fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Allgemeine Angaben 1.2. Beantragtes Siegel 1.3. Steckbrief des Studiengangs 2. Selbstbewertung 2.1. Die Europa-Universität Flensburg: Profil und Struktur 2.1.1. Forschung 2.1.2. Studium und Lehre 2.1.3. Unterstützende [...] Unterstützende Einrichtungen 2.1.4. Universitätsentwicklung 2.2. Genese des Studiengangs M.Eng. EUM 2.3. Qualifikationsziele des Studiengangs 2.3.1. Ziele des Studiengangs insgesamt 2.3.2. Darstellung der durch [...] en Qualifikationen 2.3.3. Weiterentwicklung des Studiengangskonzepts 2.4. Studienstruktur 2.5. Studiengangskonzept 2.6. Zugangsvoraussetzungen, Studierbarkeit 2.7. Prüfungssystem 2.8. Studiengangsbezogene
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ulbert-lena-the-magical-lantern-of-edgerton.-the-electronic-flash-tube-ge-ft-403.pdf
recently published book (2017, 20). By analyzing 3d-objects, historians may be able to access LENA ULBERT 2 their time period in a more direct way and bring scientific experience and innovation in connection [...] al apparatus, which is common and transcultural and, in our specific case, timeless (Prown 1993, 17f). For the historian, the embodiment of the person who originally worked with the artifact, is the closest [...] are supplemented by supporting information of the artifact, which I summarized under (C) in figure 2. Identification and Classification The identification includes the classification of the artifact by
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-6-2023-algebra.pdf
ist die ganze Zahl 3z − 11 eine ungerade ganze Zahl. c) Für alle n ∈ {2, 3, 4} ist n2(n+1)2 4 eine gerade ganze Zahl, wenn auch n2(n−1)2 4 eine gerade ganze Zahl ist. Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, [...] Konzert. e) Bert geht ins Konzert. f) Anton oder Bert gehen nicht ins Konzert. g) Anton und Bert essen zusammen. h) Weder Anton noch Bert gehen ins Konzert. Aufgabe 2 Welche der folgenden Aussagen sind [...] dann ist xb+by für alle ganzen Zahlen b gerade. d) Für alle ganzen Zahlen z gilt: Wenn 1− z2 > 0 ist, dann ist 3z− 2 eine gerade ganze Zahl. Aufgabe 4 Man formalisiere die folgenden Aussagen und beweise sie
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-5-2023-algebra.pdf
Aufgabe 2 Man gebe an, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind. 1. ∀x ∈ Z ∃y ∈ Z : y > x 2. ∃y ∈ Z ∀x ∈ Z : y > x 3. ∃x ∈ Z ∀y ∈ Z : y < x 4. ∀x ∈ R ∃y ∈ R : x2 = y 5. ∀y ∈ R ∃x ∈ R : x2 = y 6. [...] Mächtigkeit, also |P(Mi)| an. i) M1 = {∅, 1, {c}} ii) M2 = {P({5})} Aufgabe 4 Sei U := {1, 2, 3} eine gegebene Universalmenge. Sei A := {1, 2}, B := {2, 3} und C := {1, 3}. Man bestimme die folgenden Mengen [...] Teilmenge K := {k | ∃x, y ∈ R : k = (x, y) ∧ x2 + y2 = 4} von R× R. Aufgabe 6 Sei A := {1, 2, 3, . . . , k}. Man gebe das kleinste natürliche k ∈ N und Teilmengen A1, A2, A3 von A so an, dass für alle natürlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
(oder äquivalenten) Ausdruck zur Disjunktion A ∨ B an, in dem nur der Junktor ⇒ auftritt. Aufgabe 2 Seien A,B,C Aussagen. Wir kennen bereits das Distributivgesetz ((A ∧ B) ∨ C) ⇔ ((A ∨ C) ∧ (B ∨ C)). [...] ist, also G(A,B) ⇔ A ∨B Aufgabe 5 Seien A,B Aussagen und die folgenden 6 „Formeln“ gegeben 1. Wahr 2. A 3. B 4. A ⇒ B 5. B ⇒ A 6. A ∨B Man zeige: Sind X,Y irgendwelche von diesen 6 Formeln, so ist X ⇒ [...] g.de/mathdictationsproplogic/mdp6 e) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp7 f) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp8 g) https://eufmath.uni-flensburg.de/
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
Aussagen. Wir definieren die Junktoren wie folgt: A B ¬A A∧B A∨B A⇒B A⇔B W W F W W W W W F F F W F F F W W F W W F F F W F F W W Aufgabe 1 Man gebe an, welche der folgenden Ausdrücke nach obiger Definition [...] morgen so. f) 4 ist eine Quadratzahl. g) x2 − 4 = 0. h) 2n ist immer eine gerade Zahl. i) Ist 5 · 6 = 30? j) Es ist 8 · 9 = 71. k) Die Zahl 0 ist eine gerade Zahl. l) 6 | ggT (148140, 24) · 37 2 . Aufgabe [...] „ähnliche Aussage“ B(z) an, die stets i) wahr ii) falsch ist. 1also irgendeine Zahl aus . . . − 4,−3,−2,−1, 0, 1, 2, 3. . . Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 29. September bis 10 Uhr Europa-Universität
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-transkription.pdf
ester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 T R A N S [...] Forschungsziel) • Priorität: Inhalt vs. Feintranskript • Wählen Sie weise (Dresing & Pehl, 2018) E I N F A C H E S S Y S T E M • Wörtlich transkribieren • Es wird an die Schriftsprache angepasst • Fokus auf [...] /Zeitmarken Anonymisieren Zweiter Durchgang bzw. gegenlesen Vorsicht bei Spracherkennungssystemen F4 (Erhältlich bei uns in der Abteilung) (Dresing & Pehl, 2018) L I T E R A T U R • Dresing, T., & Pehl
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-methoden.pdf
ester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 Ü B E R B [...] B L I C K Ü B E R F O R S C H U N G S - U N D A U S W E RT U N G S M E T H O D E N I N D E R S O Z I A L F O R S C H U N G E M P I R I S C H E S O Z I A L F O R S C H U N G • Ziel: Kenntnisse über die soziale [...] halboffen Funktion von Fragen Quantitativ (Reinders et al., 2022) W I S S E N S C H A F T L I C H E T E S T V E R F A H R E N • Erkenntnisse über die Ausprägung von Eigenschaften, Fähigkeiten oder Zuständen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/tutory-freie-bildungsmaterialien-set-neumu-nster-brachenfeld-haubner.pdf
Jesper Wallerborg - copyright-hacking (CC BY-SA 2.0 Generic) https://www.flickr.com/photos/inkninja/8119702305/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ Wissen zum Urheberrecht ist relevanter denn je [...] es/by/3.0/de Markus Pink: “Halle 14”, CC BY 2.0 (Ausschnitt, angepasst von T.Haubner) Lizenzhinweis - „Nah am Werk“ Abb.1: Markus Pink: “Halle 14”, CC BY 2.0 (Ausschnitt, angepasst von T.Haubner) Abb.1 [...] wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://oer.uni-leipzig.de/ (im Aufbau) https://www.openlearnware.de/ https://de.serlo.org https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks https://oer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
CPE_Brunkhorst_Vol.2_Issue_2 Culture, Practice & Europeanization, 2018, Vol. 3, No. 2 pp. 59 - 73 59 …………………………………………………………………………………………………………………………………………. The political contestation of Europe: from integration [...] recently called for interdisciplinarity as the moral du- ty of scientists, if they want to save the world.2 Such a noble reasoning is not unknown to the European community of scholars, who have decided to join [...] remains unclear which particular methods and theories should ground such a critical sociology of Europe. 2 https://www.nature.com/news/why-interdisciplinary-research-matters-1.18370 2018 Trenz 63 An example
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-