fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-stupa-2004.pdf
Studierenden- Parlament (StuPa) vom 12. Mai 2004 gibt sich das StuPa folgende Geschäftsordnung: § 1 Allgemeines (1) Das StuPa ist das zentrale Meinungs- und Willensbildungsorgan der Studierendenschaft. Es e [...] AStA“ ein Antrag gemäß § 9 Abs. 1 c) oder e) angenommen werden, ist den- noch den Mitgliedern die Möglichkeit einzu- räumen, Fragen an den AStA zu stellen. § 10 Lesungen (1) Anträge auf Satzungsänderungen [...] gemäß § 9 Abs. 1 o) zu übergeben. Änderungswünsche nach der Sitzung sind beim Präsidium oder spätestens bei Geneh- migung des Protokolls durch das StuPa zu beantragen. § 13 Ausschüsse (1) Das StuPa kann
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/geschichte-der-sprachheilpaedagogik-neu.pdf
Sprachheilpädagogik und Logopädie. Selbstverständnis und theoretische Grundlagen. Stuttgart: Kohlhammer 1), S. 47–78. Dupuis, G. (1983): Sprachbehindertenpädagogik. In: Solarová, S. (Hg.): Geschichte der S
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schulze.kreuzotter/deutsch/geschichte.zum.vorlesen.pdf
Die Kreuzotter Abb. 1: Spaans, P.,(2006): ViperaBerusMale (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:ViperaBerusMale.JPG; heruntergeladen 22.11.2013) Hallo, ich bin die kleine Kreuzotter! Darf ich euch zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/dokumente/ekurs-howto/geschichtenblatt.pdf
Geschichtenblatt Protagonist*in: Leitmotiv: Die fünf zentralen Momente: 1. 2. 3. 4. 5. Bilder zur Geschichte: © 2015 Fachstelle Narrativität an der Schule, Schulamtsbezirk Nürnberg
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/gestaltung-eines-exposees-neueslogo.pdf
Ihrer Abschlussarbeit machen möchten. Insgesamt sollte das Exposee 1-2 Seiten umfassen. Der Masterplan – Bestandteile eines Exposees 1. Überschrift nennt den Arbeitstitel und damit das Thema Ihrer Arbeit [...] Europa-Universität Flensburg | Auf dem Campus 1 | 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de | Seminar für DaF/ DaZ Hinweise zur Gestaltung eines Exposees für die Abschlussarbeit im BA/ MA Stand: November 2014
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
/ 0 2 3 & 1/ / / 0 1 / / 0 2 3 & 1 µ 1 / 6 7 < 6 7 = ; < 0 ; = 1 σ / 1 1 / 1 1 / 0 2 3 & 1/ 5 1 / 1 1 / 0 2 3 & 1/ 6 1 / 1 / / 0 2 3 & 1/ 7 1 / 1 / / 0 2 3 & 1/ 8 1 / 1 0 0 0 2 3 & 1/ 9 1 / 1 9 / / 3 > [...] @ :/ : 1 / 1 0 0 / 3 > " ? @ 1/ ; 1 / / ; 0 / 2 3 & 11 0 1 / 1 1 / 0 2 3 & 11 / 1 / 1 / / 0 2 3 & 1 µ 1 / 9 0 < 0 0 = 5 0 < 0 0 = 1 σ 1 5 5 0 / ; 0 0 4 3 & 11 6 5 0 1 0 0 0 2 3 & 11 7 5 0 1 1 / 0 2 3 [...] / 0 1 / / 0 2 3 & 11 / 0 1 0 0 0 4 3 & 15 / 0 1 / / 0 2 3 & 16 / 0 1 / 0 0 2 3 & 17 / 0 1 7 0 / 2 3 & 18 / 0 1 0 0 0 2 3 & 19 / 0 1 / 0 0 4 3 & 1: / 0 1 0 0 0 2 3 & 1; / 0 1 6 / 0 4 3 & 1/ 0 / 0 1 / /
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
1998. Sprachgeschichte: ein Handbuch zur Geschichte der deutschen Sprache und ihrer Erforschung. Vol. 1. Berlin: Walter de Gruyter. Braunmüller, Kurt. 2001. Verdeckte Mehrsprachigkeit. In Peters, Robert, [...] en: Multilektale Kompetenz − verdeckte Mehrsprachigkeit – Zweitsprachenerwerb. Sociolinguistica 31(1). 21- 38. https://doi.org/10.1515/soci2017-0003. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages [...] In Havinga, Anna & Nils Langer (eds.), Invisible languages in the 19th century. Bern: Peter Lang. 1-34. Pavlenko, Aneta. 2023. The Paradoxes of Historic Multilingualism. In Aneta Pavlenko (ed.), Mult
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-ranzelbergerga-stebuch-04.09.2023.pdf
regionalen Sprachgeschichte. Aus der Zeit von 1834 bis 1888 finden wir auf mehr als 400 Seiten rund 1.000 Einträge von gut 250 Schreibern. Meist sind es kurze Aufzeichnungen zu Namen, Herkunftsort und Reiseziel
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-unsichtbarealltagssprachen.pdf
eigene Sprache, Sønderjysk aber wurde unter Dänisch subsumiert und Friesisch explizit ignoriert (1): (1) Die Zahl der Kranken mit friesischer Muttersprache ist so gering, daß sie hier nicht in Betracht [...] In Havinga, Anna & Nils Langer (eds.), Invisible languages in the 19th century. Bern: Peter Lang. 1-34. Rutten, Gijsbert & Marijke J. Van der Wal. 2014. Letters as Loot: A sociolinguistic approach to [...] inside a psychiatric hospital around 1900. Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association. 9(1). 35-46. van der Wal, Marijke J., & Gijsbert Rutten (eds.). 2013. Touching the past: Studies in the
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
Folie 1 Ghana 2011 Universität Flensburg - Institut für Geographie und ihre Didaktik Schülerinnen und Schüler der sechsjährigen Primary School, in ihrer obligatorischen Schuluniform. Die Schule in Ghana