/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/politisierung-europas-in-krisenzeiten
Ausdruck einer umfassenden Restrukturierung politischer Konflikte in Europa. Zwar kam es lange vor den jüngsten Krisen (v.a. der Eurokrise und der sogenannten Flüchtlingskrise) zur Herausbildung einer neuen [...] Konfliktlinie zwischen Abgrenzung und Integration, es stellt sich aber die Frage, ob und wie die jüngsten Krisen den Grad der Politisierung, ihre treibenden Kräfte und die Verortung europäischer Themen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
(2003): Wissenschaftliche Auswertung der Einsendungen zum Thema "Dialog der Generationen: Alt und Jung" für den Cornelsen Förderpreis 2003 Deutsch. InternesMaterial für den Cornelsen Verlag. Polz, Marianne
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
Forschungsreisen oder zur Teilnahme an Tagungen flexibel verwendet werden. Durch Zusammenkünfte der jungen Spezialisten dieses stetig wachsenden Stipendiatennetzwerks in Ladenburg fördert die Daimler und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/postmigrantische-perspektiven-jenseits-der-parallelgesellschaft
Der Postmigrationsdiskurs hat in jüngster Zeit im deutschsprachigen Raum an Relevanz gewonnen. Dabei handelt es sich nicht um eine neue "Disziplin", sondern um eine Geisteshaltung, eine widerständige Praxis
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/praxeologie-differenz-im-erziehungswissenschaftlichen-diskurs
"Call for Papers" läuft noch bis zum 31. Juli 2015. Mit der Praxeologie wird in Flensburg ein noch junger, aber in der empirischen Bildungsforschung vor allem im Zusammenhang mit Differenzkonstruktionen
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/predocs
Bildung und Forschung haben sich 13 Begabtenförderungswerke zusammengefunden, um Studierende und junge Forschende mit besonderen Talenten zu unterstützen. Neben einer finanziellen monatlichen Unterstützung [...] Konrad-Adenauer-Stiftung Vergibt Stipendien an wissenschaftlich exzellente und ehrenamtlich engagierte junge Persönlichkeiten, die den christlich-demokratischen Werten der Konrad-Adenauer-Stiftung verbunden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener sowie zwischen zwei oder mehreren unterschiedlichen Einrichtungen der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener Übertragbarkeit [...] außerschulischen Bildungsträgern im Bereich der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener während der Berufsvorbereitung im Rahmen der Benachteiligtenförderung; Dokumentation [...] außerschulischen Bildungsträgern im Bereich der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener. Erarbeitung eines oder mehrerer Modelle zur Reduktion der identifizierten Konstitut
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/produktive-fehlinterpretationen
wissenschaftlichen Laufbahn, und das, obwohl sie beide noch sehr jung waren. Der 44 jähriger Franck lächelte seinem fünf Jahre jüngeren Kollegen zu, der dieses Lächeln erwiderte, und beide wussten, was
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
erotik", European Journal of Scandinavian Studies, vol. 49, 2, 2019 Soldat, arbejder, anark. Ernst Jüngers forfatterskab, Museum Tusculanum, Kopenhagen 2017 (mit Adam Paulsen) Distancens patos, U Press, [...] Happy Together, Ribe Kunstmuseum, Ribe 2020, S. 30-43 "Krigens billeder. Thomas Dinesen og Ernst Jüngers bøger om Første Verdenskrig", in: Torben Jelsbak og Anna Sandberg (Hrsg.): Tysk-danske krige. Kulturliv [...] mit Adam Paulsen, in: Anders Ehlers Dam und Adam Paulsen (Hrsg.): Soldat, arbejder, anark. Ernst Jüngers forfatterskab. Kopenhagen 2017, pp. 9-34 "Det tredje øje. Undergangens skønhed i På marmorklipperne
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht