fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
und ohne einem Migrationshintergrund? Kleeberg- Niepage 8 MA 2017 Naumann, Johannes Zeiterleben und Zeitbewusstsein in der biografischen Betrachtung Kleeberg- Niepage MA 2017 Schablitzki, Jennifer Ich [...] Kleeberg- Niepage BA 2015 Wuttke, Sabrina Das Verhältnis von Erzieher und Zu-Erziehenden im Wandel der Zeit. Eine komparative Betrachtung des Kindheitsbildes und der Erziehung von der Antike bis heute Kako [...] zwischen zwei Kulturen Kako BA 2018 Jeschke, Lena Marie Medienkompetenz in der Grundschule – Der zeitgemäße Einsatz von digitalen Medien im Schulunterricht Toman BA 2018 Keuchel, Matthias Persönlichkeit
fileadmin/content/intranet/dokumentation/backend-screenshots/inhaltselemente/doku-zeitlich-02.png
fileadmin/content/intranet/dokumentation/backend-screenshots/inhaltselemente/doku-zeitlich-00.png
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Marktumfeld werden die jeweiligen Wettbewerbspositionen der Markt - teilnehmer herausgearbeitet. Gleichzeitig wird untersucht, wie sich Regulierungsmechanismen sowie die Ausbreitung und Weiterentwicklung [...] interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
ine-Games“ (MMOG). Besonders männliche Jugendliche verbringen einen be- trächtlichen Teil ihrer Freizeit in diesen Spielwelten (Yee 2006: 318). Viele von ihnen identifizieren sich dabei ungemein stark [...] Das Internet entwickelt sich mit der „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich [...] integrieren lassen. Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie sie wirklichen Pro- fit aus den derzeitigen Entwicklungen generieren können (Ackermann et al. 2009: 2). Dieser Beitrag betrachtet das Phänomen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
und seit 2001 veröffentlicht wird. Derzeit nutzen über 5.000 wissenschaftliche Zeitschriften OJS zur Verwaltung und Veröffentlichung von peerreviewed Zeitschriften mittels Browserzugriff. In eigener Sache: [...] Stattdessen wird ein Targeting System eingesetzt, das in Echtzeit ermittelt, welches Werbe mittel einem Internetnutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt idealerweise anzuzeigen ist. Dadurch kann überdies auch [...] Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie abends und am Wochenende hinge gen privat. Mit einem Zeittargeting lässt sich die
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
of Rhein-Zeitung’s two chief editors. In 2007, Rhein- Zeitung and RZ online merged their editorial departments into a single fully integrated newsroom. With advent of the Web 2.0, the Rhein-Zeitung continued [...] analyze two cases: the Rhein-Zeitung as an example of a regional, family-owned company and Holtzbrinck to illustrate the case of new business creation within a media group. Rhein-Zeitung and RZ online The [...] Rhein-Zeitung is a German regional newspaper in the northern part of the Land Rhenanie-Palatinate. Founded after the Second World War, it is located in Koblenz upon the Rhine. The Rhein-Zeitung is the
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
begrenzt ist: Abon- nenten der Rheinzeitung werden auch bei Qualitätsverbes- serungen kaum zur Berliner Morgenpost greifen und Leser der Bildzeitung nicht zur Neuen Züricher Zeitung. Aber selbst innerhalb desselben [...] 2001: 247). Dies gilt naturgemäß bei kostenlosen Anzeigenblättern, aber auch bei anderen Zeitungen und Zeitschriften, bei de- nen der Verkaufserlös nur eine untergeordnete Rolle spielt (Ludwig 2003: 206) [...] Innerhalb der deutschen Zeitungsbranche finden sich in den letzten Jah- ren zahlreiche Beispiele für derartige Restrukturierungen. Speziell im Segment der Qualitätszeitungen wurden Sonder- seiten, Beilagen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Dies gilt insbesondere auch für die – eben- falls zunehmenden – Hörausgaben von Zeitungen und Zeitschriften (z.B. ZEIT Audio). Diese Abgrenzung scheint deshalb sinnvoll, weil sich journalistische und [...] Marken aus der Zeitungs- und Zeitschriftenbranche sind ebenfalls wichtige Maßnahmen. So gab es 2004 ein multimediales Kooperationspaket des Hörverlags mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung (SZ-Magazin) [...] an (Gab 2005: 27). Auch die Frankfurter Allge - meine Zeitung (FAZ) bietet seit 2005 Klassiker der Jugend - buchliteratur in der FAZ Sonntagszeitung als Gratis-CD- Beilage an. Durch die Vergabe von Hör
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Paradox und führte zu einer weiteren Verstärkung des Interesses am Gefangenendilemma. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Gefangenendilemma dabei vom theoretischen Modell zum eigenständigen Forschun [...] Theorien der Kooperation die Bedeutung der Risikobereitschaft für kooperatives Verhalten 13 16In jüngerer Zeit ist allerdings in dieser Richtung zunehmendes Interesse festzustellen. Vgl. LIEBRAND et al. (1992)