/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/infokanaele-mailinglisten
E-Mail-Adressen (…@studierende.uni-flensburg.de) ansprechen: Alle Studierende pro Studiengang pro Fach (eines Studienganges) pro Lehrveranstaltung (aus HIS LSF) einzelner Studierende Diese Infokanäle werden [...] Nachricht an Ihr Sekretariat, falls Ihre Mitteilung studiengangs- oder fachspezifisch ist. Das Sekretariat kann an alle Studierenden eines Faches oder Studienganges senden. 4. Schreiben Sie an die zentrale Ve
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Unterricht für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung unter inklusiven Bedingungen Vorlesen Das Anliegen des Projektes ist die Erarbeitung grundlegender Positionsbestimmungen [...] wissenschaftlicher Begleitung von Prozessen gemeinsamer Bildung und Erziehung im Unterricht, an denen Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung partizipieren, werden Wirkfaktoren
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
Veranstaltungen 13.00-14.30 Uhr Vorlesen Sie können aus folgenden Veranstaltungen wählen: WS 7 - Prävention von Mobbing und Cybermobbing durch Lebenskompetenzförderung Veranstaltungsnummer : WS 7 Uhrz
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1030-1200-uhr-veranstaltungen
diesem Seminar gemeinsam mit den Teilnehmenden annähern. Schulen aus zwei Programmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung – "Vielfalt entfalten – gemeinsam für starke Schulen" und "bildung.digital" –
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/kontaktlos-daten-erheben
Wie kann man „kontaktlos“ empirische Forschungsdaten erheben? Vorlesen Die seit Mitte März (2020) herrschenden Kontakteinschränkungen erschweren es, empirische zu forschen. Wir haben im Rahmen unseres
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/bilisat
BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch als Erstsprachen Vorlesen Die Zahlen des aktuellen B [...] Da über den Zugang zu spezifischer Förderung oder Therapie massiv auf die Bildungsbiografie von Kindern und Jugendlichen eingewirkt wird, ist die Abgrenzung von Phänomenen des Zweitspracherwerbs (L2) Deutsch [...] daher über eine Laufzeit von 30 Monaten den Spracherwerb und den Verlauf von SSES bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen in ihrer Herkunftssprache (L1) und ihrer L2. Kontaktalter und Kontaktlänge zur
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/sammlung-von-forschungsprojekten
Rothweiler/Tuller/Prévost/Ferré/dos Santos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants [...] der Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten, Forschungsförderung durch die Vereinigung (2011-2013). Qualifizierung von Sprachförderkräften für die Sprachförderung von Kindern von 0-3 Jahren: Entwicklung [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen. Förderung durch die NOWETAS-Stiftung (2010-2011).
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte
Unterricht Leitung: Prof. Dr. Jürgen Budde Projekt öffnen BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch [...] n unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten (Leitung: Prof. Dr. Christine Thon; DFG) Projekt öffnen PeBS - Persönlichkeitsbildung in der
/musik/forschung/lernwerkstatt
Forschungsprojekt (JProf. Dr. Susanne Dreßler) Vorlesen Gegenwärtig steht eine qualitativ-empirische Studie zu den Potenzialen der Lernwerkstatt Musik an der EUF kurz vor ihrem Abschluss. Unter Mitarbeit der
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
Arbeitsgruppe jedes Jahr stattfinden. Thematischer Studientag für Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Verantwortlich Dr. Marcello [...] religion and European public reason interact in a time of deep changes and transformations? Which kind of cultural, constitutional, political, and juridical, adjustments do we need for a constructive presence [...] Staatskirchenrecht; Prof.in S. Ninatti, Verfassungsrecht/Europäisches Recht) Center for Religious Studies der Stiftung Kessler von Trient (Prof. P. Costa, moderne und postmoderne Philosophie) Interdisziplinäres