/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
sozialem Erinnern und Vergessen , S. 51-81. Zur Theorie und Empirie sozialer Katastrophengedächtnisse. Wiesbaden: Springer. Online verfügbar. Böcker, Maike (2018). Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
ptionen." Veranstalter: IKGS München und Exzellenzzentrum Paul Celan an der Universität Bukarest. Bad Kissingen 10.–13. April 2008. zus. mit Andrea Geier: "‚Deutsche Kunst‘? Wissensproduktion über ‚Zigeuner‘ [...] Bockmann) Begleitseminar Schulpraktikum Culture (Vorlesung) Geschichte zweier Städte: Mainz und Wiesbaden Gottfried Keller: Der grüne Heinrich Lyrik um das Mare Balticum Tutorial Culture and Education
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Kriegsfilm. Rauschen als Indikator von Leben und Tod, in: Lars Nowak (Hg.), Kriegsmedien im Spielfilm, Wiesbaden (angenommen). Zus. mit Johannes Pause: Der Kalte Krieg und sein Wetter, in: Urs Büttner/Dorit Müller
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
t von Studierenden wahrnehmen . In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Fay, Johanna/ John-Wenndorf, Carolin (2022): "Üben, üben, üben
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Dorett Funcke (Hg.): Rekonstruktive Paar- und Familienforschung. 1. Auflage 2021. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; Springer VS (Studientexte zur Soziologie), S. 261–290. [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In Nohl, A. (Hg.), Rekonstruktive Erziehungsforschung (S. 61–79). Wiesbaden: Springer VS. Luhmann, N., & Schorr, K.-E. (1988). Reflexionsprobleme im Erziehungssystem. Frankfurt [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: A. M. Nohl (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer, 61–79. Workshop 2b - Lischka-Schmidt Workshop 2b - Richard Lischka-Schmidt (Halle) Schul-
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Gesellschaft der Musik . Baden-Baden: Rombach Wissenschaft Bd. 1: Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft 2023 [...] Wandlungsprozesse der Mentalitätsgeschichte. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Zittern in der Stimme: Was uns die Stimme über Stimmung verrät. Vortrag im Rahmen des "hr2-Hörfestes Wiesbaden 2004" am 22.01.2004. Die Funktion der Stimme bei Lehrern und Lehrerinnen als BerufssprecherInnen
/pmsks/publikationen/dr-lea-schulz
Tagungsband. Wiesbaden: Springer Verlag. Schulz, L. (2022). Diklusive Praktiken für eine Kultur der Diklusivität. In: Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer [...] Schulz, L. (2022). Diklusion in der Lehrkräftebildung- ein Praxisbericht . In: Inklusion digital! Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 259-275. Schulz, L. (2022). Diklusive Helferlein - Verständnis [...] Gemeinsam digital! Schulleitungshandeln für eine diklusive Schulkultur . In: #Schule verantworten. Baden: Pädagogische Hochschule Niederösterreich, S. 74-85. Schulz, L. (2022). Diklusive Schulentwicklung
/studyasyouare/projekt-kooperationspartnerinnen-und-projektbeteiligte
accommodating, even celebrating our differences, while pulling together for the common good.“ Ruth Bader Ginsburg Studentische Mitarbeiterin bei STUDYasU Johanna Bauer
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Englischunterricht in realen heterogenen und inklusiven Klassen für den Englischunterricht in Baden-Württemberg und in Schleswig-Holstein entwickelt haben. IN Videobeitrag Aus der Lehre Klausuren mit Moodle