/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/suedkorea
erung 4 IS611 Principles of International Public Relations 3 Marketing 5 151320671 Spezialisierung 4 22240 Marketing Management 3 Marketing 5 151320671 Spezialisierung 4 35365 od. B10011 Strategic Management [...] Business Analysis and Valuation 10 Finance 5 151220331 Spezialisierung 2 HeSe 19/20 MBA 6928-01 Marketing 10 Marketing 5 151320671 Spezialisierung 4 HeSe 19/20 MBA 6930-01 Strategic Human Resource Management [...] 5 151131141 Schlüsselqualifikation (Sprachkompetenz) 36178 or B32001 International Marketing 3 International Marketing 5 151320571 Spezialisierung 4 HeSe 2019/20 22207 Statistics for Economics 3 Fortge
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Medien, Heft 1/2012, S. 16-20 The Gender-Offensive: Female Gaming Cultures between Shooters and Marketing , in: Johannes Fromme/Alexander Unger (Ed): Computer Games And New Media Cultures: A Handbook of
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/kolumbien
on (Interkulturelle_Kompetenz) OG 0636 Marketing Management 3 Marketing 5 151320671 Spezialisierung 4 OG 1022 Comportamiento del consumidor 2 Consumer Marketing 5 151320591 Spezialisierung 4 NI 0743 I [...] 2+2 Strategic Marketing 5 151320561 Spezialisierung 4 ME0636 + ME0805 Gerencia de Mercadeo + Gerencia de Marca 2+2 Marketing 5 151320671 Spezialisierung 4 ME0711 Plan de Mercadeo 3 Marketing 5 151320671/ [...] ung 3 HeSe 2022/23 NI0849 Mercadeo y ventas internationales i/International Marketing and Sales I 2 International Marketing 5 115104031 Spezialisierung 4 HS 2023/24 OG1092 Gobernanza de las Orgzc. Soc
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Market: Market analysis and suitable market entry strategy for North-Tec (Master) Multi-Channel-Marketing im Automobilvertrieb: Eine Analyse der Kundenbedürfnisse am Beispiel des Mercedes-Benz Vertriebs [...] kritische betrachtung anhand des Beispiels der E.ON Kernkraft GmbH (Bachelor) Stadtmanagement und -marketing aus ressourcenorienteriter Sicht am Beispiel der Stadt Kiel (Bachelor) Strategic Competitiveness [...] rganisation in der Automobilbranche - Verlagerung von Wettbewerbsvorteilen? - (Bachelor) Ethno-Marketing - Die Bedeutung der Kultur für die Zielgruppenansprache der türkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Herausforderungen und Chancen des Online-Marketings in der Bauhandwerksbranche: Eine explorative Studie (Danny Marcel Vogel) Gender Marketing als Baustein im Content Marketing: Eine fallstudienbasierte Analyse [...] Content Marketing auf das Kaufverhalten im Lebensmitteleinzelhandel: Eine explorative Analyse (Katharina Schnoor) Kundenportale als Instrument des Kundenbeziehungsmanagements im Content Marketing: Eine [...] (Kira Petersen) Content Marketing in der Buchverlagsbranche: Eine fallbasierte Analyse ausgewählter Plattformen (Svenja Carina Schulze) Markenkommunikation durch Content Marketing: Eine fallstudienbasierte
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Abgeschlossene Masterarbeiten Vorlesen 2023 Influencer Marketing für den Erotikhandel auf TikTok: Konzeption einer Strategie am Beispiel der ORION Versand GmbH & Co. KG (Carolin Meier) Die Akzeptanz von [...] Eine vergleichende Fallstudie am Beispiel von Apple TV+ und Disney+ (Lina Lorenzen) Influencer Marketing für den Erotikhandel auf TikTok: Konzeption einer Strategie am Beispiel der ORION Versand GmbH & [...] konkurrierender Unternehmen auf Facebook und Twitter (Jan-Christian Mahrt) Consumer Perceptions of LGBT Marketing: A Quantitative Analysis based on Selected Communication Campaigns (Katrin Gaab) Vernetzte Eink
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
prominenteste Beispiel hierfür ist die Über- nahme des Ullstein Hörverlags durch Random House. 4 Marketing-Management Wie bereits in Abschnitt 2 ausgeführt, handelt es sich beim Hörbuch um ein hybrides [...] Titeln als vielmehr mit alternativen Medien - angeboten wie z.B. dem Radio bei der Autofahrt. 4.2 Marketing-Mix Bei der Produktpolitik von Hörbüchern sind Titelauswahl, gewählte Form sowie Sprecher die w [...] sind Aktionen auf Festivals, Live-Veranstaltungen, sowie Hörkino und Release-Events verbreitete Marketing in stru - mente. Die Verlage erhoffen sich so, „den Sprung aus den Kultursendungen in die Info-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
werden Internet-Marketing am Beispiel von eBay und Markenmanagement am Beispiel von Mercedes-Benz veran- schaulicht. Beiträge zu Motiven des Konsu men ten engage - ments im Open Source-Marketing sowie Motive [...] Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien Berthold Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian (Hrsg.) Springer-Verlag, Berlin/Heidelberg [...] ten, die das Web 2.0 eröffnet, eher als Chance oder als Risiko zu begreifen sind. So können im Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
between the two businesses—either on the competence level or on the market (e.g. in form of cross marketing or special combination rates)—the resulting competi- tive position of the incumbent may be even [...] In: Walsh, Gianfranco, Hass, Berthold H. & Kilian, Thomas (Eds.): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, 2nd edition, Berlin et al.: Springer, 3-19. Wikipedia (2010a). Rhein-Zeitung, URL: http://de
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue