/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Retune: Live Show #2, Prototyping, Swarms, Robots, and Postnature. Gemeinsam mit So Kanno, Regine Rapp und Jordi Tost auf Retune, 27. Mai 2021. https://www.youtube.com/watch?v=P8u2zmk-3xc Hanna Komornitzyk: [...] "Fleisch als Werkstoff" (Berlin 2005) bei Prof. Dr. Horst Bredekamp. Auszeichnungen und Stipendien u.a. IFK Wien/Kunstuni Linz, Fulbright Exchange Scholar, Böll-Stiftung, NRW Stipendium Kunst-Wissenscha [...] Karin-Abt-Straubinger-Stiftung, Künstlerdorf Schöppingen, DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Stipendien u.a. Fulbright Exchange Scholar, Böll-Stiftung, NRW Stipendium Kunst-Wissenschaft-Wirtschaft KWW, Karin
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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
nalyse u.a.) Rassismustheorie Reflexivität und Wissensproduktion Bildung und Islam Repräsentation und Macht im Kontext von Postkolonialität und Rassismus Spracherwerb und Sprachpraxis (v.a. Türkisch [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis [...] ngen in Bildungskreisen der ,Gülen-Bewegung‘ (mit Thomas Geier). In: Zeitschrift für Pädagogik, H. 2, Jg. 68, Thementeil "Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen und erziehungswis
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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 113 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wisse [...] Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference on Education and Distance Learning vom 17-19. July 2018, Nizza (Frankreich) [...] n, Horst/Fischer, Thomas (2018): Student teachers’ self-efficacy for the complexity of teaching in a classroom. Vortrag auf der Tagung "The Dreams, Possibilities, and Necessity of Public Education." vom
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Teilprojekt 2: Theoretische Modellbildung; (Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1) [...] t und mit dem bundeseinheitlichen Zugangsrecht unter Aspekten der Chancengleichheit kontrastiert (2.2). Die so ausgearbeiteten institutionellen Veränderungen fachspezifischer sozialer Schließung werden [...] Zeit analysiert (3.2). Schließlich beschreiben kontrafaktische Analysen, wie sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Hohengehren. Hosp, M.K., Hosp, J.L. & Howell, K.W. (2016). The ABCs of CBM. A practical guide to curriculum-based measurement (2 nd ed.). New York: Guilford Press. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik [...] Während in den USA bereits seit den 1970er Jahren intensiv an sog. curriculum-based measurements (CBM; u. a. Deno, 1985, 2003; Fuchs, 2004) als eine Methode der formativen Diagnostik geforscht wird, ist das [...] rten Mengenerfassung, konzipiert werden. Lernverlaufsgraph Mathea CBM Testheft Mathea CBM Testheft 2 Formative Schulleistungstests Formative Schulleistungstests sollen das Kompetenzspektrum entsprechend
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Bei statusdiagnostischen Tests (u.a. der Hamburger Schreib-Probe; May, Malitzky & Vieluf, 2022) und ebenso bei bisher vorliegenden verlaufsdiagnostischen Messverfahren (u.a. RESI 1-4, Blumenthal, Sikora & [...] Lenhard, Marx & Richter, 2021), belegen nationale (u.a. Lenhart et al., 2019; Schneider, Martinez Méndez & Hasselhorn, 2014) und internationale (u.a. Frisbie & Cantor, 1995; Westwood, 1999) Studien hohe [...] der Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000324 Frisbie, D. A. & Cantor, N. K. (1995). The validity of scores from alternative methods of assessing spelling
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
udien wissenschaftlich nachgewiesen wird. Das Navi-Konzept ist aktuell für die Klassenstufen 1 und 2 vollständig ausgearbeitet, die Diagnose- sowie Förderhinweise und -materialien der Klassenstufen 3 und [...] Friedrich. Parker, R. I, Vannest, K. J, & Davis, J. L. (2011). Effect size in single-case research: a review of nine nonoverlap techniques. Behavior Modification, 35 , 303-322. Parker, R. I, Vannest, K [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
udien wissenschaftlich nachgewiesen wird. Das Navi-Konzept ist aktuell für die Klassenstufen 1 und 2 vollständig ausgearbeitet, die Diagnose- sowie Förderhinweise und -materialien der Klassenstufen 3 und [...] Friedrich. Parker, R. I, Vannest, K. J, & Davis, J. L. (2011). Effect size in single-case research: a review of nine nonoverlap techniques. Behavior Modification, 35 , 303-322. Parker, R. I, Vannest, K [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
g mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Janna Lietz janna.lietz -TextEinschliesslichBind [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 238 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
ungen und Bedarfen geschlechter-diverser Schüler*innen (AP1), (inter)nationalem Forschungsstand (AP2) und Fortbildungspraxis (AP3). Zudem werden die Zusammenhänge von Geschlechter-Diversität und gleic [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 114 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Sannik Ben Dehler sannik.ben