/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
hnheiten zur Erkundung von sozialen Rollen und Positionen, sowie Normen und Orientierungsrahmen entlang verschiedener Alterskohorten. ● Feinanalysen von Bildern zur Rekonstruktion der subjektiven Dars
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
Saarland ab der dritten Klasse Schulbücher durch Tablets ersetzt. Nach der Überzeugung Vieler eine längst überfällige Maßnahme: Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei der Digitalisierung im
/die-universitaet/profil-der-euf/allgemeiner-kodex
insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung von Studierenden, Kolleg*innen und anderen Hochschulangehörigen. Die Lehrenden der EUF befördern akademische Bildungsprozesse der Studierenden, was die V [...] insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung von Lehrenden, Kommiliton*innen und anderen Hochschulangehörigen. Die Studierenden der EUF übernehmen Verantwortung für ihr Studium und das eigene Lernen und [...] ge private Nutzung der verfügbaren Informations- und Kommunikationstechnologie wird akzeptiert, solange sie den Dienstbetrieb nicht beeinträchtigt. Hinweis Die EUF sorgt für die angemessene und regelmäßige
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
2015 Development of a seminar for studies in mathematics education – encouragement of non-native language pupils in school . Mit Braun, E.,Beitrag im Tagungsband zur EARLI (European Association for Research
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
eine professionelle sonderpädagogische Handlungs- und Reflexionsfähigkeit geschaffen werden. Dafür erlangen Sie während Ihres Studiums: fachrichtungsspezifische sowie fachwissenschaftliche und -didaktische [...] Sonderpädagogik ausgeübt wurde. 2. Der Vollzeitumfang gemäß Absatz 1 Ziffer 3. kann aus entsprechend längeren Phasen der Teilzeitberufstätigkeit bestehen. Als einschlägig gelten Früh-, Vorschul-, Schul- und
/englisch/forschung/native-futures/designs-of-tomorrow-conference-program
From Concept to Production" Jonah Winn-Lenetsky (IAIA), "Imagine a Sovereign Future: The Power of Language to Perform Medicine in Mary Kathryn Nagle’s Fairly Traceable " Chair: Birgit Däwes (EUF) 1:00-2:00 [...] of Indigenous AI" Frank Newton (Mainz), "Imagining Possible Futures: Emergence Magazine and the Language Keepers Project" Deborah Madsen (Geneva), "From Angry Birds to Animikii : Survivance as Procedural [...] Decolonization of Ethnological Museums?" Chair: Johannes Schmid (EUF) 10:45-11:45 a.m. Storied Futures: Language and Literature Laura Castor (UiT Tromsø), "'Please don’t mourn me': Michi Saagiig Nishnaabeg Futurity
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
topic of minority language media in the UK and Spain. In addition, he is a Researcher at the European Centre for Minority Issues whereby he also focuses on boarder minority language media contexts as well [...] ess Ada Cara Ada Cara is a holder of a Bachelor of Arts Degree in English Language as well as a Master of Science in Language Teaching, all from the University of Tirana in Albania. She also holds another [...] project: Ethnic Schism as an Inhibitor for Peacebuilding in the Western Balkan: Kosovo’s Case Langton Muchenjekwa Langton Muchenjekwa is a Zimbabwean and is a holder of a Master of Arts Degree in Religious Studies
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
erziehungswissenschaftliche Kritik Prof. Dr. Benjamin Jörissen (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg): Digitalisierung als Wahrnehmungskrise Moderation: Prof. Dr. Thorsten Fuchs (Universität K [...] he Fachkräfte Farina Wagner (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Verhandlungen von Krisen des Selbst in Beratungsinteraktionen Hannah Hassinger, Prof [...] Werner & Prof. Dr. Andreas Martin (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Prekarität und professionelle Kompetenz. Zum Einfluss von Ungewissheit auf die Verau
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Rieckmann, M. & Vierbuchen, M.-C. (2022). Inklusive Bildung im Kontext des Globalen Lernens. G. Lang-Wojtasik (Hrsg.). Globales Lernen für nachhaltige Entwicklung (S. 157-172). Münster: Waxmann. Schröder
/iim/studium/studiengaenge/ba-international-management-bwl/daenisch-intensivkurse
tät Flensburg statt. 4. Schafft bitte zum Start des Intensivkurses das folgende Lehrbuch an: Langenscheidt: Dänisch mit System (Set mit Buch, Begleitheft, 3 Audio-CDs und 1 MP3-CD). Autor: Marlene Hastenplug