fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Microsoft Word - 2015-10-15 Anforderungen Projektbericht.docx Anforderungen an den Projektbericht zu den Fachrichtungsprojekten (WP-xT2) im Studiengang Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-28-bescheinigung-xt2-2.docx
Antrag auf Genehmigung des Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien II (xT2-2) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Na
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-29-bescheinigung-bp1-3.docx
Antrag auf Genehmigung des Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien I (BP1-3) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Nam
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 708 Melanie PLATZ, Landau, Miriam KRIEGER, Münster, Kathrin WINTER, Münster,
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 660 Christoph NEUGEBAUER, Kathrin WINTER, Münster Entwicklung zielgruppenadäquater [...] weise einen besonders hohen Anteil in vorhandenen OSAs dar. Bei Analy- sen stellte sich auch im Jahr 2015 bei aktuellen, teilweise ganz neu entwi- ckelten Angeboten heraus, dass die Feedbacks den Versprechen
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
PowerPoint-Präsentation Hohe Relevanz der Fachsprache im Chemieunterricht Hohe Korrelation zwischen sprachlichem und fachlichem Lernen Zunehmende sprachliche Heterogenität in der Schule bedingt durch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 508 Miriam KRIEGER, Münster, Kathrin WINTER, Münster Mathematische Beweiskompetenzen [...] durchgeführt und stehen auch aktuell wieder im Fokus vieler Studien (vgl. u. a. Schupp 1974, Platz et al. 2015). Auf bestehenden Erkenntnissen aufbauend wurden seit 2013 weitere Erhebungen mit Studierenden aus [...] duktion zum Argument. Hildesheim: Franzbecker Platz, M., Krieger, M., Winter, K., Niehaus, E. Dahn, I. (2015): Beweisen lernen durch lehren? - Chancen und Grenzen dieses Konzeptes. In diesem Band. Prediger,
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/visuelle-geo/bilder/2015-visuelle-geographien-logo-homepage.png
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
5 März 2015 bis Juni 2015 Juni / Juli 2015 sechs Unternehmen 29 Personen Juli / August 2015 42 Experten 1 2 3 4 Studien- ergebnisse März 2016 Kongress am 19.04.2016 25.11.2015 22 TN 30.09.2015 11 TN Experten- [...] Tages‘ – Digitalisierung erfordert vorausschauendes Handeln.“ Friedrich Hubert Esser Präsident BIBB, 2015 TOP 1 Zukunftsprojekt Industrie 4.0 19.04.2016 / Ergebnispräsentation Folie 3 TOP 2 Vernetzte Maschinen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
(27.02.2015) 2) Kick-off-1 mit AL, Schulleitungen und BerufsberaterInnen: Zielsetzung und Leitlinien (15.06.2015) 3) AL-Workshop: Fragestellungen und Probleme mit anderen Akteuren (26.06.2015) 4) AL- [...] otsen in der Region Hannover Förderung: Laufzeit des Projekts: 01.01.2015 bis 31.12.2016 Laufzeit der wiss. Begleitung: 01.04.2015 bis 31.03.2017 Wissenschaftliche Begleitung: Beate von Scheven (biat) [...] Durchführungsprobleme & Lösungen, Datenerhebung (10.09.2015) 5) AL-BB-Schulsozialarbeiter-Workshop: Abgrenzung zur Schulsozialarbeit (21.12.2015) 6) Workshop mit Schulleitungen zur Wirkung der Arbeit von