/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Vandenhoeck & Ruprecht, S. 306-330. John-Wenndorf, Carolin: Martin Walser. Vorwort. In: Ralf Oldenburg: Martin Walser. Wort-Gewänder. Eine Biographie in Szenen. München: Der Romankiosk 2020, S. 7-18. John-Wenndorf [...] Flensburg Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Vita Seit 2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Flensburg Institut für Sprache, Literatur [...] ts. Yearbook of Transatlantic German Studies. Bd. 3. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr 2013, S. 49-60. John-Wenndorf, Carolin: Paare, Passanten (1981). Botho Strauß. In: Marion Bönnighausen und Jochen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Meier, M. (2020). Collaborative Open Analysis in a Qualitative Research Environment. Education for Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch [...] Reflexionen (S. 163-180). Opladen: Budrich Verlag. • Eckermann, T. & Meier, M. (2019). Schule ohne Mauern? – Zur Didaktisierung der Lebenswelt(en) von Grundschulkindern. In A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger [...] aft (S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag. • Breidenstein, G, Bennewitz, H. & Meier, M. (2016). Peerkultur in der Schule. In: S.-M. Köhler, H.-H. Krüger & N. Pfaff (Hrsg.), Handbuch Peerforschung (S. 413-426)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
n gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang 2020. In: Hispanorama, 170, 2020, S.102. Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 1 (2019), in: [...] Lehren und Lernen, 49, 1 (2020), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14, 1 (2020). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49, 2 (2020), in: Zeitschrift für Romanische [...] Plädoyer für die digitale Bildung". in: französisch heute, 52 (3). 5-11. [zus. mit Jennifer Wengler] [20] 2020: "Zwischen Frieden und Konflikten. Europa, Islam und Terrorismus aus fremdsprachendidaktischer Pe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Heilbrunn: Klinkhardt, S. 36–45. Budde, Jürgen (2020): Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: Nohl, Arnd (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive [...] Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein schulkritischer Essay. In: DDS - Die Deutsche Schule (2), S. 212–224. Budde, Jürgen (2020): Bildungsungleichheiten [...] In: Kindesmisshandlung und -vernachlässigung 23 (1), S. 6–17. DOI: 10.13109/kind.2020.23.1.6. Budde, Jürgen; Panagiotopoulou, Argyro; Sturm, Tanja (2020): Bildungspolitische Steuerung des erziehungswisse
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/lina-rahlf
Universität Hamburg. 10/2014-09/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bewegungs- und Trainingswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena. 05/2020 Promotion in der Bewegungs- und [...] Rehabilitation , 15 (1), 86. DOI: https://doi.org/10.1186/s13102-023-00696-2 Hoenig, T., Rahlf, L. , Wilke, J., Krauß, I., Dalos, D., Willwacher, S., Mai, P., Hollander, K., Fohrmann, D., Krosshaug T. & Gronwald [...] C., Steib, S., Junge, A., & Zech, A. (2021). Sex-specific differences in running injuries: a systematic review with meta-analysis and meta-regression. Sports Medicine , 1-29. doi: 10.1007/s40279-020-01412-7
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
Budrich, S. 147-164. Nohl, Arnd-Michael (2020) (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS. Nohl, Arnd-Michael (2020a): Einleitung: Rekonstruktive Erziehungsforschung. In: Nohl 2020, S [...] er Interak- tion. In: Nohl 2020, S. 113-138. Wolf, Eike (2020): Erziehung, Moral und Familie. Eine Einleitung in den Themenschwerpunkt. In: Sozialer Sinn, 21. Jg., Heft 2, S. 225-239. [...] familialen Kontexten (vgl. bspw. Ecarius 2002; Wolf 2020) sowie im Bereich der Schule vorgelegt (vgl. bspw. Budde/Weuster 2018; Asbrand/ Martens 2020; Budde 2020). Die Ta- gung zielt darauf, den Diskurs um Erziehung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
(444 S.) Rezensionen: Revista de crítica literaria latinoamericana (Miguel A. Valerio), Jg. XXXX, Nr. 80, 2015, S. 461-463. Volltext Iberoamericana (Ineke Phaf-Rheinberger), Jg. XIV, Nr. 56, 2014, S. 253-254 [...] Bielefeld: Transcript, 2020. (296 S.) Zonas de contacto en el mundo hispánico . Enfoques interdisciplinarios . Hg. zusammen mit Laura Morgenthaler García. Berlin: Peter Lang, 2019. (224 S.) Las ferias del libro [...] (144 S.) Paso doble. Junge spanische Literatur . Berlin: Wagenbach, 2008. (144 S.) Madrid. Eine literarische Einladung. Hg. zusammen mit Juan-Manuel García Serrano. Berlin: Wagenbach, 2008. (144 S.) R
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/stefan-wallaschek
MA-Seminar FrSe 2022 Vita Wissenschaftlicher Werdegang Seit Oktober 2020 I Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt ValCon 2019 – 2020 I Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsverbund SOLDISK [...] Culture, Practice & Europeanization , 6 (1), 112-134. Wallaschek, Stefan (2020): Contested solidarity in the Euro crisis and Europe’s migration crisis: A discourse network analysis. In: Journal of European [...] Carlotta (2020): Mapping Solidarity in the Public Sphere. A Discourse Network Analysis of German Newspapers 2008-2017, In: Politics and Governance , 8 (2), 257-271. Wallaschek, Stefan (2020): Framing
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
, (S. 223-242). Obermeier, Claudia (2020): Seniorinnen und Senioren im Kontext der digitalen Revolution. Eine qualitative Untersuchung der Internetnutzung, Weinheim: Beltz. Obermeier, Claudia (2020): In [...] (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster: WTM, (S. xx-xx). Obermeier, Claudia (2020): Der Roboter in unserem Wohnzimmer oder: wie die Zukunft zur Gegenwart wurde. Pfl [...] Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, Wiesbaden: Springer VS, S. 149-163. Obermeier, Claudia (2018): Roboter - Pflege - Ethik. Eine Reflexion. In: Müller, Rita/ Bäumer
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
. In: Herzog, S. & Wieckert, S. (Hrsg.): Inklusion – eine Chance Bildung neu zu denken?! (S. 150-169). Weinheim & Basel: Beltz Juventa. Ivanova-Chessex, O./Steinbach, A./Wolter, J. (2020). Rassismuskritik [...] Zipperle und K. Baur (Hrsg.). Empirische Facetten der Schulsozialarbeit (S. 234-248). Beltz Juventa. Gottuck, S./Ivanova-Chessex, O./Shure, S./Steinbach, A. (2023). Lehrer*innenbildung als Ort der Be- und En [...] tlichen Rassismusforschung. Bestandsaufnahmen, Justierungen und Ausblick (S. 56-74). Gottuck, S./Ivanova-Chessex, O./Shure, S./Steinbach, A. (2022). Un_Erschütterbare Fundamente. Diskurstheoretische P
- Diese Seite in anderen Bereichen
-