/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/publications-and-presentations
Implications. Berlin: Peter Lang, 261-280. 2016 ‘Recording and Transcribing Group Work in the Tertiary ELT Classroom: Methodological Considerations and Possibilities for Analysis’. In Holger Limberg / Olaf [...] in need of rethinking. National University of Maynooth, Ireland. 6-7 September 2019. "Reevaluating ELT Materials in Light of an ELF-oriented Approach to Culture and Intercultural Communication" 11th In [...] University of Helsinki, Finland. 12-15 June 2017. "Recording and Transcribing Pair and Group Work in the ELT Classroom: Issues and Considerations" 1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/research
applied linguistics field of English as a Lingua Franca (ELF) for classroom English language teaching (ELT). It combined a qualitative linguistic methodology with an action research approach. It represents [...] possible and feasible to design a course adopting and adapting insights from empirical ELF research into ELT practice for a specific classroom setting. Analysis of the data collected from the different instructional [...] learning activities and the underlying principles of effective teaching and learning for ELF-oriented ELT. Such insights can be adapted and applied to other classroom settings, thus helping to bridge the gap
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
|26. Juni 2007 |Hamburg Ästhetik und multimediale Lernumgebungen Frühjahrsplenartagung des Bundeselternrates |15. bis 17. Juni 2007 |Soest Myspace, blogger & Co. Tagung "Beam me up, Scotty!" des Lande
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Unter den Zuschauern waren viele chemieinteressierte Schulklassen und Lehrkräfte, Kinder mit ihren Eltern und Familien, Studierende und Mitarbeiter der Europa-Universität Flensburg, Ehemalige und noch viele
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
Zuschauern präsentiert werden. Unter den Zuschauern waren viele chemieinteressierte Kinder mit ihren Eltern und Familien, Schüler, Studierende und Mitarbeiter der Europa-Universität Flensburg, Ehemalige und
/pmsks/publikationen/professorin-dr-phil-solveig-chilla
hner. Chilla, S. & A. Fox-Boyer. 2016. Ratgeber Bilingualität/Zweisprachigkeit. Ein Ratgeber für Eltern. Schulz-Kirchner (2. Auflage). Chilla, S., A. Fox-Boyer & N. Gagarina. 2014. Двуязычие/Билингвизм [...] Hennies & K. Hofmann. 2017. Die Sprachentwicklung und Sprachförderung hörender Kinder gehörloser Eltern - Aktuelle Fragen an die Forschung. LOGOS interdisziplinär , 181-189. *Chilla, S. & H. Şan. 2017 [...] Niebuhr-Siebert & U. Wiecha (eds.). Kindliche Sprach-, Sprech-, Stimm- & Schluckstörungen. Gezielte Elternberatung. München: Elsevier, 23-36. *Chilla, S. 2012. Sprachentwicklungsstörungen bei Zweisprachigkeit
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/abgeschlossene-promotionen
Anna Levke (2012). Subjektive Krankheitsvorstellungen von übergewichtigen Jugendlichen und ihren Eltern. Hamburg: Verlag Dr. Kovac. Dietrich, Rebecca (2017). Stressbewältigung und berufliche Identität [...] n. Flensburg: Europa-Universität Flensburg. Großmann, Nora (2015). Young Carers – Kinder kranker Eltern. Bedarfserhebung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluation eines Präventionsangebotes. Flensburg: E
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bündelt theoretische, qualita
/tagung-kita
Kindertagesstätte gegenüber den Eltern zu vertreten oder zwischen den z.T. gegenläufigen Relevanzsetzungen und Situationsdeutungen der Beteiligten (neben Kindern, Eltern und Fachkräften auch z.B. heilp [...] Fachkräfte und Eltern in Kindertagesstätten Vorlesen Zur Relevanz der Differenzlinien Geschlecht, soziale Herkunft und natio-ethno-kulturelle Zugehörigkeit Arbeitstagung am 3./4. Juni 2016 an der Euro [...] Europa-Universität Flensburg In Kindertagesstätten sind Fachkräfte und Eltern gegenwärtig mit Entwicklungen konfrontiert, die sie als Akteur_innen des Elementarbereichs in unterschiedlicher Weise herausfordern
/chancengleichheit/pride/europa
zwischen Frau und Mann formuliert wird, das Familienleben dem Schutz des Staates unterliegt und die Eltern ihre Kinder nach den eigenen Vorstellungen erziehen können sowie das Kind vor Demoralisierung geschützt [...] werden soll. Es werden fünf Forderungen erhoben, die folgende Themen behandeln: 1. Die Rechte der Eltern und das Kindeswohl in der Schule und im Kindergarten, 2. Familienrechte in der Sozialpolitik der