fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
Fremdsprachenunterricht nach Allwright und Bailey (1991). (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des Stundenbeginns. Bemerkens- wert [...] Was+der+Fall+ist.pdf Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus1 Olaf Jäkel Zusammenfassung Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) ist ein Spezialkorpus, das au- thentische [...] Nut- zung des Korpusmaterials im akademischen Englisch-Lehramtsstudium demons- triert und erläutert. 1. Überblick: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) Während kommunikative und gebrauchsbasierte
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
überspringen. (1) 8:35 (2) L: Good morning everybody! (3) Alle S: Good morning! (4) L: First, your summaries. I will give them back on Monday … (5) Viele S: Ooh! Die Stunde beginnt zunächst (1-3) unau^ällig [...] gang und die Arbeit mit Schülerfehlern thematisiert. (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des Stundenbeginns. Bemerkenswert [...] pdf Fehler, Modelle und andere Fälle: Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus1 Olaf Jäkel Fehler, Modelle und andere Fälle Zusammenfassung Im „Flensburg English Classroom Corpus“
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
fünf Fragen beleuchten: (1) Warum Classroom English? (2) Was bedeutet die Korpuserstellung? (3) Warum Diskursanalyse? (4) Was kann Methodenmix bedeuten? (5) Warum Action Research? 2.1. Warum Classroom English [...] Englisch in der Grundschule als Action Research durch Diskursanalyse selbsterhobenen Korpusmaterials 1. Einleitung Seit Einführung des Praxissemesters in den reformierten Lehramtsstudiengängen der EUF sind [...] Isabel Sierau 2016 auf der Basis einer sehr gelungenen Forschungsaufgabe verfasste Master- arbeit „1, 2, 3 as easy as A, B, C: Wie geht Mathematikunterricht auf Englisch?“, und dies gleich aus mehreren
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10), with the numbers of transcribed lessons per year/grade as follows: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: [...] ng of what is going on are given in square brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the [...] (ed.) (1992), 1-34. Spencer-Oatey, Helen & Žegarac, Vladimir (2002) "Pragmatics", in: Schmitt, Norbert (ed.) (2002), 74-91. Olaf Jäkel Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
exercise in which small groups of pupils playact a dialogue between a waiter and some guests: (1) (260) P1: Hello! (261) P2: What would you like to eat? (262) [Waiter P2 lays the table. Then he brings the [...] Book 1.indb GCLA 2019; 7: 67–78 Olaf Jäkel Denotational Incongruencies in TEFL: Cognitive linguistic solutions for a didactic problem https://doi.org/10.1515/gcla-2019-0005 Abstract: Denotational inco [...] piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of lexical-semantic analyses have
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10), with the numbers of transcribed lessons per year/grade as follows: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: [...] ing of what is going on are given in square brackets. (1) T: Let’s start! Good morning! (2)All P: Good morning! (3) […] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the [...] Keywords: EFL teaching; teacher-pupil interaction; classroom discourse; IRF paern; teacher education. 1. Introduction How can Applied Linguistics contribute to the academic training of English teachers? For
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
Disziplinschwierigkeiten Ausgrenzung und Mobbing fehlende Motivation der Lernenden vgl. Schuster (2020: 1-2) Eine Situation, die kein Einzelfall ist Jakisch | Lehrkräftegesundheit und Englischunterricht 5 [...] Klassenführung als zentrale Einflussgröße auf Unterrichtsqualität (u.a. Helmke 2003), jedoch häufig in der 1. Phase der Lehrkräftebildung im deutschen Kontext vernachlässigt: „Eine Klasse zu führen ist für Lehrerinnen [...] environment and emotional atmosphere) • managing the language used in class (foreign language and L1) 23 24 Konsequenz Regeln vs. Verfahrensabläufe Im deutschen Kontext (zumindest an weiterführenden Schulen)
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Biographie James Franck (1882 – 1964) 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Biographie James Franck (1882-1964) James Franck war ein deutsch-amerikanischer
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/entspannung/weitere-dateien/januar-2021.xlsx
SAMSTAG 31 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 1 2 3 4 5 6 7 8 NOTIZEN März März 2021 SONNTAG MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG 28 1 2 3 4 5 6 7 [...] 30 31 1 2 3 4 5 NOTIZEN April April 2021 SONNTAG MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG 28 29 30 31 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 1 2 3 NOTIZEN [...] 29 30 1 2 3 4 5 NOTIZEN Juli Juli 2021 SONNTAG MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG 27 28 29 30 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 1 2 NOTIZEN
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/microportal/jd-subject-final.-vekt1-1.jpg