fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf
ral European Studies: Languages, Cultures, Interactions (TES)/Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen (TES)/Études transculturelles européennes : langues, cultures, interactions [...] ral European Studies: Languages, Cultures, Interactions (TES)/Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen (TES)/Études transculturelles européennes : langues, cultures, interactions [...] ral European Studies: Languages, Cultures, Interactions (TES)/Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen (TES)/Études transculturelles européennes : langues, cultures, interactions
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
ReferencesAllwright, Dick & Bailey, Kathleen M. (1991) Focus on the Language Classroom: An Introduction to Classroom Research for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press. Brown, [...] authentic classroom discourse. It consists of transcripts of 39 complete lessons of English as a foreign language taught in North German schools of diverse types: Grundschule, Hauptschule, Realschule, and Gesamtschule [...] exchange, speech act, turn taking 1 Introduction While communicative and usage-based approaches to language teaching in the classroom have been in favour with the Applied Linguistics community for a while
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
empirical focus on language choice within management education, we contrib- ute to exploring the role of language as a social mediator between behavior and social structure. Since language represents inst [...] Resistance to the English language in Puerto Rico: Toward a theory of language and intergroup distinc- tiveness. Linguistics and Education, 9: 69–98. Clayton, T. 2006. Language choice in a nation under [...] gap—while accounting for alternative explana- tions of language choice—we pose the rather broad research question: “Why do non-native Eng- lish language speaking students choose EMI in a non-English-speaking
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2022-unsagbar-ii
Steuersenkungen für Wohlhabende zu Zeiten von Inflation und Energiekrise in der Diskussion gewesen. Schon lange vor den aktuellen Krisen jedoch ist Armut im Zusammenhang mit Austeritätsproblemen ein Thema – das [...] Jack Monroe, bekannt durch das Kochbuch A Girl Called Jack von 2014 und vor allen Dingen durch langjährigen Aktivismus zum Thema food poverty, ein Aktivismus, der dezidiert aus der Position eines selbst [...] in den letzten Jahren für zahlreiche Wissensfelder und Gesellschaftsbereiche widerlegt worden. Die lange Wirkkraft kolonial geprägter Machtverhältnisse rückt zunehmend in den Blickpunkt auch deutscher Debatten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/englisch
English: Written Language Production M 4: Theory and Practice III: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Analysis of Language and Literature [...] English): Grade C IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based) Das zum Nachweis der Spr [...] Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. Allen Studierenden des Teilstudiengangs Englisch wird dringend
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Peter Lang. Lyster, R.; Ranta, L. (1997): Corrective Feedback and Learner Uptake. In: Studies in Second Language Acquisition 19/1, S. 37-66. McCarthy, M. (19977): Discourse Analysis for Language Teachers [...] Literaturverzeichnis Allwright, D.; Bailey, K. M. (1991): Focus on the Language Classroom: An Introduction to Classroom Research for Language Teachers. Cambridge University Press. Altrichter, H.; Posch, P.; [...] Response) oder dem Handpuppeneinsatz. Auch individuelle Unterrichtsversuche mit Bili/CLIL (Content and Language Integrated Learning) -Ansätzen oder spezielle Forschungsinteressen wie Binnendifferenzierung oder
/physik/forschung/energie/der-unikat-boot-mit-flettner-rotor
weiter ist, die Luft daher dort schneller sein muss und so der Druck absinkt? Dazu ist der Weglängenunterschied einfach zu klein. Wenn man aber daran denkt, wie die aus dem fahrenden Auto gehaltene Hand [...] den Wind muss. Hier stellt der Rotor dann doch einen zu großen Windwiderstand da. Auch dauert es zu lange, die Drehrichtung des Rotors zu ändern. So entstand die "Flettner-Wende".Die Skizzen mit der Bezeichnung [...] sich natürlich bei jeder Wende. Phase 1: Antriebsmotor für den Rotor ist abgeschaltet, Rotor wird langsamer. Das Boot wird in den Wind gesteuert. Phase 2: Der Rotor steht, das Boot macht keine Fahrt. Phase
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festivalprogramm-ploen.pdf
menschliche Maschine Fr GYMNASIUM SCHLOSS PLÖN, HANS-CHRISTIAN HENKEL UND STEPHANIE FRITZ Klang-Schwingung-Klangfarbe Fr GYMNASIUM SCHLOSS PLÖN, ALICIA NIEMANN Mathematik - mehr als nur Rechnen Fr GYMNASIUM [...] HÜCKSTÄDT SANITÄR (1)Traumwandeln in 3D (2)Hückstädts Hulk - Arbeiten mit Geräten und Exoskelett (3)Lange Leitungen - Rohverbindungen Fr & Sa ÖKOLOGISCHE FREIWILLIGEN- DIENSTE KOPPELSBERG, EMILIA KANNENBERG
/eucs/de/bewerbung/hauptinformationen
English): Grade C (bestanden) 4. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): Internetgestützter Test: mindestens 90 Punkte (von max [...] English): Grade C (bestanden) 4. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): Internetgestützter Test: mindestens 90 Punkte (von max
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliographie-einfuehrung-in-die-franzoesische-sprachwissenschaft-1-.pdf
et des sciences du langage. Paris: Larousse. FRANKE, Anna-Susan/ ÁLVAREZ VIVES, Vicente (2018): Romaniae Pontes. Beiträge zur Sprache in der Gallo- und Iberoromania. Berlin: Peter Lang. GECKELER, Horst/ [...] Josette/ REY, Alain (Ed.) (2017): Le Petit Robert. Dictionnaire alphabétique et analogique de la langue française. Paris: Le Robert. RIEGEL, Martin/ PELLAT, Jean-Christophe/ RIOUL, René (2016): Grammaire [...] französischen Sprache. Stuttgart: Ernst Klett Verlag. YAGUELLO, Marina (Éd.) (2003): Le Grand Livre de la Langue française. Paris: Seuil. ZUFFEREY, Sandrine/ MOESCHLER, Jacques (2015): Inititation à la linguistique