http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Klemmsäule - 2 Optikreiter mit Muffe - Lampe und Lampengehäuse - 1 Linse (f= 5 cm) - 1 Linse (f= 10 cm) - 1 Einstellbarer Spalt - Flintglasprisma - 1 Kerzenhalter - Schirm Abbildung: Versuchsaufbau Prismatische [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produktive [...] “Produktive Fehlerinterpretation” Quantenphysik des Atoms Geplant für Klassenstufe: 13.1 Benötigter Zeitaufwand: 5-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Stationenlernen Erwartete Ergebnisform: Vortrag
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Ablauf Zeit (min) Inhalt Sozialform Medien 90 10 Phase 1: Einstieg - Erzählen der Geschichte Frontalunterricht Tafel 50 Phase 2: Arbeitsauftrag 1 - Franck-Hertz -Versuch - Das Bohrsche Atommodell - In [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produktive [...] “Produktive Fehlerinterpretation” Quantenphysik des Atoms Geplant für Klassenstufe: 13.1 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Unterricht im Klassenverband Erwartete Ergebnisform:
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Microsoft Word - Franck Hertz Story.docx Produktive Fehlerinterpretation 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Produktive Fehlinterpretationen “James Franck [...] e Ergebnisse erhalten – die positiven Ladungsträger hatten eine Geschwindigkeit von etwas mehr als 1 m/s ‐ das passte gut zu allem bisher bekannten. Die negativen La‐ dungsträger aber schienen sich mit [...] Tage nahm die gemessene Geschwindigkeit der ne‐ gativen Teilchen immer weiter ab – konnte das sein? Q1: Hast du eine Idee, was Franck machen kann, um dieses unerwartete Ergebnis näher zu untersuchen, oder
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/etc/fred-1.jpg
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
klassischen digitalen Gütern. Die Unterschiede beider Produktformen sind in Tabelle 1 zusam- mengefasst. 4 Monetarisierung 4.1 Vertriebskontexte und Umsätze Die Zahl der Online-Angebote, in denen virtuelle [...] and the Role of Virtual Goods in Second Life. In: Journal of Virtual Worlds Research, Volume 1, Number 2, S. 1-21. Übersichtsbeiträge JULI 2011 05.07.2011 – 06.07.2011 LOKALRUNDFUNKTAGE 2011 NÜRNBERG Bayerischen [...] Überblick über den Markt Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung Übersichtsbeiträge 1 Einleitung Das Internet hat den zwischenbetrieblichen Handel wie auch das Endkundengeschäft nachhaltig
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2020-fruehjahrstagung/fruehjahrstagung.pdf
r A nm el d un g : T ag un g sb ür o im F o ye r d es G eb äu d es O SL O 16 :0 0 – 1 6 :3 0 A b sc h lu ss 9 :0 0 – 1 0 :0 0 U hr B eg rü ß un g : D r. U lf Sc hw ec ke nd ie k, P ro f. D r. M ai ke B [...] hl es w ig -H o ls te in IQ SH · Sc hr eb er w eg 5 · 24 11 9 K ro ns ha g en Te l. 0 43 1 54 0 3- 0 | Fa x 0 43 1 98 8- 62 30 -2 0 0 | w w w .iq sh .s ch le sw ig -h o ls te in .d e | h tt p s: // tw itt [...] 15. Februar 2020, 8:30 – 16:30 Uhr Ort: Europa-Universität Flensburg, Gebäude OSLO, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg Anmeldung online bis zum 07.02.2020 unter http://formix.info/SIN0721 Kontakt: Dr. Dominique
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/fs18-ke-hansen-heidingerspeer-hochsprung-kaufmann-neumann-100.pdf
Entwurf eines Konzentrationstests für die Grundschule (1./3. Klasse) aus den Aufgabenbereichen der Mathematik, der Germanistik und des logischen Denkens • 1. Durchführung: ohne Warm-Up-Spiel • 2. Durchführung: [...] Klassengemeinschaft • 1/3 der Befragten nutzen sie nicht aufgrund von aufkommender Unruhe und Zeitmangel • 76 % der Befragten empfinden Warm-Up-Spiele als konzentrationssteigernd 37,1 46,3 48,6 39,5 46,44 [...] Bewusstseins auf eine bestimmte Empfindung, Wahrnehmung, ein Verhalten, einen Gegenstand oder einen Gedanken1 • Betrachtung unter dem Gesichtspunkt der Selektion → Auswahl bestimmter, für das Individuum relevanter
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/aktuelles/fs23-philosophie-mittenmang-plakat-juni-juli.pdf
Flensburg ALLES NUR MIST? ETHISCHE FRAGEN DES DÜNGENS 18.00-19.30 Uhr — Tableau Kulturcafé – Kurze Straße 1 – 24937 Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/full-report.pdf
database, 2014 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100% 2 0 1 2 2 0 1 3 2 0 1 4 2 0 1 5 2 0 1 6 2 0 1 7 2 0 1 8 2 0 1 9 2 0 2 0 2 0 2 1 2 0 2 2 2 0 2 3 2 0 2 4 2 0 2 5 2 0 2 6 2 0 2 7 2 0 2 8 2 0 2 9 [...] Figure 4-1: kgCO2 in Uganda Source: CIA country data 8Most of the Aggreko Thermal power plants have since been decommissioned. Currently 0 0.05 0.1 0.15 0.2 0.25 0.3 1 9 8 0 1 9 8 2 1 9 8 4 1 9 8 6 1 9 8 8 [...] 8 1 9 9 0 1 9 9 2 1 9 9 4 1 9 9 6 1 9 9 8 2 0 0 0 2 0 0 2 2 0 0 4 2 0 0 6 2 0 0 8 2 0 1 0 Uganda 28 4.2. Sustainability We understand ‘sustainability’ in context of energy supply and consumption by attempting
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/fussball1.pdf