fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
(Teil 2) Mit dem Konzept können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, orientiert an den Bedürf- nissen der Teilnehmenden und den Gegebenhei- ten des Kursraumes. Es können einzelne Termine durchgeführt [...] Turnhalle oder ggf. Außenge- lände Kinder ca. 10 Teil- nehmende 2-3 Betreuende Betreuende: Kennt- nisse im Bereich Zirkus Aktion: Lebensmittel-Zirkus (Teil 1) Aktion Der Lebensmittel-Zirkus verbindet das [...] ionen/mehr-als-ein-viertel- des-stromverbrauchs-von-haushalten/. Zugriff am [18.08.2022]. Beermann , A.-C. & Grahl, V. (2021, Dezember). Ernährungsarmut in Zahlen (Policy Brief, Teil 2). Forum Ökologisch
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
entstand die vorliegende Kurzfassung über die wissenschaftliche Evaluation, um die wichtigsten Ergeb- nisse zu kommunizieren. Die Ergebnisse zeigen diverse Potenziale und Effekte mit entsprechenden Handlun [...] 18 .5 02 Sp ie le bo xe n fü r s et tin go rie nt ie rt e In te rv en tio ns pr oj ek te (S ch ul e , K om m un e) b un de sw ei t au fg el eg t. Hi nt er gr un d M et ho de n 3 Fo od L ite ra cy du rc [...] ei t m it M en sc he n m it M ig ra tio ns hi nt er gr un d in d en S et tin gm aß na hm en gi lt es , di e Th em en E ss en un d Tr in ke n w ei te rh in in d ie M aß na hm en ei nz us ch lie ße n un d
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
01 7, „A uf ge tis ch t!“ , B es te ll- N r. 16 64 , w w w .b zf e. de Wer legt ab? Kopiervorlagen 31 Bingo-Karte © B LE 2 01 7, „A uf ge tis ch t!“ , B es te ll- N r. 16 64 , w w w .b zf e. de Kopiervorlagen32 [...] us A rr as , B LE © K la us A rr as , B LE die Kartoffeldie Auberginedie Wurst der Spinat © K la us A rr as , B LE die Erdbeere Ereignis Aussagekarte Ereigniskarte der Mais © P et er M ey er , B LE Auss [...] die Deutschkenntnisse Kopiervorlagen INHALT DER SPIELEBOX © K la us A rr as , B LE © K la us A rr as , B LE © K la us A rr as , B LE Spiele für beginnende Deutschlerner 7 Spielvarianten • Der Singular und
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
e Sc hu le d er Z uk un Fa ire S ch ul eSt eu er un g un d M an ag em en t N et zw er ke , K oo pe ra ti on en , Pa rt ne rs ch a en Zu sa m m en ar be it m it N G O s lo ka le V er an st al tu ng en W [...] Familie, Kleingruppe Individuum Region Nation, Staat Welt Tran sn ati onale Einheit Gem ein de Fa milie , Klei ngruppe Indivi duum Reg ion Nati on, S taa t Die Viertelkreise deuten die einzelnen Ebenen quer [...] innerstaatlichen Diversität und zur Überwindung von Auffassungen der Universalität eigener Lebensverhält- nisse und Wertvorstellungen (s. BOX 4: Eurozentrismus, S. 39) sowie der Überprüfung be- stehender Entwi
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
mögli- che Handlungsräume zu eröffnen. Damit leistet das Fach einen wichtigen Beitrag zur Urteils- , Mitsprache- und Partizipationsfähigkeit als Voraussetzung dafür, die eigenen Interessen wahrnehmen und [...] mokratie) Bei der Auseinandersetzung mit der Thematik sind von den Prüflingen sowohl die Erkennt- nisse aus den Materialien (u.a. Zusammenhänge von Sozialisation und politischen Präferen- zen, Zusammenhänge [...] beruflichen und sozialen Gruppen – Ausgewogenheit durch Vielfalt und Gegensätzlichkeit ( z. B. BDI , Industriegewerkschaften) – Die Regierung(en) und (Volks-) Parteien können nicht explizit Klientelpolitik
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
ng [dient]. Es enthält die Beo a htu gsite s … , Katego ie de Be- o a htu g … so ie ge e elle A ga e , z.B. de Daue , des O tes, de )ahl de Per- so e … , sofe diese i ht e eits zu de Beo a htu gsite s [...] Gruppenmeinungen oder kollekti e Mei u ge a Bohnsack 2003, 107). „Die “p e he estätige , e gä ze , e i htige ei a de , ih e Äuße u ge aue aufei an- der auf (...) Die Gruppenmeinung ist keine 'Summe' von [...] g zu ea t o te ode zu e läute , a u sie i ht ode u teil eise ea t o tet e de ko te. “eh i htig ist es da , die E ge isse de eige e U te su hu g auf die Lite atu zu eziehe , die i Vo feld e a eitet u d i
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
ngen bekannt gemacht werden. Darüber hinaus ergab die ständige Rückmeldung der (Zwischen-)Ergeb- nisse des Projekts an die Beschäftigten, die Mitarbeitervertretung und die Leitung der Diako, dass das Thema [...] entschieden, den ur- sprünglich geplanten Praxisleitfaden nicht weiter zu verfolgen und die Projektergeb- nisse und -erfahrungen in einem E-Learning-Tool zusammen zu fassen, das erlaubt, Schwachstellen der Arb [...] zur Verbesserung zu entwickeln. Damit trägt das Projekt durch dieses Tool dazu bei, dass die Ergeb- nisse auch in anderen Organisationen des Gesundheitswesens nachhaltig ge- nutzt werden können. Ergebnisse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Prozessen spannt sich entlang der Maxime ZielsetzungZielsetzung, , KommunikationKommunikation, , VerantwortungVerantwortung, , UmsetzungUmsetzung, , EvaluationEvaluation und und AnpassungAnpassung auf. Je- auf [...] von Lehrkräften und Schüler*innen liefern Erkennt- nisse für die Modellbausteine nisse für die Modellbausteine Mitglieder in SchuleMitglieder in Schule, , SchulkulturSchulkultur und und Strukturen Strukturen [...] werden die weiteren, bereits benannten Etappen (Kommu-Kommu- nikationnikation, , VerantwortungVerantwortung, , UmsetzungUmsetzung, , EvaluationEvaluation und und AnpassungAnpassung) durchschritten.) durchschritten
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
in Grundschule und früher Sekundar- stufe. In: Limberg , H.; Jäkel, O. (Hrsg.) Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkennt- nisse und praxisorientierte Anwendung. Peter Lang, S. 97-122. [...] allge- meinbildenden Fächerkanon einer berufsbildenden Schule zählen und im Curriculum (sowie in Zeug- nissen der berufsbildenden Schule) separat als Unterrichtsfach ausgewiesen sein. Für solche Be- trachtungen [...] e wird insbesondere als herausfordernd wahrgenommen. Diese Ergebnisse decken sich mit den Ergeb- nissen der Lehrveranstaltungsevaluationen im Fach Chemie. Konträr steht diese Rückmeldung aller- dings dazu