fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ler.pdf
Semester 15 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 BEG Fach A M1: Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung Fach B 3 BEG Fach A Prax [...] 40425 1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale [...] Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lgl.pdf
Semester 15 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A M 1: Globalität und Transkulturalität Lernbereich 1 Fach B 2 BEG Fach A M 2: Globales Lernen in der Grundschule M 3: Transfer [...] 40425 1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale [...] Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
Technik sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 15 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Technische Bildung in der Primarstufe Lernbe- reich 1 Fach B 2 Bildung, Erziehung [...] 40425 1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale [...] Auf dem Campus 1 Gebäude HEL | Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Modultitel englischer Modultitel 210 h 1 Semester 1. Semester Präsenz- zeit Vor-/ Nach- bereitg. LV Prüfungsvorb. / Prüfungs- erarbeitung Qualifikationsziel Bachelor of Arts Bildungswissenschaften; M.Ed [...] Klausur oder mündlich neinx 510241500 120120 30 60 60V Algebra I und ihre Didaktik 4 Pfl.1. 510241100 2. 510241200 Modul Ma 1 Pflichtmodul 510241000 Leistungs- punkte Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, [...] Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Art Übungen zu Algebra I Pfl. 25 Modultitel englischer Modultitel 90 h 1 Semester 2. Semester Präsenz- zeit Vor-/ Nach- bereitg. LV Prüfungsvorb. / Prüfungs- erarbeitung PStO
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/5-bildschirm-bueroarbeitsplaetze-09-15.pdf
ständig hell ständig dunkel 0 0 0 0 0 0 0 I 1 1 2 1 0 0 1 1 1 3 0 0 1 1 0 5 0 0 II 2 2 5 0 0 1 2 2 4 2 0 1 2 2 3 4 0 1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 2 0 10 0 1 III 5 15 50 0 0 5 5 15 49 2 0 5 5 15 48 [...] A3 und GUV-V A3) • DIN EN 60335-1 „Sicherheit elektrischer Geräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke – Teil 1: Allgemeine Anforderungen“ • DIN EN 60950-1 (VDE 0805-1) „Einrichtungen der In- format [...] Elektrische Ausrüstung von Maschinen – Teil 1: Allgemei- ne Anforderungen“ • DIN EN 60950-1; VDE 0805-1 „Einrichtungen der In- formationstechnik – Sicherheit – Teil 1: Allgemeine Anforderungen“ • DIN EN ISO
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
BIM PF 21 BIM W1 21 BIM W1 22 BIM W1 23 BIM W1 24 BIM W1 25 BIM W1 26 BIM W1 27 BIM W1 28 BIM W1 29 BIM W1 30 BIM W1 31 BIM W1 32 BIM W1 33 BIM W1 34 BIM W1 35 BIM W1 36 BIM W1 37 BIM W1 38 BIM W2 41 BIM [...] le Mangold BIM W1 21 Einf. OrganisatSoziologie Behrends BIM W1 22 International Media Manag Hass BIM W1 23 Int. Strategic Managment Royer BIM W1 24 Int. Marketing Management SDU BIM W1 25 Marketing Research [...] Research SDU BIM W1 26 Multina. Business Finance N.N. BIM W1 27 Int. Financial Accounting N.N. BIM W1 28 International Economics Smolka BIM W1 29 Development Economics Smolka BIM W1 30 Behavioural Economics
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
com/wbxmjs/joinservice/sites/uni-flensburg/meeting/download/5db5f1c368de4cccb9abfc9723e9070b?siteurl=uni-flensburg&MTID=mb66cdef2d2b6dd1d8a17a8476370f6bb 06.11. 2023 Eröffnungsvortrag Prof. Dr. Dipl.-Psych [...] Hier geht es zur Vorlesung: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php? MTID=mb66cdef2d2b6dd1d8a17a8476370f6bb mobility@uni-flensburg.de mailto:mobility@uni-flensburg.de https://uni-flensburg.webex [...] Acht gelassen, kann Achtsamkeit zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Das Community Resiliency Model (CRM)® baut auf der bewussten Körperwahrnehmung von Achtsamkeit auf und ist Trauma- und Resilienz
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
of Psychiatric Nursing, 24(1): S. 69-71. Martin, Ron (2012): Regional economic resilience, hysteresis and recessionary shocks. In: Journal of economic geography 12(1): S. 1-32. Meiklejohn, John et al. [...] applied school psychology 21(1): S. 99-125. Orde, Heike vom (2018): Perspektive auf Resilienz in der Wissenschaft. Eine Auswahl aus unterschiedlichen Disziplinen. In: TELEVIZION 31(1): S. 12-15. Ostafin, B.; [...] Stressbewältigung durch Achtsamkeit MBSR Mindfulness-Based Stress Reduction Persönliche Einflüsse be mindful1 2 teach mindfully 3 teach mindfulness Quelle: Mindfulness in Schools Project (MiSP) Werden Symptome
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
Krause, Christina et al. (2000): Selbstwert stärken - Gesundheit fördern. 1/2: Unterrichtsvorschläge für das 1. und 2. Schuljahr. 1. Aufl. Donauwörth: Auer. • Petillon, Hanns. 1000 Spiele für die Grundschule: [...] Pädagogische Hochschule Steiermark Institut für Diversität und Internationales daniela1.rotter@phst.at Gliederung 1. Einleitung und Hintergrund 2. Salutogenese und das Modell der Selbstregulation 3. Das [...] Kinder sind neben der Zweitsprache Deutsch: Albanisch (3), Portugiesisch (1), Türkisch (3), Arabisch (4) – Team: 2 meiner Studentinnen, 1 Lehrperson für Deutsch-als-Zweitsprache (DaZ), Direktorin • Ziel: Erprobung
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-bak-pim-.pdf
Limited resources vs. added value models Limited resources models: n “Chest of drawers” analogy n Strict, static localisation n Competition for space Added value models n Interactive (more than the sum [...] inhibition n No effects on visual-auditory divided attention n Languages vs. humanities students n Year 1 (initial): No difference in switching n Year 4 (final) year:: Significant difference in switching Bak