/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges werden hierbei im Rahmen der ökonomischen
/eum/wer-wir-sind
n auch die sozial gerechte und umweltverträgliche Perspektive nicht aus dem Auge. Eine besondere Rolle spielt dabei auch die Möglichkeiten von Energiesuffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Untersuchung [...] an der TU Berlin und dem DIW Berlin zusammen. Die Nachwuchsforschungsgruppe EnSu untersucht die Rolle von Energie-Suffizienz in Energiewende und Gesellschaft. Die BMBF-Nachwuchsgruppe forscht dazu in
/strategie/studium-lehre
(Markt-) Situationen zu entwickeln, Wettbewerbsstrategien effektiv zu implementieren und zu kontrollieren, auf die interne und externe Situation abgestimmte Unternehmensstrategien zu entwickeln und zu
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/chile
Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2019/20 ICN337 Desarrollo y Control de Proyectos 3 Topics in Business Administration 5 153002591 Wahlpflichtbereich 1 HeSe
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/argentinien
tung CP Anerkannt für Lehrveranstaltung ECTS Prüfungsnummer Bereich Anerkannt Administración y Desarrollo de los Recursos Humanos 5 BWL 1: International Human Resource Management 5 153002221/ 753001221
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
Traducción, circulación internacional de ideas y Ferias internacionales del Libro , Instituto de Desarrollo Económico y Social (IDES) – Buenos Aires, 23. April 2019. Vortrag: "Escenificaciones de la literatura
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
le und kollektive Begleitung und Beratung ermöglichen zuzugreifen sich Ihrer Leitungs- und Begleitungssrolle in der Hochschullehre bewusst zu sein und situationsgerecht zu agieren und zu reagieren empathisch
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven auf die Rolle des Deutschen. Humboldt Kolleg. Uppsala Universitet. 2022a. Visibilizing the daily life of speakers:
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Bezug gesetzt? In welchem Verhältnis stehen Wissen, Kolonialität und epistemische Gewalt, und welche Rolle spielen beispielsweise westliche Zeitmodelle in der Aushandlung kultureller Erinnerung? Gibt es einen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T./Miceli, N. (Hrsg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in [...] Aspekte und methodische Zugänge . Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N./Bossen, A./Rißler, G. (Hrsg.): Heterogenitätsforschung