fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/downloads/einfuehrung-master-evb-2023-jo2.pdf
Gemeinschaftsschulen, Sekundarschule (Sek I) Teilstudiengang (Fach): Ernährung und Verbraucherbildung MA EVB Seite 2Prof. Dr. Ulrike Johannsen 23.03.2015 Studienablauf EVB an der EUF Master Ernährungs- und [...] 11:00 – 12:00 Uhr MA EVB Seite 7Prof. Dr. Ulrike Johannsen Studiengangorganisation / Sekretariat Dagmar Arghire-Klein Studiengangorganisation Anliegen rund um Studiport und weitere Fragen zu Ihrem Studium [...] Studium. Für die Bearbeitung Ihrer Anliegen, Anerkennungen etc. ist es unabdingbar, dass Sie folgende Daten angeben: => Namen => Matrikelnummer => Teilstudiengang und entsprechende PO Kontakt: Sprechzeit:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/20230614-informationsveranstaltung-4-sem-ak-20230613.pdf
Ihrer Anliegen, Anerkennungen etc. ist es unabdingbar, dass Sie folgende Daten angeben: => Namen => Matrikelnummer => Teilstudiengang und entsprechende PO Kontakt: Studiengangorganisation dagmar.arghire [...] ulen ▪ Spezialisierungsoption fachwissenschaftlicher Masterstudiengang ▪ Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang 2. Zukünftige berufliche Orientierungen / Klärung von [...] PStO 2020 Wahlmöglichkeiten 5. und 6. Semester Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Modulkatalog B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung (FSA GES-BA) Stand:
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender- Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Perso- nenstands divers“ Seit 2019 [...] Ansatz der Kompe- tenzvermittlung in den grundständigen Modulen der Me- dienbildung für alle Lehramtsstudiengänge an der Eu- ropa-Universität Flensburg (EUF) zu verankern und dar- über hinaus KI-Bildung für [...] Belas- tungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler*innen Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der internen (z.B. subjektives Belastungsempfinden) und externen Belas- tun
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
zwischenstaatliche Abkom- men sowie die Anerkennungsempfehlungen der KMK (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) und der HRK zu Grunde zu legen. Die Anerkennung kann von bestimmten Auflagen und Bedingungen [...] Dissertation § 14 Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung § 15 Zulassung zur Promotionsprüfung § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse V. Durchführung der Promotionsprüfung § 17 Annahme oder Ablehnung der D [...] entstehen bzw. durchgeführt werden. § 2 Promotion (1) Mit der Promotion wird eine, über das allgemeine Studienziel des § 54 Abs. 1 HSG hinausgehende, 3 besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger, wisse
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/satzung-binationale-promotionsverfahren-21-01-2020.pdf
rung der mündlichen Prüfung zu regeln. Werden Studienleistungen von der Doktor- andin oder dem Doktoranden gefordert, ist deren wechselseitige Anerkennung in der Vereinbarung vorzusehen. Die formalen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/1-foref-tdf-2018-10-24.pdf
Sozialisationsforschung (ZeBUSS), Dr. Simone Onur Angebote des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES), Prof. Dr. Hedwig Wagner 10:15 Thementisch-Angebote mit Pausensnack - Angebote des Europareferats [...] Steffen Kirchhof, EUF - Angebote des TextLab!, Judith Theuerkauf, EUF - Angebote der Zentralen Studienberatung, Sabine Kröger, EUF - Kooperationsmöglichkeiten mit der Universität Limerick (UL), Dr. Puneet [...] t • Ca. 2024 Entwicklungsstrategie Basisstrategie I – Kulturwandel zur Forschungsorientierung Anerkennung von Forschungsleistungen und gesamtuniversitäre Stärkung der Forschungsorientierung Ausbalancieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/promordnung-2017.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
oder Brückenkurse, die ein Förderangebot für Studienanfänger/innen darstellen. Im Rahmen der Entwicklung von Online- Self-Assessments sollen an Studiengängen und Ausbildungen interessierte Personen außerdem [...] verwendet? Wie lässt sich feststellen, über welche Fähigkeiten und Fertigkeiten bspw. Auszubildende oder Studi- enanfänger(innen) hinsichtlich der benötigten Mathematik in ihrem Beruf verfügen? Und in welcher [...] 1979, Braun & Scholz, 1981, Bardy et al., 1985). Auf internationaler Ebene finden diese Aspekte Anerkennung im Rahmen un- terschiedlicher Forschungsprojekte und Publikationen (vgl. u. a. Masingila, 1992
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
2005). Studienerfolg wird dabei nicht nur über Studiennoten und Studiendauer (Baron-Boldt, Schuler, & Funke, 1988; Menzel, 2005) sondern auch über einen erfolgten Studienabschluss/ Studienabbruch (Moosbrugger [...] durchgeführten Studien lassen sich grob den folgenden drei Typen zuordnen: i) Interventionsstudien, ii) Beobachtungsstudien und iii) epistemologisch-stoffdidaktisch ausgerichteten Studien. Zentrale Gegenstände [...] Interesse an technischen Studiengängen deutlich zugenommen, im Studienjahr 2011 stieg die Zahl der Studienanfänger/-innen in diesem Bereich sogar stärker an als in anderen Studienrichtungen. Gleichzeitig ist
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/satzung-binationale-promotionsverfahren-21-01-2020.pdf