/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. [...] Pädagogik für die Lehrerbildung. Hamburg. Rheinländer, K. (Hrsg.) (2009). Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 1. Hamburg. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), (2001)
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
2022 DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst - Hidden Landscapes – Schichten des Anthropozän , 2022, mit zwei dauerhaften Installationen auf dem Klostergelände HKW Berlin Bildungsschock, mit dem STREET COLLEGE
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern [...] r im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern an der Universität Duisburg-Essen 2011 bis 2015 Zusatzstudium Deutsch als Zweitsprache/Interkulturelle Pädagogik an der Universität Duis [...] Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Eine Einführung in den Band (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). In: Benholz, Claudia/Frank, Magnus/Gürsoy, Erkan (Hg.): Deutsch als Zweitsprache in allen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
FrSe 2024 562015k Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 Abschlussarbeiten Wenn Sie eine Zweitbetreuung ihrer Bachelor- oder Masterarbeit durch mich wünschen beachten Sie bitte Folgendes: - Kontaktieren
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
en örtlichen Zulassungsverfahren. Insgesamt liegen damit detaillierte Informationen zu mindestens zwei Auswahlkriterien und -grenzen aus rund 12.000 Zulassungsverfahren vor. Teilprojekt 2: Theoretische [...] Arbeiten können sinnvoll mit einem Forschungsaufenthalt am EUI 2021/22 verbunden werden. In einem zweiten Schritt wird die Entwicklung von Zulassungsvoraussetzungen in landesrechtlichen Vergabeverordnungen [...] abgebildet. Teilprojekt 4: Ungleichheit bei der Studiengangwahl (Verantwortung: Talke Cassing) Das zweite Promotionsvorhaben erforscht in TP4 (Ungleichheit bei der Studiengangwahl) den Zusammenhang von
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
geringeren Häufigkeit als bei CBM realistisch ist. Ein formativer Schulleistungstest sollte mindestens zweimal im Schuljahr (z. B. am Anfang und in der Mitte) zur Verlaufsdiagnostik genutzt werden können, günstig
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Kinder deutliche Lernfortschritte durch die Förderung nach dem Konzept des Mathe-Navis erzielten, bei zwei Kindern schlug sie jedoch nicht an. Die kombinierte, gewichtete Effektstärke beträgt Tau- U = .71
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/soiree-rentree-litteraire
erschienen oder frisch übersetzt. Hier finden Sie eine Liste aller besprochenen Bücher. Lesen Sie außerdem zwei Berichte unserer Studierenden Annchristin Ehrlich und Hannah Buzuk: Le témoignage d'Annchristin Ehrlich