fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/181107-pa-biwi-keine-zweite-wiederholungspruefung.pdf
181107-pa-biwi-keine-zweite-wiederholungspruefung II Europa-Universität Flensburg Zentraler Prüfungsausschuss Bildungswissenschaften Der Vorsitzende Flensburg, 7. November 2018 Bekanntmachung In Prüfu
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstüt- zen. Im Zentrum stehen der Abbau von Bildungsbarrieren für Menschen mit Beeinträchtigung in Sprache und Kommunikation. Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession [...] tlich begleiteten Praktika und zusätzlich der zweisemestrigen individuellen Sprachförderung mit Menschen mit Be- einträchtigung von Sprache und Kommunikation (Ambulanz), in der die Studierenden frühzeitig [...] frühzeitig ihre kritisch-reflexiven Handlungsspektren auch in der Praxis erproben und ausbauen können. Wer wir sind Was wir machen Das Team der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
betrifft vor allem junge Menschen aus bildungsferneren Schichten, Menschen mit physischen oder psychischen Beeinträchtigungen, Alleinerziehende oder bereits berufstätige Menschen (Vereinbarkeit von Stud
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
2. Semester Vorlesen Forschungsmethoden (DE3) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680103000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Ziel dieses Moduls ist ein
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Handlungsspielraum für Menschen geschaffen werden kann. Auch dieses Modell ist für die Anwendung auf kommunaler Ebene übersetzt. „Wie kann unsere Stadt ein Zuhause für blühende Menschen werden, und gleichzeitig [...] Gegebenheiten fördert. In einem gemischten Quartier sollen in Zukunft rund 2.500 Menschen woh- nen, arbeiten und noch mehr Menschen ihre Freizeit verbringen können. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen [...] Treff- punkt für Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet – dies soll so bleiben. Geplant ist im Rahmen des Mobilitätskonzepts das Gebiet zukünftig besser anzubinden, damit auch Menschen aus Stadtteilen mit
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
• Protokollarchitektur • Grundlagen der Kryptographie Seite 37 Informatik, Mensch und Gesellschaft • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion, Ergonomie und Zugänglichkeit von Informatiksystemen, Grundlagen [...] IT-Systemen) • Systeme der Informationstechnik/Informatik (Anforderungen von Mensch und Gesellschaft, Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion, Ergonomie und Zugänglichkeit von IT-Syste- men, Grundlagen [...] jeweils vorhan- denen Kompetenzen mit Blick auf neue Herausforderungen in der Bildung aktualisiert wer- den sollen. Trotz dieser phasenbezogenen Schwerpunktsetzungen ist es notwendig, die Anforderungen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
Urheberrecht in der Lehre Urheberrecht in der (Online-)Lehre Überblick für Lehrende Allgemeine Hinweise • Grundsätzlich gelten im Rahmen der Online-Lehre die gleichen urheberrechtlichen Regeln wie für
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Berlin: Verlag Volk und Welt, 1997; Paul Virilio. Die Eroberung des Körpers: Vom Übermenschen zum überreizten Menschen. Aus dem Französischen von Bernd Wilczek. Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag [...] 14. „Heinz J. Kiefer und Joachim Lehmann (Hrsg.). Europa-Markt für Rundfunk- Unternehmen: Wer konkurriert? Wer reguliert? Mit welchen Auswirkungen? Stuttgart, 36 Profil in Forschung und Lehre * Beitrag [...] 189/190), 2013, 220 Seiten [im Erscheinen]. 12. *„Der Kino ist eben in erster Linie für die modernen Menschen da“ – Die kulturwissen- schaftliche Entdeckung des Filmpublikums durch Emilie Altenlohs Mediensoziologie
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
Streichhölzern und Wunderkerzen. Es endete mit Anspitzern aus Magnesium, die nicht mehr zu löschen sind. Wer weiß schon, dass auch Wunderkerzen unter Wasser weiterbrennen. Auf dem Bild links sieht man das Ende
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Sebastian Böttger wurde von dem internationalen Komitee für den besten Vortrag in der Kategorie Doktoranden/Studenten mit dem VAMAS Italia Best Oral Contribution Award ausgezeichnet. Herr Böttger dankt dem [...] Fortbildungsveranstaltung für 2. – 4. Klassen befasste sich mit den Aspekten des Feuers, das dem Menschen gleichzeitig als bedrohlich, aber auch als göttlich erschienen ist. Feuer spielt in der heutigen