/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/calls
ät Flensburg nach zweijähriger Unterbrechung wieder im Präsenzformat stattfindet, nehmen wir die Corona-Krise zum Anlass für die Thematisierung von Krisen im Kontext von Erwachsenen- und Weiterbildung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Erwachsenenbildung Corona als Krisenkatalysator für die VHS? (Einzelbeiträge) Prof. Dr. Olaf Dörner, Katharina Maria Pongratz & Stefan Rundel (Otto-von-Guericke Universität Magdeburg): Corona als Krise? Zum [...] Weiterbildung unter neuen Bedingungen – Resultate empirischer Studien zu Veränderungen durch die Corona-Pandemie (Panel) Jun.-Prof. Dr. Claudia Kulmus (Universität Hamburg): Seniorenbildung in der Pandemie: [...] Veränderungsprozesse von öffentlichen Einrichtungen der Erwachsenen-/Weiterbildung. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Transformationsprozesse von Volkshochschulen in der regionalen Bildungslandschaft
/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung während der Schulschließung 2020 im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. In Organisationsteam der DGfE Sektion Sonderpädagogik Tagung 2021 (Hrsg.), Sonderpädagogik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Pandemie Vorlesen Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein Die Corona-Krise hat die Volkshochschulen in vieler Hinsicht ge- und betroffen [...] Aspekte der Veränderung und der Krise sichtbar werden zu lassen: Was hat Corona mit den Menschen gemacht? Was machen die Menschen mit Corona? Und: inwiefern sind die Grundprinzipien der VHS – Offenheit für alle [...] die technischen Aspekte von Digitalisierung hinaus. Das Projekt fragt nach den weiteren Folgen der Corona-Krise für die Bildungsarbeit der Volkshochschulen in Schleswig-Holstein und nimmt die Veränderungen
/biat/gtw-konferenz-2022/wissenschaftspreis
Sven Ronald Jäger : "E-Learning als zentrale Herausforderung schulischer Entwicklung während der Corona-Pandemie. Eine Studie am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal" (Betreuer: Prof. Grimm, Eur
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
StarterKit digitale Lehre Vorlesen Info Diese Seite entstand zu Beginn der Corona-Pandemie zur schnellen Orientierung für Lehrende. Liebe Lehrende, in den vergangenen Wochen standen wohl die meisten von [...] alle, die nicht vor Ort wohnen oder aus anderen Gründen nur eingeschränkt mobil sind, auch nach der Corona-Pandemie ein gutes Angebot. Deshalb suche ich nach einer dauerhaften Lösung. Welche Tools eignen [...] wertvolle arbeitsrechtliche Hinweise (PDF). Eine Zusammenstellung diverser Inhalte zu Fragen in der Corona-Krise gibt es ebenfalls. Ich möchte mehr über Forschung zu E-Learning erfahren. Wo finde ich Inf
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale
digitalen Möglichkeiten der Online-Lehre." https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/corona/onlinelehre Ruhr-Universität Bochum LEHRE LADEN Umfangreiche Sammlung rund um "Lehre digital". h
/ksm/unsere-absolventinnen/ronja-baerecke
eng mit einem Abgeordneten zusammenarbeitet, ist es wichtig, dass es menschlich stimmt. Während der Corona-Pandemie war es sehr schwierig, in Deutschland einen guten Job zu finden, weshalb es mich im Sommer
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Didaktik (16/2) (erscheint 2022). Pesce, S. (2021): Caos, desafío, chance: la escuela en tiempos de corona. Una mirada hacia Argentina. In: Hispanorama , 30-34. Pesce, S. (2013): Procesos de aprendizaje:
/aundo/profil-personen/presse-auswahl
im fluter zum Karriere verscherzen. (08.03.2021) fluter Über das Leid isolierter Studenten in der Corona-Pandemie. (01.02.2021) SHZ Home-Office ist nicht das Nonplusultra . (07.05.2020) SHZ Männer das