/textil-und-mode/studium-lehre
Bachelor Master
/textil-und-mode
Herzlich Willkommen in der Abteilung Textil und Mode Vorlesen Wer wir sind Studium & Lehre Internationales Forschung Praxis Fachschaft
/textil-und-mode/forschung
Forschung unserer Abteilung konzentriert sich auf folgende Bereiche: Ästhetische Kommunikation Mode und Modetheorie Unterrichtsforschung Fachtagungen
/evb/wer-wir-sind
die weiterführenden allgemein bildenen Schulen. Europäische und bundesweite Kooperationen in Modellversuchen führten zwischen 1990 und 2005 zur einer Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen
/kunst/studium-lehre
les Denken und forschende Arbeitsweisen Kunstdidaktik als Forschung: Reflexion von Methoden und Modellen von Kunstunterricht sowie kunstpädagogisch-praktische Entwicklung von Unterrichtsszenarien in V
/medienmanagement/wer-wir-sind
der Forschung liegt der Schwerpunkt dabei insbesondere auf dem Verstehen und Gestalten von Geschäftsmodellen in der Medienbranche. In der Lehre schlägt sich dies im Studienschwerpunkt Media & Communication
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/forschung
Lehrplananalysen Entwicklung von Bestimmungsschlüsseln Forschendes Lernen in der Freilandbiologie 3D-Modelle von Flora, Fauna und Lebensräumen Bestandserfassungen von Flora und Fauna Databases on endemic
/physik
dieser Leitidee orientiert. Nicht nur das Verständnis über physikalische Inhalte ist Ziel eines modernen Physikunterrichts. Ebenso wichtig ist das Verstehen der Physik als kulturelle Tätigkeit. Lernen [...] Ringvorlesung: Prof. Dr. Marcel Smolka (Abteilung Internationale und Institutionelle Ökonomik): Die moderne Ökonomik: Eine trost- und geschmacklose Wissenschaft? Montag, 18:00 Uhr Jun 13 Vorträge HiDi-Kolloquium:
/sl
sein sollte. Vor dem Hintergrund eines stark ausgeprägten Theorie-Praxis-Bezugs werden Konzepte und Modelle entworfen mit dem Ziel, Lernstörungen und Lernschwierigkeiten bei Schülerinnen und Schülern zu b [...] sich dieser Forschungs-Tradition verpflichtet und verfolgt diesen Ansatz als Grundlage für ein Inklusionsmodell. * Walter, J. (2008). Adaptiver Unterricht erneut betrachtet: Über die Notwendigkeit systematischer
/dansk/info-zu-studium-und-praktika
1500 Studierenden und mehr nicht bewältigen können. Hier gibt es eine Liste der sogenannten Modell-Grundschulen, die ein freiwilliges Unterrichtsangebot für Dänisch haben. Auch hier gilt die Regel, dass