fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/belgien/2019-20-vives-1.pdf
Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Textil – Mode/ Gesundheit und Ernährung Gastland Belgien Gasthochschule VIVES – Hogeschool Kortrijk Semester im
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2018-19-sdu-3.pdf
Aufgabe eine Woche Zeit hatte, diese zu bearbeiten (18 Seiten). Die Universität ist insgesamt sehr modern und digital, außerdem werden viele Veranstaltungen für Studenten angeboten. Die Dänen sind sehr
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-cuyo-1.pdf
Braun und Orange Neutral Zart Bio Mode Marketing Präsentation Auslandssemester HeSe 22/23, Südamerika Argentinien Hey! Ich bin Lea. Auslandssemester in Argentinien Mein Reisezeitraum: Ende Juli - Ende
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-cuyo-2.pdf
Ganzen war ich zufrieden. Allerdings war es anders, als ich es am Anfang gedacht habe. Das Unterrichtsmodell in Argentinien ist sehr anders als in Deutschland. Es fiel mir schwer, es am Anfang nachvollziehen [...] technisch ausgestattet (man benutzt die selben Tools, wie in Deutschland), allerdings ist es nicht so modern. In den Kursen waren wir zwischen 5 und 30 Studierende. Ich war die einzige Austauschstudierende
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2021-22-uc-syd-1.pdf
Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Die UC SYD in Esbjerg ist eine moderne Uni, welche sehr viele Plätze bietet, um zu arbeiten, was zu essen oder sich einfach mal hinzusetzen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2022-23-ucl-1.pdf
and the course offer (workload etc.)? Ich war sehr zufrieden mit der Uni. Alles natürlich etwas moderner als in Deutschland und es wurde viel mit Laptop gearbeitet. Die ersten Tage bin ich von Büro zu
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2018-19-utfsm-1.pdf
Valparaíso sofort wieder die Entscheidung treffen, in ein Hochhaus zu ziehen. Diese sind allgemein sehr modern ausgestattet, von vielen Studenten bewohnt und bieten, gerade in den oberen Stockwerken, eine wunderbare
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
zweisprachig aufwachsenden türkischen Kindern im Vorschulbereich – Zwischenbericht über die Kieler Modellgruppe (März 2003 bis April 2004), Flensburg 2004 (Flensburger Papiere Sonderheft Nr. 1) Apeltauer, E
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
2004). Ernst Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 14 Im vorherrschenden, angelsächsischen LA-Diskurs1 ist auch von semi- autonomy (vgl [...] . Ernst Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 15 beschriebenen Projekt offenbar um „verordnete Autonomie“ (vgl. dazu auch Wernet 2006:97ff [...] (bzw. Ernst Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 16 Lernerautonomie sowohl bei den Verantwortlichen als auch in den Materialien für die
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Zeitpunkt meist unmittelbar nach dem Äußerungsmodell oder zeitlich versetzt meist zeitlich versetzt zum Äußerungsmodell beabsichtigte Ähnlichkeit mit dem Äuße- rungsmodell möglichst genau dient als Orient [...] Teile der Äußerungsmodelle getilgt werden, Satzglieder umgestellt, einzelne Äußerungsmodelle miteinander kombi- niert und/oder erweitert werden. Der Gebrauch von Elementen, die Äußerungsmodelle Betrachtung [...] g lassen sie sich mithilfe des Modells wie folgt darstellen: 2 4;1 bedeutet 4 Jahre und 1 Monat alt. 3 Dieser Schwerpunkt wurde erstmals in Deutschland im Kieler Modell sprachlicher Frühförderung von Herrn