [...] Dokuments zusammen gestellt. Kristalle und Kristallwachstum als Zugang zu Atommodellen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Biographie von Sir William Thomson, Baron Kelvin of Largs was written by Stephen Klassen, Sarah Dietrich uand Cathrine Froese Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- [...] lichkeiten, die ihm eine gute Ausbildung bieten könnte. Hoch motiviert strebte William danach, seine Klassenkameraden zu übertreffen, bekam eine Auszeichnung für seine Arbeit „An Essay on the Figure of the Earth“ [...] Ende des Dokuments zusammen gestellt. Experimente zum mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: