/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thekla-jonathal
Thekla Jonathal Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2409 Fax +49 461 805 95 2351 E-Mail thekla.jonathal -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OS
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/jan-tenrich
Jan Tenrich Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2367 Fax +49 461 805 95 2351 E-Mail jan.tenrich -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 551 St
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
"Playful English Teaching (PET)": Ausspracheschulung; Singen; Fehlerkorrektur; CLIL (Sport, Mathematik, Kunst, Musik) Gesprächsförderung im Englischunterricht (u.a. 'Sokratisches Textgespräch') Sowie mehrere
/musik/studieninteressierte/eignungspruefung
Begleitung vorgetragen werden. Ein Stück davon kann selbstbegleitet sein. Der Vortrag muss ein Kunstlied oder eine Arie enthalten. Zusätzlich ist ein a-capella vorgetragenes Volkslied zu erbringen. (3)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
den Gewerbes: 1. Nahrungs- und Genussmittel 2. Textil 3. Holz- und Möbelindustrie 4. Gummi und Kunststoff 5. Eisen und Metall 6. Elektronik 7. Transportmittel Des Weiteren wurden nur Unternehmen berücksichtigt [...] von Spalt- und Brutstoffen Herstellung von chemischen Erzeugnissen Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren Glasgewerbe, Herstellung von Keramik, Verarbeitung von Steinen und Erden Metallerzeugung und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Verschiedene Typen von ITs setzen unterschiedliche Schwerpunkte. Eine gängige Klassifizierung nach Gudykunst und Hammer (1983; zit. n. Stüdlein, 1997) unterteilt didaktische und erfahrungsori- entierte ITs [...] Manage- ment. Wiesbaden: Gabler. Kim, Y. Y. (1989). Intercultural Adaptation. In M. K. Asante & W. B. Gudykunst (Hrsg.), Hand- book of International and Intercultural Communication (S. 275-295). Newbury Park:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
beschäftigt? Bergbau, Energiewirtschaft Kreditinstitute, Versicherungen Chemisches Gewerbe, Mineralöl-, Kunst- stoffverarbeitung Hotel- und Gaststättengewerbe Stein- und Feinkeramikverarbeitung Freie Berufe Stahl-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
Diskussionen 2004 Evalag Baden- Württem- berg (Ministeri- um für Wissen- schaft, For- schung und Kunst Baden- Württem- berg 2004) EW Eingeworbene Drittmittel im Zeitraum 1998- 2002 Nachwuchs- förderung [...] Pädagogi- schen Hochschulen des Landes Baden-Württemberg 2004 (Ministerium für Wissenschaft Forschung und Kunst Baden-Württemberg 2004) Sample Universitäten und Pädagogische Hochschulen im Land BW Indikatoren Sachliche [...] Bundesländern, HIS, Wor- king Paper, A2/2004, Hannover Ministerium für Wissenschaft Forschung und Kunst Baden-Württemberg (2004): Evaluation der Erzie- hungswissenschaften an den Universitäten und Pädagogischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
außeruniversitäre Wissenschaftsein-richtungen • 4 Bremer Hochschulen (Uni Bremen, HS Bremen, HS für Künste, HS Bremerhaven) • 17 außeruniversitäre Forschungseinrichtungen • Staats- und Unibibliothek • St
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
differieren die Angaben extrem und reichen z.B. bei den Universitäten von nur 15,5 in der Bildenden Kunst bis zu 145,7 in der Germanistik (Wissenschaftsrat 2008, Tabelle 4). Da unbekannt ist, ob die Unterschiede