fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
gik EHW M 1: International ver- gleichende Politikwis- senschaft M 2: Ausgewählte As- pekte der ökonomi- schen Bildung 2 Berufs- pädago- gik EHW M 3: Politik und Wirt- schaft in Vermittlung: Theoretische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
tung Anmerkung: B = Betrieb, K = Kommune oder: 5 Pädago- gik und Bildung Wahlpflicht: M 10: Sozio- ökonomie des privaten Haushalts M 16: Ge- sprächsfüh- rung Fach B M 9: Kon- zeptentwick- lung f. d. Ges.fö
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
che Fragestellungen miteinander zu vernetzen und somit die Anwendung der Mathematik in Technik, Ökonomie und anderen Bereichen zu verstehen und kritisch zu beurteilen. Des Weiteren erlangen die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
handlungsorientiert zu bearbeiten. Einen Schwerpunkt bildet die Befähigung zur Lehre im Bereich der ökonomi- schen Bildung. Hierzu gehört die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Konzeptionen der Wirt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
lernen die Stu- dierenden sowohl Konzeptionen, Leitbilder und Curricula der politischen und der ökonomi- schen Bildung als auch die begründete Auswahl und Anwendung von Lehr- und Lernformen kennen, welche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Prakti- kumsbeglei- tung und professionelle Kompetenzen in der Ge- sundheitsför- derung M 10: Sozio- ökonomie des privaten Haushalts 6 Päda- gogik M 12: Kon- zeptentwick- lung f.d. Gesund- heitsförde- rung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210714-satzung-psto-ma-imsbwl-2021.pdf
Korreferat (15 Min.) 5 Modul 54 MIM S216 Forschungsseminar Glo- balisierung und Wandel regionaler Ökonomien in Europa S 2 Hausarbeit (15 Sei- ten, max. 3 Studie- rende) oder mdl. Prüfung (20 Min.) 5 Modul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
en beurteilen. Sie besitzen einen differenzier- ten, geschichtsbewussten Zugang zu den Faktoren Ökonomie, Gesellschaft und Politik als zentrale Einflussgrößen auf die Berufsbildung. Methodenkompetenz:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2023/modulkataloge-frse/mk-po2023-ma-ksm.pdf
eller Kultur und Spra- che einerseits und Geschichte, Zeitgeschichte, Politik, Gesellschaft und Ökonomie ande- rerseits; Diskussion von Fallbeispielen zu Varianten der interkulturellen Begegnung und zur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2023/modulkataloge-hese/mk-po2023-ma-ksm.pdf