/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/venturedock-innodock
unterstützt werden. Kurzübersicht Stichworte Entrepreneurship Education, Design-Thinking, Prototyping Laufzeit 01.06.2020 - 31.05.2024 Webseite Zentrale @ventureDock-Projekthomepage Institution der EUF Beru
/pmsks/publikationen/frederike-anna-ruescher
Unterstützung von Entrepreneurship im Kultur- und Kreativsektor durch Berufsbildung. In: Kölner Zeitschrift für "Wirtschaft und Pädagogik". Heft 61. Hrsg.: Kölner Arbeitskreis Wirtschaft/Pädagogik e.V. Köln [...] F. A. (2017): Green Economy und Green Entrepreneurship fördern – GET-UP Ergebnisse. In: Kölner Zeitschrift für "Wirtschaft und Pädagogik". Heft 61. Hrsg.: Kölner Arbeitskreis Wirtschaft/Pädagogik e.V. Köln
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
angenommen? Welche Konzeptionen und welche Inhalte dominieren bei den derzeitigen Angeboten? Welche Rolle spielen die derzeitigen Arbeitsanforderungen im Kfz-Handwerk und in der Fahrzeugproduktion für [...] die Elektromobilität im Kfz-Sektor Kurzübersicht Stichworte Elektromobilität, Qualifizierung, BIBB Laufzeit 01.12.2011 - 30.05.2012 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Be [...] Welche Entwicklungen sind bei Qualifizierungsinitiativen erkennbar und welchen Einfluss haben die derzeitigen Entwicklungen auf Berufsstrukturen und das institutionalisierte Erstausbildungs- und Weiterbil
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
uni-flensburg.de an. Nachrichten Sommer 2023: Council of European Studies und… 13.07.2023 Nach einer Zeit der Datenanalyse und Vorbereitung von ersten Entwürfen freuen wir uns, dass wir weitere Ergebnisse
/zebuss/forschungsakademie-bildung
ngsreihe bestehend aus Qualifikant:innenkolloquium (in der Vorlesungszeit 3-4 Termine pro Semester) und Vortragsreihe (in der Vorlesungszeit 3-4 Termine pro Semester). Die Veranstaltungsreihe bietet den
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
"Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische [...] rozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch, F. Höfer (Hrsg
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/dr-nadja-el-balti/publikationen
Change and the Future of Biodiversity. Environmental Challenges and Solutions, 451-483 Beiträge in Zeitschriften El Balti N, Christ L, Kempke M, Martens T, Bork H R & Schrautzer J (2017). Die Moore im Kleinwalsertal
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/dr-simon-clausen/publikationen
stein. Beiträge in Zeitschriften Clausen, S., & Seeling, R. (2022). Step by Step – ein Bestimmungsschlüssel der häufigsten Insektenordnungen für Einsteiger. Biologie in Unserer Zeit , 52(3), 235–237.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 6 Semester / 120 CP Studienart "Teilzeit-Studium" + Vorbereitungsdienst (Duales Studium) Studienbeginn Herbstsemester [...] Jahr Vollzeitumfang, die nach dem Bachelorabschluss und innerhalb der letzten fünf Jahre vor dem Beginn des Dualen Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik ausgeübt wurde. 2. Der Vollzeitumfang gemäß [...] Herbstsemester 2024/2025 mit einer veränderten Struktur weitergeführt. Das Studiengangskonzept wird derzeit auf Basis der gesammelten Erfahrungen optimiert. Die Überarbeitung dieser Webseite erfolgt in Kürze
/die-universitaet/profil-der-euf/allgemeiner-kodex
Ersatz; sie stehen den Studierenden für Beratung und Begleitung in angemessenen Zeiträumen innerhalb und außerhalb der Vorlesungszeit zur Verfügung. Die EUF und ihre Lehrenden streben danach, die Lehrqualifikation [...] Berufungs- und Bewerbungsverfahren, Auftragsvergaben und Evaluationen, indem sie die Befangenheit zeitnah offenlegen, so dass die zuständigen Gremien und Personen eine transparente und faire Verfahrensführung [...] Fähigkeiten und Hintergrund der Studierenden und streben faire Bildungsbedingungen für diese an. Durch zeitnahes und angemessenes Feedback befähigen sie die Studierenden, ihre eigenen Leistungen und die anderer