/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang/eignungspruefung
n an der EUF finden Sie hier . Sehr gern berät Sie auch das Team der Zentralen Studienberatung (ZSB) zu Ihrer Studienwahl und der Studierendenservice bei allen Fragen rund ums Studium. Bei inhaltlichen [...] Eignungsprüfung für den Teilstudiengang Darstellendes Spiel/Theater Vorlesen Jedes Jahr werden im Fach Darstellendes Spiel/Theater bis zu 30 Studierende aufgenommen. Die Bewerbung zum Studium an der E [...] möchten wir Sie kennenlernen und Ihnen ebenso die Möglichkeit geben, einen Eindruck vom Profil des Teilstudiengangs und unseren Schwerpunkten sowie von uns als Dozierenden-Team zu erhalten. Wir verstehen die
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
die vielfältige Erweiterungen im Kontext der postcolonial studies, decolonial studies, der kritischen Rassismusforschung und der Black studies erfahren haben. Die Vortragsreihe "Zur Gegenwart von Kolonialität" [...] Perspektive. Die Rechtswissenschaft diskutiert armutsbedingte Ungleichbehandlungen im Strafrecht, die Anerkennung sozio-ökonomischer Ungleichheit als antidiskriminierungsrechtliche Kategorie oder soziale Rechte
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
Kalter, Frank; Canan, Coşkun; Simon, Mara (2019): Ost-Migrantische Analogien I. Konkurrenz um Anerkennung. Unter Mitarbeit von Daniel Kubiak und Sabrina Zajak. Berlin: DeZIM-Institut. Canan, Coşkun; Foroutan [...] s in defining national identity across 21 countries and 28 West-German districts. In: Migration Studies (online). Canan, Coşkun; Foroutan, Naika; Simon, Mara; Hänig, Albrecht (2018): Baden-Württemberg [...] Gesellschaft für Soziologie: Gesellschaft unter Spannung. Digital Simon, Mara (2019): Konflikte um Anerkennung: Wer ist ostdeutsch und was bedeutet das? 2. Regionalkonferenz Deutsche Gesellschaft für Soziologie:
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert [...] 2018-2019 Digitale Lehre für den Brückenschlag zwischen physikalischen Vorkenntnissen und Studienanforderungen im Maschinenbau. Forschung am Fachgebiet Gender MINT, Fakultät für Maschinenbau, Hochschule [...] (Prof. Fütty) 04/22-09/23 FU Berlin: Gastforscher*in in der "Research Group of Gender & Science Studies in Physics", Fachbereich Physik (Prof. Erlemann) 10/21-03/22 TU Darmstadt: Vertretungsprofessur Pädagogik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Gründungsmitglied und Mitglied im Leitungsteam des Centers for Migration, Education and Cultural Studies (CMC) Universität Oldenburg; Leitung (bis 2019) Prof. Dr. Paul Mecheril. 10/2012-10/2018 Mittelb [...] ft. Wochenschauverlag/Reihe Debus Pädagogik. Vorträge, Workshops, Symposien (Auswahl) 09/2023 Anerkennung und Übersetzung von Entwicklungserwartungen in diskriminierungskritischen Fortbildungen. Arbeitsgruppe [...] Inklusive Gemeinden –InGe II . Ritterhude Mitgliedschaften Center for Migration, Education and Culture Studies (CMC) Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Rat für Migration (RfM) Fachgremium
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/summer-schools-unserer-partner-2024
ist eine Anerkennung im BABW möglich. Wenn Dich eine Summer School interessiert und Du die Möglichkeiten der Anerkennung abklären möchtest, fülle bitte den unten stehenden Anerkennungsantrag aus und sende [...] ihn an Hanna Theele im International Center (anerkennung-babw@uni-flensburg.de). Anerkennungsantrag Vorlesen formular-anerkennungsantrag2018-babw-03042019.docx 27.07.2021 61 KB (DOCX) Download Summer Schools [...] Zielgruppe (teilweise nach Studienrichtung) ist meistens seitens der anbietenden Hochschule im Ausland noch genauer benannt.Das Semester spielt nur eine Rolle, wenn es um die Anerkennung von Credits geht. Näheres
/partnersinmobility/projekt-im-ueberblick
besser in den Studienalltag sowie die persönliche Planung einfügen. Zum anderen sollen erweiterte Richtlinien zur Anerkennung und Zertifizierung von im Ausland erbrachten Studienleistungen entwickelt werden [...] Trainingsmaßnahmen einen erleichterten Zugang zu (neuen) Mobilitätsformaten bekommen. Im 5. Studiensemester ist deshalb ein sogenanntes Mobilitätsfenster verankert: Hier haben die Studierenden dann die
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl
Modulverantwortlichen* auf dem Anerkennungsantrag anerkennen lassen. *Bei Modulverantwortlichen, die nicht mehr an der EUF tätig sind, wenden Sie sich bitte an die Studienleitung. Länderübersicht Argentinien [...] Anerkennungslisten M.A. International Management Studies - BWL Vorlesen Hier finden sie eine, nach Ländern geordnete, Übersicht über bereits anerkannte Veranstaltungen aus dem Ausland. Bitte fügen Sie [...] Sie Ihrem Anerkennungsantrag eine ausgedruckte Liste der bereits anerkannten Kurse der jeweiligen Auslandsuniversität bei und kennzeichnen Ihre Kurswahl entsprechend. Nicht aufgeführte Kurse müssen Sie sich
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl
‚Kurs bereits anerkannt‘ oder ‚siehe Anerkennungsliste‘. Nicht aufgeführte Kurse müssen Sie sich durch die Modulverantwortlichen* auf dem Anerkennungsantrag anerkennen lassen. *Bei Modulverantwortlichen [...] Anerkennungslisten B.A. International Management - BWL Vorlesen Hier finden Sie eine, nach Ländern geordnete, Übersicht über bereits anerkannte Veranstaltungen aus dem Ausland. Kurse, die identisch (inkl [...] Kursnummer) auf der Online-Liste bereits für die EUF-Module anerkannt wurde, für die Sie auch eine Anerkennung wünschen, müssen nicht erneut von den Modulverantwortlichen gegen gezeichnet werden. Vermerken
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Perspektiven anzuschließen. Wie vermittelt sich eine post-kritische Pädagogik etwa durch Theoreme der Anerkennung ? Welche Bedeutung kann einer post-kritischen Pädagogik innerhalb der pädagogischen Praxis und [...] P., & St. Pierre, E. A. (2013). Post-qualitative research. International Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. doi.org/10.1080/09518398.2013.788752 Prof. Dr. Anke Wischmann anke