/nec
Willkommen beim Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Vorlesen Publikation: Without Growth, Everything Is Nothing: On the… Matthias Schmelzer stellt in einem Beitrag im "De Gruyter
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
entwickelte sie mehrere Performances, in denen sie u.a. mit Formen von szenischer Lesung, chorischem Sprechen, Audio-Walk, Ausstellung experimentierte. Die Performances kamen in den Räumlichkeiten der Universität
/studieren
Moin und herzlich willkommen an der EUF! Vorlesen Moin und herzlich willkommen! Wie schön, dass Sie sich für ein Studium an der Europa-Universität Flensburg interessieren. Hier haben wir Ihnen die wic
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
10/2015 Promotion (Dr. phil) an der Europa-Universität Flensburg; zugehörige Monographie: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
/Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Warum es Sinn macht, von Institutionellem Rassismus zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht [...] eines ‚Gefühls fürs Gefühl‘ Tilch, Andreas (i.E.). Die ‚Sprachpolizei‘ und die (Un-)Möglichkeit des Sprechens über Rassismus. (Sammelband des psychoanalytischen Colloqiums Regensburg) Vorträge und Workshops
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
den deutschen Kolonien 1884 bis 1914. Geschichte und Aufarbeitung der nationalsozialistischen Massenverbrechen. Täterforschung zum Holocaust. Autobiographische Texte als Quelle der Geschichtswissenschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Texten bei Grundschülern. In: Funke, Reinhold/Jäkel, Olaf/Januschek, Franz (Hrsg., 2008): Denken über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg Linguistics, S. 149 - 168. Helmes, Günter/Polz, Marianne [...] angucken". Beobachtungen zu Bilderbuchgesprächen. In: Zybatow, Tatjana/Harendarski, Ulf (Hrsg.): Sprechen, Denken und Empfinden. Münster. LIT Verlag, S. 57-77.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Software hierbei keinen Rechenweg vor, sondern lässt den Schülerinnen und Schülern die Freiheit, den für ihren Leistungs- stand und die konkrete Aufgabenstellung angemessenen Rechenweg zu wählen. So wird nicht [...] nicht stupides Ausfüllen von Kästchen sondern das Finden des Rechenwegs aktiv geübt. Bei der Konstruktion des Rechenwegs unter- stützt die Software auf Wunsch mit Tipps, die auf die konkrete Aufgabe abgestimmt [...] ein. Rechenwege Die Adaption der Lernprogramme an die in den Lehrwerken vorgestellten Lösungswege ist vor allem für Programme wesentlich, bei denen die Schü- lerinnen und Schüler die Rechenwege in Form
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroefftlng-2-studgnguebergrfnde-stzng-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
folgende Absatz 5. angefügt: „(5) Alle schriftlichen Arbeiten (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfolgende [...] Europa-Universität Flensburg zu beachten. Am Ende der Masterthesis (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) hat die oder der Studierende [...] die folgende neue Fassung: „(9) Alle schriftlichen Arbeiten (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfolgende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/broschuere-achtung-giftig-vergiftungsunfaelle-bei-kindern.pdf
getrennt von- einander lagern. Was tun bei Vergiftungen mit Medikamenten? > Beim spontanen Erbrechen helfen, aber Erbrechen nicht herbei- führen. > Bei Bewusstseinsstö- rungen: freie Atem- wege sicherstellen [...] Düften in Haushalten mit sehr kleinen Kindern vermieden werden. Was tun? > Beim spontanen Erbrechen helfen, aber Erbrechen nicht herbei- führen. > Bei Bewusstseins- störungen: freie Atemwege sicherstellen (stabile [...] beruhi- gen. Für besonnenes Handeln ist immer genügend Zeit! Das Kind sollte grundsätzlich nicht zum Erbrechen ge- bracht werden, weil dabei reizende Stoffe (beispiels- weise Lampenöl oder Reinigungsmittel)