fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
mehr den aktuellen Strömungen in der Wissenschaft entsprechen, durch andere, thematisch aktuelle und den Fachgebieten der Professor:innen entsprechende Angebote ersetzt. Hiermit geht auch eine Umbenennung [...] Gruppengrößen führt. Lösung: Der empfohlene Studienverlauf wird konkretisiert und der neuen Struktur entsprechend angepasst. Betroffene Paragraphen: § 5 (4) 4. Prüfungsvorleistungen Problemschilderung: Die S [...] Lehrveranstaltungen, was zu einem sehr hohen Arbeitsvolumen in der Prüfungsvorbereitung und dementsprechend starkem Stress und ggf. schlechteren Ergebnissen führt. Lösung: Es wird den Lehrenden die Möglichkeit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
korrigiert wird. Lösung: § 8 wird gelöscht. Die Nummerierung der darauffolgenden Paragraphen wird dementsprechend angepasst. Betroffene Paragraphen: § 8ff. 2. Überarbeitung des Bereichs „Schlüsselqualifikationen“ [...] Lehrveranstaltungen, was zu einem sehr hohen Arbeitsvolumen in der Prüfungsvorbereitung und dementsprechend starkem Stress und ggf. schlechteren Ergebnissen führt. Lösung: Es wird den Lehrenden die Möglichkeit [...] praktische Studienphasen einschließen können. (4) Ein Modul umfasst in der Regel fünf oder zehn LP, entsprechend durchschnittlich 150 beziehungsweise 300 Stunden Arbeitszeit. Module mit zehn LP können sich über
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
die ausführliche schriftliche Planung und entsprechende Durchführung von einer Unterrichtsstunde. Die Kriterien nach § 5 Abs. 1 d) Sätze 4 und 5 gelten entsprechend. Die genauen Vorgaben für die ausführliche [...] bzw. B. (2) In der Schule handelt der/die Studierende dem Berufsbild des Lehrers/der Lehrerin entsprechend professionell und übernimmt gewissenhaft die ihm/ihr übertragene Verantwortung. Zum professionellen [...] muss den Zielen des Praktikums gemäß § 3 der Praktikumsordnung und den Anforderungen der Schule entsprechen. Das Praxissemester ist gemäß § 13 Absatz 1 Satz 3 LehrBG verpflichtender Teil des Masterstudiums
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-66-aenderungssatzung-gpo-2013-fuer-2.-lesung.pdf
Ablegen von M.Ed.-Studien- und Prüfungsleistungen in begrenztem Umfang vor Einschreibung in den entsprechenden M.Ed.-Studiengang" 2. In § 15 Absatz 1 wird die Ziffer "7" durch die Ziffer "5" ersetzt. Artikel
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
gerechte Rache, und die Unmöglichkeit der Versöhnung. Il’ja Ėrenburgs Ausei- nandersetzung mit den Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland 16.45 Iulia-Karin Patrut (Flensburg): Deutsch-jüdisch-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
ien sind alltags- und lebensweltbezogen, was bedeutet, dass das vermittelte Wissen sowie die entsprechenden Kompetenzen direkt an den Problemlagen anknüpfen, mit denen sich sogenannte gering literalisierte [...] unterstützt Multiplikatorinnen und Multiplikatoren dabei, geringe Literalität zu erkennen und diese anzusprechen. Beratungsunterstützende Materialien Themenfeld „Wohnen“ (3) Schaubild „Wohnen“: Anhand des S
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/0.-ablaufplan-1.pdf
Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Lehrermaterial Ablauf der Einheit über die Biodiversität des Wattenmeeres Titel: Das Wattenmeer Autor: Stephanie Bruhn Qualitätssicheru
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Lehrermaterial Ablauf der Einheit über den Irawadidelfin Titel: Maßnahmen zum Schutz von gefährdeten Arten am Beispiel des Irawadidelfi
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/0.-ablaufplan.pdf
Microsoft Word - 0. Ablaufplan.docx Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Lehrermaterial Ablauf der Einheit über den Tasmanischen Teufel Titel: Der Tasmanische Teufel und di
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/01-deckblatt.docx
Verarbeitungsdokumentation (Verfahrensakte) Hier die Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit eintragen Version Version der Verarbeitungsdokumentation eingeben vom Ausgabedatum auswählen Aktenzeichen (A