/humangeographie/horizonte-bilden
und geographische Bildung" möchten wir einen gesellschaftlichen Beitrag leisten für die Welt von morgen, indem wir... Grenzen öffnen... Verantwortung stärken... Kreativität fördern...
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/horizonte-bilden
Bildung" (Prof. Dr. Holger Jahnke) möchten wir einen gesellschaftlichen Beitrag leisten für die Welt von morgen, indem wir... Grenzen öffnen... Verantwortung stärken... Kreativität fördern...
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
sehr seltsam. Ich hatte einen Nachtflug und bin um 5 Uhr morgens brasilianischer Zeit gelandet, bin dann um 19 Uhr eingeschlafen und um 3 Uhr morgens aufgewacht. Das sind 4h Unterschied, also wir liegen vier [...] war ein ganz bestimmtes Morgenritual in allen Schulen: Das Hissen der Nationalflagge und das Singen der Nationalhymne. Vor Unterrichtsbeginn haben sich die Schüler*innen morgens auf dem Schulhof versammelt [...] kenne ein paar, die schon giftige Spinnen im Badezimmer gefunden haben. Mein Tag beginnt meistens morgens um 7 Uhr, denn dann mache ich mich auf den Weg zur Schule. Das ist immer sehr praktisch, denn der
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
"Kaffila" ausklingen. Tallinn Mit der Fähre machten wir einen Tagesausflug nach Tallinn. Wir fuhren morgens vom Hafen Helsinki etwa zwei Stunden über den finnischen Meerbusen, bis wir die estnische Hauptstadt [...] GPS-Geräten und erreichten am Ende eine Hütte, an welcher wir ein Lagerfeuer veranstalteten. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Tromsø. Tromsø ist die größte Stadt in der Region Lapplands und liegt [...] spazieren gegangen, bevor wir es uns in unserem Zimmer im Hostel gemütlich gemacht haben. Am nächsten Morgen haben wir uns mit 5 anderen Mädels getroffen, die auch alle in Flensburg studieren und ihr Ausla
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Social learning in Pedagogy. Vortrag auf der Tagung "Geschlechterverhältnisse: Gestern - Heute - Morgen" an der Universität Luxemburg. Jürgen Budde (2006): Soziales Lernen in der Schule als Partizipat
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
nt/uploads/2021/03/VZKF_SRP_No.10-2021_Bauer_Park-Zarjade.pdf (2020) Wai Cheung: Das Blau in den morgen- und abendländischen Kulturen: Materialität und Semiotik einer Farbe. Produktion - Handel – Bedeutung [...] _ oekologische_Katastrophe.pdf (2020) "Vorwort des Herausgebers" In: Wai Cheung: Das Blau in den morgen- und abendländischen Kulturen: Materialität und Semiotik einer Farbe. Produktion - Handel – Bedeutung
/eulaw/oeffentlichkeit-mitgliedschaften
w: "Bundesnotbremse": Eingriffe in Grundrechte müssen wissenschaftlich begründbar sein, SWR 2 am Morgen, 16. April 2021. Interview : "Ist in der Pandemie die Politik ungerecht oder das Virus?", Frankfurter
/transformationsstudien/transformative-projekte/konferenz-zukunftsgestalten
2023: "zukunft(s)gestalten – zusammen + finden" Konferenz 2022: "zukunft(s)gestalten – Heute das Morgen" Konferenz 2021: "zukunft(s)gestalten – Es wird einmal …" Konferenz 2020: "zukunft(s)gestalten –
/irishstudies/research-publications
People (2018) by Sally Rooney" (B.A., English) Selected Publications Witen, Michelle and John Morgenstern, eds. Modernism in Wonderland: Legacies of Lewis Carroll . London: Bloomsbury Publishing, 2024
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Krieger, M., In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster. S. 508-511. 2014 Die Stunde morgen: Regelsätze aus dem Berufsalltag in den Mathematikunterricht holen . In: PM Praxis der Mathematik