fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goe- the-Instituts sowie i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München. 2. B2: 8 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe- [...] das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goe- the-Instituts i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe-Zertifikat [...] das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goe- the-Instituts i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4 b) Goethe-Zertifikat
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/op-fap-info-23-24.pdf
Lehrpersonen, in pädagogische Verstehens- und Handlungsprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule getätigt. Im Zentrum stehen das Beobachten und Verstehen pädagogischer Praxis; beides wird [...] die Praktikant:innen sollen dabei nicht als Lehrpersonen eingesetzt werden, sondern z.B. deren pädagogisches Tun unterstützen. Durch die Beobachtung wie die Teilnahme an der Praxis wird die Entwicklung einer [...] Orientierungspraktikums Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 5 Das Modul Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) besteht aus Begleitseminar
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsvereinbarung-ba-ehw-hp.pdf
möglichst umfassenden Einblick in den beruflichen Alltag und unterstützen sie bei den übertragenen pädagogischen und/oder fachlichen, fachdidaktischen bzw. fachwissenschaftlichen Aufgaben. Die Studierenden
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/downloads/20230110-eignungspruefungssatzung-dst-2023.pdf
Durchführung der Eignungsprüfung setzt die Abteilung Darstellendes Spiel, Theater, Performance des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung einen Prüfungsausschuss zur Feststellung der Eignung für den [...] Antrag auf Zulassung zur Eignungsprüfung ist spätestens vier Wochen vor dem Prüfungstermin beim Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung, Abteilung Darstellendes Spiel, Theater, Performance der Euro [...] die Wahrnehmung und Positionierung im 5 Spannungsverhältnis zwischen künstlerischer Praxis und pädagogischer Intention Thema sein. (3) Über die in § 7 Absatz 2 aufgeführten Fähigkeiten hinaus sollen in der
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
Skript zum wissenschaftlichen Arbeiten am Institut für Sportwissenschaft der Europa-Universität Flensburg 2 Ausführende Stelle Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Sportwissenschaft Auf dem Campus [...] Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Herausgeber*innen: Institut für Sportwissenschaft Flensburg, Februar 2024 Überarbeitete Fassungen: Flensburg, November 2019 Flensburg, März 2023 3 01 Formen wi [...] ung von Bachelorarbeiten offen sein, wird darüber ab dem 15.06. eine Infor- mation auf der Institutshomepage erfolgen. Grundsätzlich obliegt es in der eigenen Verantwortung der/des Kandidat*in, nach An-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
z: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der Schule [...] Vertiefte Kenntnis der Formen bildungspolitischer Steuerung von Schule als Rahmenbe- dingung für pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: [...] Gesellschaft. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit die Rolle von Lehrpersonen im Spannungsfeld von Pädagogik und Gesellschaft zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Rekonstruktionen schulischer W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Romanistik: https://www.uni-flensburg.de/romanisches-seminar Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept