/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
zu fördern. Um den Kontakt zu Gleichaltrigen der Mehrheitsgesellschaft zu fördern, wurde zudem vorgeschlagen, dass fachspezifischer Nachhilfeunterricht für junge Geflüchtete und deutsche Schüler_innen gemeinsam
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nicht an der Familienform. Belastend ist es für Kinder außerdem, wenn eine Bezugsperson nicht in der Lage ist, eine stabile Beziehung zum Kind aufzubauen. Doch das ist unabhängig von Geschlecht oder sexueller [...] n‘, wir ‚Deutschen‘ gegen die ‚Muslime‘... Aus diesen Frontstellungen versuchen sie, Kapital zu schlagen. Dies produziert Diskriminierungen und Ausgrenzungen, denen wir entschieden entgegentreten! Am
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über ihr subjektives Wohlbefinden zu machen? Zunächst einmal ist die Frage, inwiefern Menschen in der Lage sind, ihr „Leben als solches“ unabhängig von der Situation während der Befragung, dem Wetter an diesem [...] das objektive Zufriedenheitsniveau der beiden vielleicht also gleich? Kahneman und Krueger (2006) schlagen eine andere Messmethode vor, um der Verzerrung von unterschiedlichem Umgang mit Skalen zu verhindern: [...] der Demokratie dort höher ist, wo 1) eine Energie- oder CO2-Steuer existiert, 2) verschiedene Umweltauflagen, wie z.B. Verpackungsregeln, implementiert sind, 3) Staatsausgaben für die Umwelt höher sind
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
wie z.B. die betriebliche oder wissenschaftliche Weiterbildung. Schließlich gehören die Elemente Grundlagen- und Anwendungsforschung zum Forschungssystem (Bauer, 1997, S. 25ff.). Die nachstehende Grafik [...] •Hochschul- leitung •Beschäftigte •Lehre •Betriebl. Weiterbildung •Sonstige Bildungs- angebote •Grundlagen- forschung •Anwendungs- forschung 9 Zur weiteren Kategorisierung der verschiedenen regionalwir [...] durch Studententarife6. Diese negativen Effekte werden aber durch die genannten positiven Effekte überlagert. Im Zuge dessen zitiert Bauer Leib (1975), der u. a. die Schaffung von sicheren da konjunkturu
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
Besucher*innen kamen im Rahmen eines "Brownbag-Meetings" zum Vortrag. Der inhaltliche Schwerpunkt lag dabei auf den wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Zielen des Projekts sowie auf dem me
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eranstaltung und asynchronen Kommunikationstools gearbeitet. Bezugspunkt ist der Studienbrief „Grundlagen wissenschaftlicher Untersuchungen“, zu dem Einsendeaufgaben einzureichen sind. Inhalte des Onl
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2016 S. 57), wird wie folgt geändert: 1. Im Inhaltsverzeichnis sowie in dem den Anlagen vorstehenden „Verzeichnis der Anlagen“ werden nach der Bezeichnung der Anlage 5 die Worte „Anlage 6“ angefügt. 2. Anlage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/154-aenderungssatzung-gpo-2013-fsa-4.1-und-gpo-2015-fsa-4.1-17.1-19b-.pdf
16/17)) wird wie folgt geändert: a) In Absatz 1 werden in der Tabelle in Zeile 6 („BA-PMSKS 01 Grundlagen der Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (Elementar- und Primarbereich)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/156-aenderungssatzung-gpo-2015-fsa-23.1-wipo-b.a.-biwi-.pdf
die Politikwissenschaft M 2: Grundlagen der Wirtschaftswissenschafte n I Fach B 2 Pädagogi k und Bildung M 3: Grundlagen der Wirtschafts- und Politikdidaktik M 4: Grundlagen der Wirtschaftswissenschafte [...] und Klausur (90 Min.) 5 M 2: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften I 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Aktive Mitgestaltung einer Seminarsitzung und Klausur (90 Min.) 5 M 3: Grundlagen der Wirtschafts- und Polit [...] methodische Voraussetzungen zum Verständnis und zur Bearbeitung arbeitsmarktpolitischer Themen und Problemlagen erworben werden. § 4 Zugang zu weiterführenden Studiengängen Mit Absolvieren des Bachelor-Studiengangs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/157-aenderungssatzung-gpo-2015-fsaen-37.1-37.3-franzoesisch-.pdf
MSGJFS Schl. –H. 2017, S. XXX) wird wie folgt geändert: Es werden die nachfolgenden Fachspezifischen Anlagen 37.1 – 37.3 angefügt: „Fachspezifische Anlage 37.1 zur Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung GPO [...] eine selbstständige mündliche und schriftliche Sprachverwendung des Französischen und sind in der Lage, auch komplexe längere Texte zu verstehen, zu analysieren und zu kommentieren. Sie kennen die gru [...] auf außereuropäische frankophone Kontexte, effektiv zu vermitteln. Sie sind darüber hinaus in der Lage, das erworbene Wissen zur französischen Sprache, Literatur, Kultur und Landeskunde auch in Bezug zu