/physik/forschung/science-storytelling
Science StoryTelling Vorlesen Das Projekt "Storytelling im naturwissenschaftlichen Unterricht" ist eine Weiterentwicklung und Ausdifferenzierung des bereits in der Abteilung abgeschlossenen S@TM-Proje
/physik/forschung/publikationen
Publikationen Vorlesen Hier finden sie Publikationen, die von Angehörigen des Instituts veröffentlicht wurden. 2024 Heinicke, S.; Sievers, N.; Heering, P. : Viele Wege führen nach Ohm: Das ohmsche Gesetz [...] P. (2017). Social science: How to recreate an Enlightenment-era "science party" . Minneapolis Institute of Arts Stories. 2016 Heering, P. (2016). Batterien aufladen und andere Metaphern in und aus der
/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten
einfachen und zinsgünstigen Kredit. Dieser Kredit ist flexibel und kann auf die individuellen Bedürfnisse der Kreditnehmer*innen angepasst werden. Im Gegensatz zur Ausbildungs [...] rung nach dem BAföG wird der Bildungskredit unabhängig vom eigenen Einkommen und Vermögen sowie dem der Eltern oder der Ehepartner*innen gewährt. Weitere Informationen finden Sie auf den
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/uebersetzungsworkshop-mit-patricia-klobusiczky/lesung-mit-solvej-balle
Lesung mit Solvej Balle Vorlesen Die Flensburger Brandes-Gesellschaft und das Institut für Germanistik sowie das Institut für Romanistik laden ein zu der Lesung Über die Berechnung des Rauminhalts I mit
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Fachtagungen der DaZ AG Vorlesen Die AG Deutsch als Zweitsprache des Symposions Deutschdidaktik veranstaltet im Rhythmus von zwei Jahren Fachtagungen zu aktuellen Themen. An dieser Stelle sollen Aus-
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Jonas Lage Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2657 Fax +49 461 805 952657 E-Mail jonas.lage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 306
/physik/histolab/thematische-sammlung/mechanik/doppelkegel
Aufwärts rollender Doppelkegel Vorlesen Der aufwärts rollende Doppelkegel ist ein klassisches Lehrbeispiel aus dem Unterricht in Mechanik, bei dem ein vermeintliches Paradoxon genutzt wird, um die Cha
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/presentations-and-interviews
Human-Machine Relations: A Phenomenology of Becoming, invited lecture in the research seminar of the Institute of Philosophy, Chinese University of Hong Kong, China Interviews (2021) TV interview on the concept
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
held a Juniorprofessorship (2010-2016). She has been awarded Senior Research Fellowships at two Institutes for Advanced Studies ( Media Cultures of Computer Simulation at Leuphana and Cultural Sciences [...] of Cultural Sciences 11/01/2017-08/31/2018 Research Fellow at Kulturwissenschaftliches Kolleg (Institute for Advanced Studies in Cultural Science), University of Konstanz (35.000 Euro) 10/01/2016-03/31/2017
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Dig*In. Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion