/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Film "Die Klasse" und das kasuistische Potential für die Lehrer*innenbildung. 11. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Kasuistik in der Lehrer_innenbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am 10.-11 [...] 07-3808 Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Die Sprechstunde findet während der Vorlesungszeit von 14:30 bis 15:30 in HEL [...] kooperative Erschließung und Gestaltung einer Welt, die sich als mittelalterlich fassen lässt. Die Schüler*innen können sowohl als Spielende als auch – in einem nächsten Schritt – als Spielleitung teilhaben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Anfragen zur Betreuung von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg [...] Beltz Juventa, 153-167. Thon, Christine (2014): Individualisierung im Unterricht. Praxishilfen für Lehrer_innen als ‚Anrufungsanleitungen‘. In: Kleiner, Bettina; Rose, Nadine (Hg.): (Re-)Produktion von Ung
/biat/forschung/biat-kolloquium
ium Vorlesen Die biat-Kolloquien sind öffentliche Veranstaltungen, zu denen alle Kolleginnen und Kollegen, Studentinnen und Studenten sowie Gäste herzlich eingeladen sind. Sie bestehen aus der Präsentation [...] Dienstag, 11. Dezember 2018 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Landesberufsschule Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik als besondere Herausforderung einer berufsbildenden Schule im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Blaming bei nicht-konsensueller Weitergabe intimer Bilder: Ergebnisse einer Befragung von Schüler_innen und Lehrer_innen. Zeitschrift für Sexualforschung, S. 5-16. Budde, Jürgen, Böhme, Maika; Witz, Christina [...] Abschlussarbeiten auf Formulierungen, die der Pluralität von Geschlecht gerecht werden (z.B. Schüler*innen, Lehrer_innen o.ä.). Aufgrund der Betreuung zahlreicher Arbeiten findet Beratung i.d.R. im Rahmen der [...] Dekanat der Fakultät III Funktion Studiendekan Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden Di. von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Am 16.04. und 23.04.24 muss die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-gabriela-bitai
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Dozentinnen und Dozenten Sprechstunden Di., 10:00 - 11:00 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001k
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2018): Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die [...] Lehramstsstudium). Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" an der Europa-Universität Flensburg. Fischer [...] Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" am 07.11.2014 der Europa-Universität Flensburg
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
n Nummer Titel Typ Semester 111108k Kognitive Entwicklung von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111109k Affektentwicklung von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und päd [...] 2024 111105k Identitätsentwicklung im Schulalter Seminar FrSe 2024 111106k Das Selbstkonzept von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111107k Motivation und Lernen Seminar FrSe 2024 111125k Das Grundschulkind als
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
vierer Fachzeitschriften . Posterpräsentation auf der 34. IFO – Tagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen, Wien, Österreich. Degen, J.L. & Kleeberg-Niepage, A. (2019). Profiling the self: Young
/sportzentrum/preise
auch aus verletzungs- oder krankheitsbedingten Gründen, ist grundsätzlich nicht möglich. Für die Nutzerinnen und Nutzer besteht keine Unfallversicherung seitens des Sportzentrums. Haftpflicht- oder Schad [...] eigenes Vorhängeschloss. Entfernen Sie bitte Ihr Schloss unmittelbar nach Gebrauch wieder. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sportzentrums sind angehalten, täglich nach Betriebsschluss alle nicht