fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/gespraechs-bzw.interaktionsanalyse.pdf
sche Linguistik. Tübingen: Niemeyer Verlag. Linke, A.; Nussbaumer, M.; Portmann, P.R. (2004): Studienbuch Linguistik. In: Linke, A.; Nussbaumer, M.; Portmann, P.R. (Hg.): Reihe Germanistische Linguistik
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/integration-inklusion-integrative-sprach-und-kommunikationsfoerderung.pdf
Handbuch zur integrativen Lehrer/innenaus- und -weiterbildung. Innsbruck/ Wien/ München/ Bozen: Studien-Verlag.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/qualitative-forschungs-methoden-.pdf
(Hg.) (1981): Fälle und Unfälle in der Erziehung. Stuttgart: Klett- Cotta. Fischer, D. (1982): Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Konstanz: Faude. Flick, u. a. (Hg.) (1991): Handbuch [...] P. (Hg.) (2002): Qualitative Forschung. Weinheim/ Basel: Beltz. Krapp, A.; Prell, S. (1975): Studienhefte zur Erziehungswissenschaft. Heft 5: Empirische Forschungsmethoden, Einführung. München: Oldenbourg
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/semantik-und-lexikon-stoerungen-in...-.pdf
gesehen. In: Lotzmann, G. (Hg.): Verbale und nonverbale Kommunikationsstörungen. Weinheim: Deutscher Studien - Verlag, S. 100–120. Füssenich, L.; Heidtmann, H. (1997): Konzept für Sprachdiagnostik und Spra [...] ogik, Jg. 8, S. 4–14. Kauschke, C. (1999): Früher Wortschatzerwerb im Deutschen: Eine empirische Studie zum Entwicklungsverlauf und zur Komposition des kindlichen Lexikons. In: Meibauer, J.; Rothweiler
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpoloek/tagungtransformationnov20188-gg180518.pdf
Wirtschaftswissenschaft‘ Veranstalter: AK Politische Ökonomie, Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien (ZÖSS) am FB Sozialökonomie der Universität Hamburg, World Economic Association (WEA) – German Chapter
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpoloek/programmakpoloek2017-siegen.pdf
wirtschaftswissenschaftlichen Lehrbücher 14.45-15.30 Elsa Egerer: Vorstellung der internationalen ISIPE-Studie zu BA-Cur- ricula 15.30-16.00 Uhr Pause 16.00-17.00 Uhr Manfred Moldaschl: Die Gefahr des Eklektizismus
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
Ökonomie (VÖÖ), World Economics Association (WEA) and Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien (ZÖSS) Conference Venue: Berlin School of Economics and Law, Building B, Badensche Str. 52, 10825 [...] Widerspruch Session C: International economics and political economy Barbara Fritz: Economics and Area Studies: A fruitful encounter Stephan Panther: A pluralistic and critical curriculum for teaching international
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/gender-und-oekonomischer-wandel-program.pdf
?“ Ruth Somski/Fabienne Theis (Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter) „Studica – Studieren à la carte“ Ab 17.30 freie Abendgestaltung 4 Sonntag, 29. April 2012 Track 1: 10.00 – 12.00 Track
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/karl-marx-2011-herbsttagung.pdf
ation noch als gegnerische Projektion, kann man ihn jetzt vielleicht unbefangen betrachten und studieren. Angenommen wir hätten Karl Marx noch nicht gelesen, was von ihm würde uns etwas sagen? Wenn man
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
the foci of these studies, countries like the OECD member states aim at assuring standardized outcomes and, simultaneously, at offering an excellent education for all (cf. the PISA studies); while the discourse [...] light of postcolonial studies and theories. Suggestions for possible alternative approaches and conduct are made. How postcolonial perspectives can be made fruitful for childhood studies is discussed, after [...] of adolescents. Results from a comparative study in Ghana and Germany Large scale international studies and reports have had a significant impact on the ways that we discuss education and schooling globally