/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/arabisch
NEU A1-A2, Kursbuch mit Audio-CD ISBN: 978-3-12-528835-5 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Einstufungstest Für eine Anmeldung ab Niveau A1.2 ist ein [...] 20:00 Wöchentlich 13.03.2024 bis 03.07.2024 Trondheim 2 - TRO 203 Kursleitung Hazza Hamshou Beschreibung Arabischkurs A1.2 ist für Teilnehmende, die den Arabischkurs 1.1 erfolgreich abgeschlossen haben. Aufbauend [...] Arabisch Vorlesen Arabisch A1.2 Veranstaltungsnummer 042001k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Anmeldeschluss 18.03.2024 Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 18:00 bis 20:00
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
obligatoire afin qu’ils·elles puissent se préparer à leurs études, mais aussi à tou·te·s les étudiant.e.s de l’Université de Flensburg ayant acquis le niveau A2.2 et souhaitant développer leurs savoirs, leur [...] das Niveau A2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) absolvieren. Literatur Bitte haben Sie bereits am ersten Termin folgendes Lehrwerk vorliegen: Gente hoy 1, Level A1+A2. (Libro del [...] 08.03.2024 Trondheim 2 - TRO 207 Kursleitung Daniel Goetze Beschreibung Der Spanischkurs Intensivkurs A2 ist für Lernende mit ersten Vorkenntnissen geeignet. Der Kurs baut auf dem A1-Kurs auf. Anhand von
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
[Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - rezensiert von: Hofferer, Daniel (2017) [...] Zugänge am Beispiel von Bildern mit karikaturistischer Bildfunktion", in: Politisches Lernen, 41 (1/2). 2-6 [26] 2022: "Fremdsprachenlernen in/und Europa – Eine europäisch-fremdsprachendidaktische Kritik [...] schaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang 2020. In: Hispanorama, 170, 2020, S.102. Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Europa-Universität Flensburg 2/2017: Promotion in Geschichte und Kulturwissenschaft an der Universidad Complutense de Madrid; Doctor internacional Sobresaliente "cum laude" 2/2013 - 2/2014: Magister "Analisis [...] (Ejemplar dedicado a: Dossier: España como potencia turística. Una visión a largo plazo), págs. 305-309. GARCÍA NAHARRO, Fernando: "Diálogo de discursos en el periodo de la Transición a la Democracia", Anales [...] Complutense de Madrid (Spanien) "Introducción a las Ciencias Sociales" Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016; 2016/2017
/sport/kollegium/anneke-langer
Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Erste Hilfe im Sportunterricht leisten. Handlungsempfehlungen für Sportlehrkräfte bei Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31 . Langer, A. (2020a). Darüber, darunter und [...] Östersund, Schweden 10/2009-03/2013: 2-Fach-Bachelor Ökonomik und Sport, WWU Münster Publikationen Vorträge (national und international) Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Wie lernen Lehramtsstudierende [...] -02.03.2023 in Essen Langer, A. (2022) "Orchestrierung pädagogischer Diagnosen mit didaktischen Handlungen als eine Voraussetzung für individuelles Lernen" sowie Langer, A., Hinternesch, S., Seyda, M.
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
philosophisches Prinzip, Freiburg u.a. 2014, 267–297. 24. Schriftlichkeit der Hl. Schrift. Analoge Gottrede und vermittelte Offenbarung, in: Schott, Hans-Joachim u.a. (Hg.), Textualität der Kultur. Gegenstände [...] (Hg.), Christentum und Philosophie. Einheit im Übergang (Eichstätter philosophische Beiträge 2), Freiburg u.a. 2014, 236–255. 26. Ekklesiologie. Kirche unterschiedliche leben, ausdrücken und verstehen, [...] Bild und Tod. Grundfragen der Bildanthropologie, Bd. 2, (HUTh 68), Tübingen 2016, 697–726. 31. Text als theologische Größe, in: Wagner, Franc u.a. (Hg.), Was ist ein Text?, (TeNOR – Text und Normativität
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Zugriff am 1.2.2 149. Markus Pohlmeyer: Ein Miniversum. Thesen zu Spur 7, in: culturmag.de/crimemag/mit-maerklin-ho-sozialsiert-philosophie-der-modelleisenbahn-2/149017 , Zugriff am 1.2.23 150. Markus [...] weitere Anmerkungen Star Trek "Picard 2" (2022), in: culturmag.de/crimemag/pohlmeyer-noch-einmal-star-trek-picard-2/148918 , Zugriff am 1.2.23 151. Markus Pohlmeyer: "Avatar 2" und "Raised by Wolves" – Neues [...] Himmel und Erde. Mit Beiträgen v. A. Röder u. a., St. Ottilien 2000. In dem integrierten Ausstellungskatalog wurde die Beschreibung der Exponate von mir vorgenommen, 55-72. 2. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Heilige:
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
(2018): Energy Modelling - A Quest for a More Open and Transparent Approach. European Energy Journal 27(8:2), 18-24. https://research.cbs.dk/en/publications/energy-modelling-a-quest-for-a-more-open-and-trans [...] Cao, T./ Chatterjee, J.S./ Chatterjee, S./ Hara, T./ Hayashi, A./ Ju, Y./ Krey, V./ Le´on, M.F.G./ Martinez, L./ Masanet, E./ Mastrucci, A./ Min, J./ Niamir, L./ Pelz, S./ Roy, J./ Saheb, Y./ Schaeffer [...] " Strategies for climate neutrality. Lessons from a meta-analysis of German energy scenarios". Renewable and Sustainable Energy Transition , Volume 2 , 100015. https://doi.org/10.1016/j.rset.2021.100015
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/arabisch
Starttermin folgendes Lehrwerk mit: Salam! NEU A1-A2, Kursbuch mit Audio-CD ISBN: 978-3-12-528835-5 Anmeldung Anmeldung noch nicht möglich. Arabisch A1.2 Veranstaltungsnummer 042002j Semester HeSe 2023 [...] folgendes Lehrwerk mit: Salam! NEU A1-A2, Kursbuch mit Audio-CD ISBN: 978-3-12-528835-5 Anmeldung Anmeldung noch nicht möglich. Einstufungstest Für eine Anmeldung ab Niveau A1.2 ist ein Einstufungstest erforderlich [...] Beschreibung Der Arabischkurs A1.2 ist für Teilnehmende, die den Arabischkurs 1.1 erfolgreich abgeschlossen haben. Aufbauend auf den Vorkenntnissen ist das Ziel des Kurses, ein A1-Niveau zu erreichen. Am Ende
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
ten, Handbüchern und Sammelbänden Apeltauer, E. 1997a: Zur Bedeutung der Körpersprache für die interkulturelle Kommunikation. In: Knapp-Potthoff, A./Liedke, M. (Hrsg.): Aspekte interkultureller Kommun [...] Kulturenvielfalt ; Heft 28/29 (50 Seiten) Apeltauer, E. 2002a: Motivation und Mehrsprachigkeit, Veränderungsprozesse während der Aneignung. In: Wolff, A./Lange M. (Hrsg): Europäisches Jahr der Sprachen, Meh [...] Carle, U./ Panagiotopoulou, A. Hrsg: Sprachentwicklung, Schriftspracherwerb und Lesekompetenz: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule; Bd. 2 Hohengehren (Schneider)