fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
Microsoft Word - STEIN Martin WINTER Kathrin 2009 MatheMeister.doc Martin STEIN, Kathrin WINTER, Münster Das Projekt Mathe-Meister: Strukturen und Konzeption Ausbildungsleiter aus berufsbildenden Institutionen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
gemacht! Anne Winter Henning Winter Matthias Winter Klaus Rauen Prof. Dr. Martin Stein Prof. Dr. Gilbert Greefrath Prof. Dr. Rudolf Sträßer Dr. Eva Hoffart Rosa Kreutzkamp Ute Quellenberg Inge Winter Lars Winter [...] – K. WINTER 124 Abbildung 34: Vorgehen zur Generierung von Antwortmustern und Auswahl der Distraktoren. TEIL V ERGEBNISSE ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 125 TEIL [...] Vergleich dargestellt. [vgl. Winter 2009] 48 Bei einem Signifikanzniveau von 0.05α = . TEIL V ERGEBNISSE ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 133 Muster/Typen Phänomen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Microsoft Word - BzMU11_Winter_Kathrin_Mathemeister.doc Kathrin WINTER, Martin STEIN, Münster Das Projekt Mathe-Meister Innerhalb des vom BMBF geförderten Projektes werden seit 2007 zwei Entwicklungsvorhaben [...] In diesem Band. Stein, M., Winter, K., Jordan, R. Podlogar, H. (2010): Das Projekt Mathe-Meister: Stand der Dinge. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2010, S. 827-830. Winter, K. (2011): Entwicklung von [...] durch kein anderes internetbasiertes Self-Assessments alle in ihrer Gesamtheit erfüllt werden (vgl. Winter 2011): ─ Internetbasierte Durchführung des Tests & internetbasierte, direkte Auswertung und Rückmeldung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Grundlagen dieser Ar- beit wurden in der mit summa cum laude bewerteten Dissertation von K. Winter zusammengefasst (Winter 2011). Ergebnisse für die Praxis Die daraus hervorgegangen Multiple-Choice-Aufgaben wurden [...] Matthias Ludwig, Frankfurt Martin STEIN, Münster, Kathrin WINTER, Münster Der Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis verläuft in beide Richtungen: Das Projekt Mathe-Meister 1. Problemlage Interessentinnen [...] (2011): Die Lese-CD. CD zur Schulung des mathematischen Textverständ- nisses. Münster, WTM-Verlag. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential zur individuellen Defizit-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
t Flensburg. 47. Wintersemester 2013/2014: Seminar „Interkulturelle Medienwissenschaft“, Master of Arts „Kultur – Sprache – Medien“ (2 SWS), Universität Flensburg. 46. Wintersemester 2013/2014: Vorlesung [...] Macht der neuen Technik. München: Kösel Verlag, 1998.“ In: aktuelles: Neuerscheinungen, Jg. 1998, Herbst/Winter, S. 56-57. 198. (Als Anonymus) „Pierre Bourdieu. Vom Gebrauch der Wissenschaft: Für eine klinische [...] Universitätsverlag Konstanz (Édition discours; 1), 1998.“ In: aktuelles: Neuerscheinungen, Jg. 1998, Herbst/Winter, S. 56. 197. „Adolf-Grimme-Institut (AGI). Medienpaket ‚Rechtsradikalismus und Fernsehen‘: Materia-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
BzMU13_WINTER_Selfassements Kathrin WINTER, Münster Diagnostisches Potential von Online-Self-Assessments - Mög- lichkeiten und Umsetzung Abstract Das Angebot internetbasierter Self-Assessments zu verschiedenen [...] n einer Person bzgl. des durch dieses Item repräsentierten Anforderungsprofils zu ermöglichen.“ (Winter 2011, S. 227) 2 Diagnostisches Potential: Theoretische Möglichkeiten und prakti- sche Umsetzung [...] chen Untersuchungen der Mathematikdidaktik (und Psychologie) herangezogen, auf die im Detail bei Winter (2011, S. 34ff) eingegangen wird. Es wird bspw. bei der Analyse berücksichtigt, inwiefern gegebene
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
mat Studierenden die Basis für eine individuelle Förderung bieten kann Winter, Kathrin Universität Münster winter.kathrin@gmx.de Einleitung Viele Studierende verfügen zu Beginn ihres Studiums nicht über [...] spezielles Aufgabenformat Studierenden die Basis für eine individuelle Förderung bieten kann Kathrin Winter ................................................................................................ [...] g und integrativer Medieneinsatz. Mit der Konzeption einer neuen Studienordnung, die mit dem Wintersemester 2011 in Kraft getreten ist, wurden Inhalte und Strukturen der bisherigen Studienordnungen eingehend
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
Microsoft Word - BzMU_2014_Neugebauer_Winter_Fehleranalysen140322 Christoph NEUGEBAUER, Kathrin WINTER, Münster Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik An [...] Kassel. Sauer, K.; Winter, K. (2013) in: Stein, M. (Hrsg.): Mathematik Online. Studien zu ma- thematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet. Münster. Winter, K. (2011): Entwicklung [...] Auskunft über die vorhandenen oder defizi- tären Kompetenzen der Testperson liefert. (vgl. Sauer 2013; Winter 2013) Bei der Entwicklung der Studieneingangstest an der WWU Münster stehen diese Aspekte besonders
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
2014 36 Mathematik und Beruf – Quellen zur Information Hansruedi Kaiser, René Schelldorfer, Kathrin Winter Ein zentrales Anliegen der Herausgebenden dieses Heftes besteht darin, Lehrpersonen Anregungen und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
unterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 708 Melanie PLATZ, Landau, Miriam KRIEGER, Münster, Kathrin WINTER, Münster, Engelbert NIEHAUS, Landau, Ingo DAHN, Koblenz Beweisen lernen durch lehren? - Chancen und [...] als auch typische fehlerhafte Beweisfragmente mit diagnostischem Potential enthal- ten (vgl. u. a. Winter, 2011). Auf diesem Weg werden die Freiheitsgrade erhöht, aber auch der Korrekturaufwand. Ein weiteres [...] automated Assessment of mathematical Proof. Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, pp. 915-919. Winter, K. (2011). Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential zur individuellen Defizit-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-