fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
um bestätigt werden (§ 2 Abs. 1 Satz 5 und § 3 Abs. 5 Satz 1). Die Einbeziehung weiterer Studiengänge erfolgt im Einzelfall mit Beschluss des Gremiums (§ 1 Abs. 4 Sätze 1 und 2). Zur konzeptionellen Gestaltung [...] Weitere Franchiseaktivitäten der PHfB ANHANG 9: Codierung der Interviewzusammenfassungen 1 ANHANG 1: Beispielliste1 von Franchisingmodellen im deutschen Hochschulsektor Die aufgeführten Tabellen enthalten [...] garrangements entlang der nachstehenden Aufteilung: 1.1 Staatliche Hochschulen als Franchisegeber mit privaten Bildungsträgern als Franchisenehmer 1.2 Staatliche Hochschulen als Franchisegeber mit Ein
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Lichtenberg was written by Dawid Basak with the support of the European Commis- sion (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Biographie Georg Christoph Lichtenberg 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Georg Christoph Lichtenberg war einer der in [...] den Er- gebnissen seiner naturwissenschaftlichen Forschungen. Georg Christoph Lichtenberg wurde am 1. Juli 1742 in Ober-Ramstedt in der Nähe von Darmstadt geboren. Er war der jüngste von 17 Kindern und
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 09 Lichtenbergs seltsame Spuren Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDi [...] Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen Spannungen!Bitte beachten Sie
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Dawid Basak and Jozefina Turlo with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Lichtenbergs seltsame Spuren 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Lichtenbergs seltsame Spuren Georg Christoph Lichtenberg lebte im 18. Jahrhundert. Er war ein hervorragender [...] Hebt man die Metallplatte nach dem Erden an seide- nen Fäden an, kann man aus ihr Funken mit bis zu 1cm Länge schlagen lassen. Setzt man die Platte erneut auf den Harzkuchen und wieder- holt die Prozedur
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Liebig was written by Anna Zeller with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects [...] Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie an [...] veröffentlichte die Post in West-Deutschland ihm zur Ehre eine Briefmarke. Seine größten Arbeiten waren: 1. Die organische Chemie in ihrer Anwen- dung auf Agrikultur und Physiologie (1840) 2. Die organische
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 16 Justus lebensrettende Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDi [...] Ballaststoffeund Ballaststoffeund Ballaststoffe Geplant für Klassenstufe: Grundschule /Sekundarstufe 1 Benötigter Zeitaufwand: je nach Ansatz Empfohlene Sozialform: je nach Ansatz Erwartete Ergebnisform:
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
Suppe was written by Anna Zeller with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects [...] Justus' lebensrettende Suppe 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Justus' lebensrettende Suppe Sonnenlicht schien durch das hohe Fenster und fiel auf das Buch, das von einem Mann
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
PECC Volume 1 Number Transcript Length of recording No. of words 1 GS 1 4a 030913 30:00 2,207 2 GS 1 4b 030913 44:40 2,807 3 GS 1 4a 011013 39:09 2,836 4 GS 1 4b 011013 37:57 1,837 5 GS 1 4b 121113 44:35 [...] recordings in the PECC (Volume 1 & 2) Grade Number of recordings Length (min:sec) 1 3 119:32 2 3 137:10 3 14 657:08 4 10 393:25 1-4 30 1307:15 1. Introduction 5 As Table 1 illustrates, the corpus reflects a cr [...] 44:35 2,926 6 GS 1 4a 101213 40:56 2,773 7 GS 1 4b 101213 43:18 3,478 8 GS 1 4b 140114 39:33 2,655 9 GS 1 4b 140314 37:15 3,808 10 GS 1 4b 250314 36:02 2,789 11 GS 2 3b 060215 47:06 3,688 12 GS 2 3b 060315
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
Lind was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects [...] Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er war Vorreiter der Gesundheitspflege
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 17 Die Zitronenlösung Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario