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Migrationshintergrund oder auf andere Merkmale beziehen. In diesem böll.brief tragen Dr. Sarah Gentrup und Prof. Dr. Sarah E. Martiny zunächst den Stand der Forschung zu diesem Themenkomplex zusammen, auf dessen [...] Stereotype bei Lehrkräften abbauen 14 /20 Literatur – Allemann-Ghionda, Christina (2006): Klasse, Gender oder Ethnie? Zum Bildungs- erfolg von Schüler/innen mit Migrationshintergrund. Von der Defizitperspektive [...] org/10.1016/j.learninstruc.2019.101296. – Gentrup, Sarah; Rjosk, Camilla (2018): Pygmalion and the gender gap: Do teacher expectations contribute to differences in achievement between boys and girls at the
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-11-15-top-6-habilordnung-entwurf.pdf
nsfach (1) Die Habilitation erfolgt in einem Fach oder einem Fachgebiet der Fakultät II (im fol- genden Habilitationsfach), das an der Europa-Universität Flensburg durch eine hauptamtli- che Professorin [...] Inkrafttreten Diese Satzung tritt am Tage nach ihrer Bekanntmachung in Kraft. Flensburg, den XX. XX 202X Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
nsfach (1) Die Habilitation erfolgt in einem Fach oder einem Fachgebiet der Fakultät II (im fol- genden Habilitationsfach), das an der Europa-Universität Flensburg durch eine hauptamtli- che Professorin [...] Satzung vom 30. Januar 2017 (NBl. HS MSGWG Schl.-H. S. 7), außer Kraft. 10 Flensburg, den XX. XX 202X Prof. Dr. XX XXNils Langer Dekanin/Dekan der Fakultät IIXX Europa-Universität Flensburg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
alization of Gender: Ambivalent Entanglements and Pitfalls of Gender and Race Politics". Universität Göttingen. 10.04.2021 https://troubling-gender.eu/events/de-culturalization-of-gender-ambivalent-en [...] ändnis/Dekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". h [...] diversitaet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching
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Kolonien (1884-1914)”. Das Projekt ist an der Professur für regionale Zeitgeschichte und Public History (Prof. Dr. Marc Buggeln) angesiedelt. Es untersucht den Zusammenhang zwischen Steuererhebung und Herrschaft [...] will join the team of organizers for the Research Atelier. He will chair the sessions together with Prof. Dr Claudius Gräbner-Radkowitsch (Plural Economics). The Research Atelier is intended to facilitate [...] Horizont Europa-Antragstellende in der Erstellung, Durchführung, Überwachung und Evaluierung von Gender Equality- Plänen. Auf Grundlage der Rahmenbekanntmachung zur Forschungs- und Innovationszusammenarbeit
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ismus • Nationalstolz • Autoritarismus • Gender-Aspekte ESS • Nativismus • Migration • (auch SOEP) • Flucht & Asyl • EU-Skeptizismus • Autoritarismus • Gender-Aspekte Abbildung 8: Modell der Operation [...] erweist sich die Gender-Dimension in ihrer Erklärungskraft als gleichwertig mit dem Nativismus-Faktor; anders als im GESIS Panel, wenngleich eine Ursache darin liegt, dass die hier genutzten Gender-Variablen [...] untersucht worden und hier zeigen sich bislang keine eindeutigen Effekte. 4) Welche Rolle spielt Gender bei der Leugnung des Klimawandels sowie der Ablehnung von Klima- und Umweltschutz(politiken)? Auffällig
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wachsen tendenziell. Besonders groß waren sie in den Jahren 2015 und 2016 als Reaktion auf die stei- genden Zahlen von Asylsuchenden in Deutschland. Die Furcht vor Kli- mawandelfolgen und mangelndem Umweltschutz [...] wohl nicht! Vertreter:innen rechtspopulistischer Parteien in Europa und den USA äußern sich überwie- gend skeptisch gegenüber der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen. Das gilt auch in Bezug auf den Klimawandel [...] (ver- tikal: Anti-Establishment, Anti-Plu- ralismus; horizontal: Nativismus, Autoritarismus und Gender-Aspek- te) empirisch weitgehend erfasst werden. 7 Vehrkamp, Robert; Merkel, Wolf- gang (2018): P
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burg.de Prof. Dr. Harald Welzer Norbert Elias Center for Transformation Design & Research (NEC) Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg E-Mail: welzer@futurzwei.org Prof. Dr. Ludger [...] Veröffentlichung liegt beim Autor*innenteam. Autor*innen: Prof. Dr. Ludger Heidbrink Josefa Kny Ralf Köhne Dr. Bernd Sommer Dr. Klara Helene Stumpf Prof. Dr. Harald Welzer Jasmin Wiefek Zitiervorschlag: Heidbrink [...] t und Umweltbildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (betreut durch Dr. Klara Stumpf und Prof. Dr. Petra Lindemann-Matthies). März 2018. Boll, Lisa: Ein theoretischer Vergleich zur Generierung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Recherche- und Schreibaufgaben (Essays, Rezensionen, Protokolle) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold/ Prof. Dr. Monika Eigmüller Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. B [...] , Arbeit mit Wissensorganisationssystemen und (e)Portfolios Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Christian Filk / Prof. Dr. Marion Döll Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildu [...] (FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 2 Fortsetzung von Modul 1: Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anke Wischmann und Direktor_in ZfL Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B
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intermediate research methods. The choice should be made according to the student's preferences and chosen focus. In the course on hermeneutics and alternatives (2.), the student will deepen his or her u [...] to the addressees, and to competently articulate their thoughts in a culturally appropriate and gender-sensitive manner. Course and study formats Methods of instruction include, and are not limited to [...] to the addressees, and to competently articulate their thoughts in a culturally appropriate and gender-sensitive manner. Course and study formats Lecture, seminar, group-discussions, presentations Module