fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
Flyer Lautspieldialoge ... ... und frühe Bewusstwerdungs- Barbara Lang prozesse von Sprache ... Lautspieldialoge Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungs- prozesse von Sprache in der Interakt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/beger/beger-2011.pdf
Anke Beger ANGER, LOVE and SADNESS Revisited: Studying Emotion Metaphors in Authentic Discourse between Experts and Laypersons Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240205-kolloquium-fruese-2024-aushang-termine.pdf
rlagen bis zum 10. Januar 2024 über das Formular auf unserer Website hoch. Weitere Informationen finden Sie online unter www.uni-flensburg.de/strategie. Ziel und Inhalt Ziel des Kolloquiums ist es, während
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240506-kolloquium-hese-2024-25-aushang-termine.pdf
rlagen bis zum 15. August 2024 über das Formular auf unserer Website hoch. Weitere Informationen finden Sie online unter www.uni-flensburg.de/strategie. Ziel und Inhalt Ziel des Kolloquiums ist es, während
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
häufigsten unter Wohnungsnot, aber auch Familien haben zunehmend Probleme, eine leistbare Unterkunft zu finden. In großen Städten über- steigt der Bedarf das Angebot inzwischen um ein Vielfaches. Hinzu kommen [...] Stadtentwicklung” des Deutschen Instituts für Urbanistik (Difu) von Adrian et al. (2021): Darüber hinaus finden sich in den Forderungen 2.0 des Netzwerks Immovielien zahlreiche Vorschläge für eine Stadtentwicklung [...] ist die KoFabrik in Bochum: In einem sanierten Verwaltungsgebäude einer ehemaligen Eisenhütte be- finden sich ein Café, Gewerbeeinheiten und die Quartiershalle. Der gemeinnützige Verein Quartiershalle in
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
Händen von Politik und aktiver Stadtgesellschaft. Detaillierte Informationen zum Planungsprozess finden sich auf der Webseite des Sanierungsträgers der Stadt Flensburg. Begleitet werden die Planungen zum
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
how far denotational incongruencies interfere in their pupils’ foreign language learning. And they find appropriate methods to make their pupils aware of concrete cases of denotational incongruencies – [...] how far denotational incongruencies interfere in their pupils’ foreign language learning. And they find appropriate methods to make their pupils aware of concrete cases of deno- tational incongruencies [...] of the granularity differential type: (2) (42) [T writes on blackboard: 2. Dec 25th: the children find their presents] (43) T: I see you all write it down, that’s really really good! (44) [The blackboard
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
-Ansätzen oder spezielle Forschungsinteressen wie Binnendifferenzierung oder inklusives Unterrichten finden in diesem Rahmen ihren Platz. Im Folgenden (Abschnitt 2) wird der Kern des prototypischen Angangs [...] besonders schüleraktivierend und gesprächsfördernd? Innerhalb des so beschriebenen Rahmen-Projekts finden sich folgende Teil- Projekte: das schulformübergreifende "Project ACE: Analysing Classroom English" [...] Feststellung überzeugend plausibilisieren, dass dabei jede und jeder eine individuell passende Thematik finden dürfte. Übrigens bahnt sich diese Themenfindung in der Regel bereits durch individuelle Hausarbe
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
it like this [gesture]! The same exercise continues in the following passage (28-32). In (29), we find the teacher repeating exactly the same display question plus pointing gesture she had used in (25) [...] this time, the answer provided by a pupil is not really comprehensible (30), so that the teacher finds it necessary to follow up (31) not only with a clearly articulated recast “Behind the car”. She adds
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
it like this [gesture]! The same exercise continues in the following passage (28-32). In (29), we find the teacher repeating exactly the same display question plus pointing gesture she had used in (25) [...] this time, the answer provided by a pupil is not really comprehensible (30), so that the teacher finds it necessary to follow up (31) not only with a clearly articulated recast "Behind the car". She adds